Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Diskutiere Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen.
Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine Woche hielten.

Jetzt haben wir das Aquarium mal wieder ein wenig aufgefrischt und auch wieder Pflanzen (Anubias) eingepflanz,
an welche Barsche ja angeblich nicht gehen. Nun, ein paar Wochen später, alles wieder zunichte.

Jetzt habe ich Kunststoffpflanzen besorgt. Sehen natürlich nicht so gut aus wie echte Pflanzen, aber immer noch
besser als ohne.

Bevor ich diese jetzt einpflanze, muss ich da etwas beachten? Vorher irgendwie reinigen?

Liebe Grüße, Tesa

• Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance Beitrag #2
Da muss man nichts beachten.

Thema:

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben