Meine Katze übergibt sich oft!

Diskutiere Meine Katze übergibt sich oft! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Katze, Kira (4 Jahr alt), hat sich heute -zwischen 18 und 22 Uhr- öfters hintereinander übergeben, was sie normalerweise nur 1-2 mal...
  • Meine Katze übergibt sich oft! Beitrag #1
C

Cogei

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Katze, Kira (4 Jahr alt), hat sich heute -zwischen 18 und 22 Uhr- öfters hintereinander übergeben, was sie normalerweise nur 1-2 mal im Monat macht. Am Anfang war es unverdautes Futter, dann nur noch weiße -bzw. durchsichtige- Flüssigkeit. Sie schläft seitdem die ganze Zeit und kommt mir auch ein bisschen zittrig vor. Wahrscheinlich ist ihr schlecht...? Normalerweise bekommt sie Nassfutter (ich glaube von Sha) und manchmal Trockenfutter. Ich war mit ihr noch nicht beim TA, denn ich war mir nicht sicher ob es schlimm ist und wollte sie noch beobachten. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen und ist es schlimm?
Danke schon einmal! :)

Lg,
Cogei

• Meine Katze übergibt sich oft! Beitrag #2
Hallo, ist sie eine Freigängerkatze?

• Meine Katze übergibt sich oft! Beitrag #3
Heftigeres Übergeben kann schon mal vorkommen, wenn beispielsweise das Futter nicht gut vertragen wurde oder die Katze zu sehr geschlungen hat. In Kombination mit dem Zittern und starker Müdigkeit würde ich aber tatsächlich zeitnah zum Tierarzt fahren mit ihr :eusa_think:. Könnte sie etwas anderes gefressen haben, was sie beeinträchtig? Draußen oder z.B. eine unverträgliche Zimmerpflanze?

• Meine Katze übergibt sich oft! Beitrag #4
Hallo!

Danke für eure Antworten! Ja, sie ist eine Freigänger-Katze und ich denke auch, dass sie etwas falsches Gegessen hat...
Jetzt geht es ihr wieder besser. Sie ist wieder munter und will sogar wieder nach draußen gehen. Und Sie hat in der Früh ein bisschen Wasser getrunken (das sie leider später wieder erbrochen hat. Ich hoffe es wird besser. Sollte ich mit ihr zum TA gehen? Etwas essen tut sie nicht...
Lg,
Cogei:)

• Meine Katze übergibt sich oft! Beitrag #5
Hast du mal den Hauttest gemacht und geguckt, ob sie deutlicih dehydriert ist?

Vieles Erbrechen innerhalb weniger Stunden ist sehr anstrengend und führt oft zur Dehydration. War deswegen selbst schon mal mit einer Katze in der Notklinik :?

Ich würde in dem Fall zum TA gehen

• Meine Katze übergibt sich oft! Beitrag #6
Ja, habe ich jetzt gerade gemacht: Alles in Ordnung.
Ihr geht es gerade ziemlich gut, sie schnurrt neben mir;)
Ich werde die Kleine noch ein bisschen beobachten, um sicherzugehen, ob sie wirklich zum TA muss.
Danke auf jeden Fall!! <3
Werde mich wieder melden!
Lg,
Cogei:)

Thema:

Meine Katze übergibt sich oft!

Meine Katze übergibt sich oft! - Ähnliche Themen

Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben