Wer geht noch im Anzug spazieren?

Diskutiere Wer geht noch im Anzug spazieren? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eigentlich... eigentlich dürfte ich das ja keinem erzählen. Aber in der letzten Woche bin ich regelmäßig im Schlafanzug mit den Hunden losgelaufen...
  • Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #21
Eigentlich... eigentlich dürfte ich das ja keinem erzählen.
Aber in der letzten Woche bin ich regelmäßig im Schlafanzug mit den Hunden losgelaufen und habe dabei gleich die Brötchen fürs Frühstück eingekauft...
Zugegeben - über der Schlafanzughose war noch eine Haushose (so ein undefinierbar/rosa/weichteil/Jogginghose), dazu Schneestiefel alla "Moonboots", eine dicke Daunenjacke, Mütze und Schal.
Und da war es nicht dunkel - so gegen 9.00 - 9.30 Uhr... :uups::uups::uups:
Inka und Bosse haben mich nicht verpetzt und gemerkt hat es wohl keiner (hoff).

Bei der ersten und letzten Pippirunde habe ich meist nur Schlabberkram an. Früh um 5.45 Uhr und nachts gegen 23.00 Uhr hat das keinen zu interessieren, was ich anhabe - und erkennen tut das bei der Beleuchtung eh niemand.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #22
Bei der ersten und letzten Pippirunde habe ich meist nur Schlabberkram an. Früh um 5.45 Uhr und nachts gegen 23.00 Uhr hat das keinen zu interessieren, was ich anhabe - und erkennen tut das bei der Beleuchtung eh niemand.

Genau das meinte ich :cool:

Zugegeben - über der Schlafanzughose war noch eine Haushose (so ein undefinierbar/rosa/weichteil/Jogginghose), dazu Schneestiefel alla "Moonboots", eine dicke Daunenjacke, Mütze und Schal.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese und dann dran denke, wie manche Kiddies und Jungendlichen heutzutage auf der Straße rumlaufen....find ich uns ziemlich stylisch :043:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #23

So macht meine Nachbarin das auch, wenn sie ihre erste kurze Morgenrunde mit ihren Urlaubsbetreuungshunden geht - Schlafanzug an, Schlabberklamotten drüber, fertig :D Anschließend geht sie dann nämlich nochmal ´ne Runde ins Bett. (Das weiß ich aber auch nur, weil ich sie einmal bei so einer Gelegenheit getroffen habe und sie es mir erzählte - gesehen hat man vom Schlafanzug nämlich nix :D)

edit: Wozu mir gerade einfällt - es gehen ja doch einige Leute im Anzug spazieren - wenn auch im SCHLAFanzug :003: Könntest Du Deinem Freund ja mal als Alternative vorschlagen :D

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #24
Mein Schatz hockte vorhin maulend neben mir "grummelgrummel... ANZUG!... grummelgrummel, das sind ganz normale Jeans... grummel... und ein Pulli! Grummelgrummel ANZUG! PAH"

:mrgreen:

Einen Schlafanzug trage ich nicht, aber zur Morgenrunde gehts immer in Gubbelklamotten oder den Sachen vom Vortag raus, weil ich es nicht mit mir vereinbaren kann, dass ich saubere Sachen auf nem ungeduschten Körper anziehe.:lol: Ich dusche ja immer morgens und dann will ich einfach frische Sachen haben, weswegen das miefige Zeug vom Vortag (so stelle ich es mir vor, ich glaube, ich miefe nicht...) noch herhalten muss.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese und dann dran denke, wie manche Kiddies und Jungendlichen heutzutage auf der Straße rumlaufen....find ich uns ziemlich stylisch :043:
Hihi, dem schließe ich mich an!:angel:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #25
Schlafanzug in der Oeffentlichkeit:mrgreen:...kommt mir mehr als bekannt vor. Wir hatten jemanden auf Arbeit, die zum Vorstellungsgespraech in ihren "jammies" kam oder zumindist in der Hose.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #26

Krabbeltier... ich werde dieses Jahr 50 Jahre:uups:;):eusa_shhh:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #27
Hm...also ich geh eigentlich meistens mit meinen Arbeitsklamotten mit dem Hund raus....also geflickte Jeans, meine Sicherheitsschuhe und dann eben je nach Witterung irgendeine Jacke drüber. Am Wochenende meist das gleiche.... ist eben bequem und wenns dreckig wird...was solls!? Bequem und praktisch solls sein....

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #28
Ich ziehe mich immer schnell an. Hab allerdings auch nie was schickes an, gehe immer in normalen Sachen, Jeans, T-shirts fertig:mrgreen:
Würde ich hier in Jogginghose rumlaufen würde ich auch in der raus gehe, ich kenne da nichts.
Schuhe ist noch ein anderes Thema. Nur um mal um den Block zu wandern hab ich meine alten Gummistiefel. Die sind etwas kaputt aber man kommt schnell rein^^
Stauraum? Leute schafft euch ne Bauchtasche an. Da hab ich Ball, Tüten, Leckerlies, Schlüssel immer dabei.:mrgreen:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #29
Die Iren sind absolut schmerzfrei. In den Sozialämtern hängen Schilder aus mit der Bitte, in Strassenkleidung zum Termin zu kommen, statt im Schlafanzug. Und das meinen die auch so... Hab erst gestern wieder eine gesehen, die mit Schlafanzughose die Strasse runter lief.
Ich hab eigentlich fast ausschliesslich Gammelklamotten an. Freitzeithosen, Fleecejacke, robuste Schuhe mit Stahlkappen, wo man wegen all den Dreck die Farbe nur noch erahnen kann - so gehe ich auch einkaufen. Stört hier niemanden.
Meine Nachbarn wohnen weit weg, also gehts morgens im Schlafanzug, mit Bademantel drüber runter auf die Wiese mit den Hunden. Wenn es schmuddeliges Wetter ist, gerne auch mit Gummistiefeln um den Look aufzufrischen :mrgreen:

Ich bin da auch völlig schmerzfrei. Ich lauf draußen manchmal in Schlabberklamotten rum (wenn ich zu Freunden für einen gemütlich Abend fahr oder zu meinen Eltern oder zum Arzt (da muss ich mit dem Bus fahren)). Beim Gassi gehen mach ich mich dann erst recht nicht schick :mrgreen:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #30
Ich trage meist meine Alltagsklamotten und bin immer schick angezogen. Wenn ich von der Arbeit komme, behalte ich die auch gleich an. Keine Lust, mich umzuziehen. :D

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #31
Hallo,
mich verwundert es schon wie viele Gedanken sich gemacht werden was die ANDEREN denken, va. im Bezug auf Klamotten und das auch noch beim Gassi gehen. Da habe ich mir noch nie Sorgen / Gedanken drüber gemacht - werde ich auch nie.
Liegt aber vielleicht auch an meiner sehr freien, eher alternativen und etwas chaotischen Erziehung / Elternhaus. Der Spruch . "Die anderen sind im Schrank"...war meiner Mamas Lieblingsansage, wenn es darum ging was wohl x oder y meint....

Ist mir doch wurscht was "Leute" meinen , wenn ich mit meinen Hunden zu Feld/Wald und Wiese gehe.

LG Suno

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #32
Ich trag dann häufig eine dunkle Sporthose (so eine normal sitzende mit leichtem Schlag, keine enge Leggings und keine wabbelig-weite), Moonboots und meinen Alltags-Mantel mit Schal oben drüber.
So würde ich noch nicht mal alleine in meiner Wohnung rumlaufen. Ich kann deinen Freund vollkommen verstehen.
Mich reizt es auch mal in meiner pinken Leoparden-Gammelhose zu laufen
Das wäre für mich ein Trennungsgrund.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #33
Liegt aber vielleicht auch an meiner sehr freien, eher alternativen und etwas chaotischen Erziehung / Elternhaus.
Uh, das war bei mir anders! Mein Vater meint weil er im Laden steht, kennen ihn die Leute, da muss man (dazu zählt auch die Familie inkl. Opa und ich, also generationenübergreifend) akkurat rumlaufen. Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass man rosane Leopardenhosen im Schrank haben muss.:mrgreen:

Ich bin da eher das Gegenteil. Bei uns in der Kanzlei müssen wir zwar nicht in Bluse und Stoffhose rumrennen, sondern eigentlich nur in sauberen, heilen Klamotten, auf denen keine Totenköpfe sind, aber trotzdem finde ich da die Abgrenzung zum privaten Alltagsoutfit manchmal wichtig.

Ich sag mal so... Manchmal ist es mir auch wichtig, was andere denken. Meine Chefs haben einer Kollegin schonmal sagen lassen, dass sie mal mehr auf ihr Äußeres achten soll. Würde ich so eine Ansage bekommen, würde ich im Boden versinken. Aber wenn einem die Farbe meines T-Shirts nicht passt und darüber meckert (okay, so jemanden hab ich eigentlich noch nie getroffen...), dann wär mir das auch wurst.

Felix, wenn das ein Trennungsgrund für dich wäre, wäre ich dir dankbar! Mit so einem oberflächlichen Typen würde ich gar nicht zusammensein wollen!:lol:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #34
Felix... Du kannst aber auch überall deinen Senf dazu geben oder? Und meistens ist der Senf negativ... Vll. einfach mal die Fingerchen auf der Tastatur still halten, wenn es nicht dein Thema ist.

Zum Thema: Als ich meinen Betreuungshund da hatte, das erste Mal mit 6 Monaten, hat sie mich morgens um 6 Uhr geweckt. Ich bin von meiner Schlafi-Hose in die Jeans, Schlafi-Oberteil hab ich angelassen und ne Jacke drüber. Schuhe hab ich mit den dicken Kuschelsocken angezogen (bissi eng, aber naja) und los ging es. Bei nem jungen Hund hat man ja auch nicht unbedingt die Zeit sich noch "Ausgehfertig" zu machen ;)
Würde ich auch beim eigenen Hund morgens früh machen. Abends vll. auch, käme auch auf das Wetter an (bei Regen mit Schlafi und dann nass ins Bett :shock: Geht ja mal gar nicht).

Ich hab hier übrigens auch ohne Hund ne Gassijacke und Gassischuhe und ältere Jeans & Shirts. :lol: Ist noch aus der Zeit, als meine Großeltern noch nen Hund hatten (bis Februar 2009).

Wir haben hier Leute mit Hund, die auch tagsüber im Schlabberlook Gassi gehen (und die dürften so 45 - 50 J. alt sein, haben ne Tochter in meinem Alter). DAS würde ich nicht machen.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #35
Felix... Du kannst aber auch überall deinen Senf dazu geben oder? Und meistens ist der Senf negativ... Vll. einfach mal die Fingerchen auf der Tastatur still halten, wenn es nicht dein Thema ist.
McLeods, ich glaub Felix versucht nur provokante Art die sozialkritischen Strukturen in unserer Alltags- und Berufswelt herauszuarbeiten und durch sakrastische Postings seine Umwelt zum Umdenken und reflektieren zu bewegen.
Oder er benötigt nur ein bisschen Aufmerksamkeit, (man kennt das ja von kleinen Kindern: Aufmerksamkeit um jeden Preis, auch wenns nur negative ist) und dann ist es wieder gut für einige Zeit.:)

Wir haben hier Leute mit Hund, die auch tagsüber im Schlabberlook Gassi gehen (und die dürften so 45 - 50 J. alt sein, haben ne Tochter in meinem Alter). DAS würde ich nicht machen.
Sind das Iren?

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #36
Felix, wenn das ein Trennungsgrund für dich wäre, wäre ich dir dankbar! Mit so einem oberflächlichen Typen würde ich gar nicht zusammensein wollen!:lol:

;)

:008:

Klar ist das mein Thema! Warum sollte ich sonst etwas dazu schreiben?:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

McLeods, ich glaub Felix versucht nur provokante Art die sozialkritischen Strukturen in unserer Alltags- und Berufswelt herauszuarbeiten und durch sakrastische Postings seine Umwelt zum Umdenken und reflektieren zu bewegen.
Endlich hat es wer verstanden!

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #37
Huhu,

sicher kommt es auch immer auf das Berufsfeld an....in meinem Job könnte ich im Clownskostüm oder als Donald Duck kommen - den meisten fiehle es gar nicht auf und er Rest fände es cool:mrgreen:

und zu rosa Leoparden Leggings.....: das ist ein must have - ob man sie trägt oder nicht - und Frau braucht auch unbedingt wenigstens ein echt ätzendes altes viel zu großes und verwaschenes Riesen T-Shirt / Pullover. (am besten vom Ex)

Für mich wäre es allerdings ein Trennungsgrund, wenn meine Freizeitklamotten ein Trennungsgrund wären - und zwar postwendend.

LG Suno

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #38
Hi,

Ich habe mir auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, Kleidung muss halt funktionieren. Schwarze Hose mit vielen Taschen und oben Jacke und/oder Weste. Dazu feste Schuhe oder im Moment Gummistiefel. Nicht sonderlich schick aber auch kein Trainingsanzug. ;) Und am Ende des spazierganges bin ich meistens braun gesprengelt. :lol:

Wobei mich das an eine Dame erinnert, die immer voll aufgestylt Gassi gegangen ist. So richtig "Tussi" (nicht negativ gemeint) mit viel Rosa, Blink-Blink und Strass und was hatte die Dame an der dünnen, rosa Leine? Einen Rottweiler!!!:lol: Und der war super erzogen, nur das Bild hat nie zusammen gepasst. Aber sehr nette Frau samt Hund.

Lg Demona

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #39
Ich glaube, es war Karl Lagerfeld, der sich zutreffend zur Jogginghose geäußert hat. Schaut ich mal die Leute, die so rumlaufen. 90 % davon taugt nix. Wenn ich dreckig werden könnte zieh ich eben ältere Jeans an. Ich werd es nie vergessen, als ich einem Kumpel beim Umzug helfen wollte umd da stand so ein Tunichtgut in Jogginghose. Das reicht schon. Da stand für mich direkt fest, dass ich mit ihm jedenfalls nicht zusammen arbeite. Und am Ende wars tatsächlich so, wo er hinlangte, wars als würden zwei Mann loslassen.

Mit der Jogginghose bleibt man auf der Couch. Das einzig Gute an diesen Hosen ist, dass Frauen, die sich weit genug aufgeben haben, sie zu tragen meist ohnehin so scheiße aussehen, dass man ihr Gesicht nicht sehen will. Insoweit hat mir die Warnfunktion dieser Hosen sicher schon einige Würger erspart.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #40
Off-Topic
Ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, dass solche Aussagen wie "Das geht gar nicht." "Das wäre ein Trennungsgrund" usw. fast immer nur von Männern kommen.

Ach, was bin ich froh, dass ich als Frau nicht auf der Welt bin um für andere Männer hübsch auszusehen. Meinem Hund ist es scheißegal wie ich aussehe wenn wir raus gehen, hauptsache wir gehen raus.

Lg Demona

Thema:

Wer geht noch im Anzug spazieren?

Oben