Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius?

Diskutiere Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde Da ich kein zugehöriges Thema hierzu gefunden habe, nun eine kurze Frage: Ich habe ein Kitten (7 Monate) und habe vor...
  • Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius? Beitrag #1
A

anniibunnii

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde

Da ich kein zugehöriges Thema hierzu gefunden habe, nun eine kurze Frage:
Ich habe ein Kitten (7 Monate) und habe vor Kurzem angefangen, sie herauszulassen (in Begleitung von mir). Nun sassen wir heute im Garten und da kam eine Katze, die ich bereits öfters in der Umgebung gesehen habe in unseren Garten und Griff meine Katze an. Ich wusste nicht, was tun also bin ich dazwischen und die Katze ist dann ab und meine wollte sogleich rein. Da wir bald ein weiteres Kitten (auch 7 Monate) bekommen und die beiden wieder 4 Wochen in der Wohnung halten müssen, habe ich gedacht, in dieser Zeit Massnahmen zu unternehmen, um die Katze aus unserem Garten zu entwöhnen (anscheinend haben unsere Vormieter sich nicht darum geschert). Jetzt habe ich gehört, dass da Kaffeesatz oder Katzengranulat helfen soll und ich dachte, ich könnte das um den Zaun herumstreuen. Aber wird die Katze dadurch auch ferngehalten? Und wenn unsere dann wieder raus dürfen, könnte ich dann das immer noch machen, oder würden sich meine Katzen soweit davon angewidert fühlen, dass sie nicht mehr raus würden? Unser Garten ist circa 40-50 Quadratmeter gross und ich würde es ja auch nur um den Zaun herumstreuen. Würden die sich dann einfach vom Zaun fernhalten oder würde ihnen der Garten gar nicht mehr passen? (Wäre natürlich super, wenn ich dadurch verhindern könnte, dass sie zur nächsten Strasse schlendern würden oder so)

Wäre froh um jede Info!
Liebe Grüsse, das Bunny

• Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius? Beitrag #2
Hallo und Grüß dich

Hmm also mal erlich. Kaffesatz wird eine Katze sicher nicht davon abhalten in euren Garten zu gehen.

Wenn Katzen sich Streiten ist es ausserdem auch sinnvoll sie mal "machen zu lassen" Die machen das meist doch recht schnell und Unblutig aus und dann is erst mal ruhe.

Deine Katze muss sich ja auch mal Revier erstecken und da gehören kleine Rangeleien leider dazu.

Liebe Grüße
Flumina

• Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius? Beitrag #3
Wenn ihr nicht wollt, dass andere Katzen in eurer Garten kommen und das eure Katze(n) den Garten verlassen, wäre es sinnvoll, diesen Katzensicher abzugrenzen. Ansonsten wird das kaum möglich sein, so wie ihr euch das vorstellt.

Mir wäre nicht bekannt, dass Kaffeesatz überhaupt eine Wirkung auf Katzen hat und selbst wenn, würde diese Wirkung wahrscheinlich recht schnell verfliegen.

Wenn ihr ungesicherten Freigang gewähren wollt, müsst ihr damit leben, dass es zu Auseinandersetzungen mit anderen Katzen kommt. Das ist auch ganz normal, schließlich muss sich eure Katze erst einmal in dem Revier behaupten. Momentan ist sie ein Eindringlich, auf den die ansässigen Katzen natürlich entsprechend reagieren.

• Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius? Beitrag #4
Unser Garten ist circa 40-50 Quadratmeter gross und ich würde es ja auch nur um den Zaun herumstreuen. Würden die sich dann einfach vom Zaun fernhalten oder würde ihnen der Garten gar nicht mehr passen? (Wäre natürlich super, wenn ich dadurch verhindern könnte, dass sie zur nächsten Strasse schlendern würden oder so)

Wenn das funktionieren würde, würden viele Threads im Internet zu dem Thema gar nicht nötig sein ;). Nein, es wird nicht klappen: Ohne eine entsprechende gute Sicherung wirst du fremde Katzen nicht von deinem Garten fernhalten können und deine Katzen werden mit Sicherheit den Garten nach kurzer Zeit verlassen (ich hoffe, dass sie beide bereits kastriert sind?).
Es gibt keine 100%ige Möglichkeit, wenn wir mal ganz ehrlich sind - selbst Zäune, Gitter und Netze können Schwachstellen haben. Da spreche ich leider aus eigener Erfahrung :(.

Thema:

Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius?

Kaffeesatz im Garten: Wirkungsradius? - Ähnliche Themen

Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Garten katzensicher machen: Liebe Katzenfreunde, wir sind im Februar in unsere neue Wohnung gezogen, die auch einen kleinen Garten dabei hat. der Zaun ist nicht besonders...
Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben