Jetzt hat Nemo Fellprobleme

Diskutiere Jetzt hat Nemo Fellprobleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem ich einen ersten Schreck bekommen habe das sich Nelly das ganze Fell ausreist und klar wurde das sie Scheinschwanger war Hat jetzt Nemo...
  • Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich einen ersten Schreck bekommen habe das sich Nelly das ganze Fell ausreist und klar wurde das sie Scheinschwanger war Hat jetzt Nemo Probleme mit dem Fell.
Ich kann ihn über den Rücken gehen und meine ganze Hand ist mit Fell bedeckt.
Wenn ich richtig ins Fell greife habe ich einen ganzen Büschel Fell in der Hand.
Ich ziehe ja nich nicht mal wirklich ich greife nur ins Fell und und kann das Fell ohne das ich die Haut mit hochziehe einfach mitmehmen.

Er hat das noch nie gehabt.

Was hat er denn jetzt?

• Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #2
Fellwechsel?? Langhaar oder Kurzhaarkaninchen. Hat er den kahle Stellen im Haarkleid??

• Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #3
genau, fellwechsel dachte ich auch grad...

oder meinst es kommt dafür zuviel raus??

• Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #4
keine Ahnung war erst mal erschrocken und hab nicht weiter im Fell gewühlt.
Wie gesagt er hat zwar ab und an mal Fell verloren wenn ich ihn hochgenommen hab aber hab ihn dan sofort runtergetan weil ich ja weiß das das ein stresszeichen ist wenn sie fell verlieren aber so extrem war es noch nicht. werde ihn mal büsten und nach kahlen stellen schauen.

Habe jetzt mal versucht zu bürsten aber das geht gar nicht gut. das ist so ne Baby bürste und die nimmt kaum Fell auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #6
Wenn er glatte Haare hat, kannst Du das auch besser mit ner "nebelfeuchten" Hand machen. Bei etwas mehr Fell solltest Du so eine Bürste kaufen wie... Moment...

hier.

Wenn das Fell wirklich lose ist, ist es auch für das Nini angenehmer, wenns dann auch weg ist, ich denk mal, das juckt sonst auch ordentlich.

edit: hahaha! ;o) War mal wieder zu langsam!

• Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #7
Die Haut ist ganz normal. Er kratzt sich bis jetzt noch nicht ungewöhnlich viel.
Okay dann werd ich mal so eine Bürste besorgen.

• Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #8
behalt die haut im auge!

und gib mal vorsorglich ananas und kiwi.

• Jetzt hat Nemo Fellprobleme Beitrag #9
Ja okay, hab mir gerade ne Bürste geholt und werde ihn heute Abend mal durchbürsten.

Thema:

Jetzt hat Nemo Fellprobleme

Jetzt hat Nemo Fellprobleme - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
"Muttermale" am Schwanz: Hi, wir haben einen Notfall übernommen aus (offenbar recht liebevoller) Privathaltung. Die Ratte ist laut Besitzer fit (sie ist zweieinhalb) und...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Oben