Was hat das Tier?

Diskutiere Was hat das Tier? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit Samstag einen kleinen Goldhamster hier. Ist weiblich und 6 Wochen alt. Sie ist recht schüchtern, isst...
  • Was hat das Tier? Beitrag #1
S

sandraivy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe seit Samstag einen kleinen Goldhamster hier. Ist weiblich und 6 Wochen alt. Sie ist recht schüchtern, isst aber normal, trinkt, buddelt, knabbert und bewegt sich einigermaßen.
Aber sie macht rund um die Uhr Niesgeräusche. Sie zuckt dabei auch immer leicht zusammen. Ich möchte ihr aber noch keinen Tierarzt Besuch zumuten, aber langsam mache ich mir echt Sorgen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Sie sieht fit aus, kein struppiges Fell, es ist glänzend, Ohren stehen immer oben. Ich bin echt ratlos.

• Was hat das Tier? Beitrag #2
Sie könnte auch auf den Staub in der Streu oder im Heu reagieren. Allerdings würde ich nicht zulange warten, wenn es nicht besser wird. Nicht das sie eine Erkältung bekommt. Wo hast du sie denn her? Beobachte mal. Sollte es aber nicht besser werden würde ich noch vorm Wochenende zum Tierarzt gehen.

• Was hat das Tier? Beitrag #3
Huhu und willkommen!

Ein nicht behandelter Atemwegsinfekt ist eine viel größere und schlimmere Zumutung als ein kurzer Tierarztbesuch. Anfangs sieht man es nicht unbedingt am Fell- wenn man es dem Hamster am Aussehen ansieht, dass es ihm dreckig geht, ist es wirklich schon kurz vor 12.
Gerade bei dem Wetter und den Temperaturen erkälten sich die Kleinen gern mal beim Transport, deswegen würde ich sie sicherheitshalber einem Tierarzt vorstellen. Hast du einen guten, der sich wirklich mit Hamstern auskennt?

• Was hat das Tier? Beitrag #4
Ich habe sie von Knauber. Ich weiß, da gibt's viel Kritik drüber, ist mir alles schon bewusst.

Ja, ich habe einen guten Tierarzt. Dann gehe ich dort morgen mal hin, wir haben die kleine nämlich transportiert als es geschneit hat. Nicht, dass sie wirklich beim langen Transport unterkühlt ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe es mal aufgenommen, kann ich es evtl. mal jemandem zeigen?

• Was hat das Tier? Beitrag #5
Kannst du es z.B. bei youtube o.ä. hochladen und dann den Link hier reinstellen?
Eigentlich unterscheidet sich das Niesen der Erkältung und das Niesen von Aufregung nicht, klingt beides gleich- aber wenn sie das ständig macht, wird es wohl eher etwas in Richtung Erkältung sein. Vor allem wenn sie aus dem Zoohandel/Baumarkt/was auch immer das für ein Laden ist kommt; dort sind die meisten Tiere krank.
Lass dich beim Tierarzt aber bitte nicht nur mit einer Vitaminspritze abspeißen ;)

• Was hat das Tier? Beitrag #6
Hallo :)

Mich würde interessieren was du für ein Einstreu hast? Zu einem Gang zum TA würde ich ebenfalls raten. :)

Liebe Grüße
Lia91

• Was hat das Tier? Beitrag #7
Ich habe ganz normale Holzspähne im Käfig. Dazu Heu, das was sie ihr im Markt auch gegeben haben.
Gehe morgen Früh direkt zum TA, die kleine hört gar nicht mehr auf zu klappern und zu piepen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Punkt ist eher, dass sie nicht 1-2x zwischendurch mal niest, sondern mehrmals die Sekunde.

• Was hat das Tier? Beitrag #8

Der Punkt ist eher, dass sie nicht 1-2x zwischendurch mal niest, sondern mehrmals die Sekunde.

Bist du dir da ganz sicher? Das währe dann ja eher ein permanentes Rattern. Meinst du statt Sekunde vielleicht Minute?

• Was hat das Tier? Beitrag #9
Mehrmals die Sekunde ist schon richtig, ja ^^

• Was hat das Tier? Beitrag #10
Was hat der Tierarzt denn gesagt?

Thema:

Was hat das Tier?

Was hat das Tier? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben