- Wann beginnen mit neuem Kommando? Beitrag #1
Santana12
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen Community
Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist ein Engelchen, stellt nichts an, ist freundlich und hört auch sehr gut :3 Sie musste von ihren Vorbesitzern weg und kam direkt zu uns. wo sie sich auch gut eingelebt hat. Auf ihren Namen hören konnte sie schon und naja sonst gibt es kaum Probleme, ansonsten hört sie auch gut auf "Nein" :mrgreen: Nun hab ich mich vor gut 1 bis 2 Wochen endlich mal dazu aufgerafft, ihr was beizubringen so "Kunststückemäßig" was ich auch eigentlich mit ihr vor hatte ^^ Sitz habe ich ihr zu Beginn auch schon beigebracht. Nun sie befolgt es meistens, ist die Ablenkung allerdings sehr groß, z.B. draußen, lässt sie es manchmal aber auch einfach bleiben. Allerdings übe ich jetzt (wieder) sehr oft und es hat sich auch verbessert
Nun zumindest hab ich vor 1-2 Wochen mit Platz angefangen, was ich schonmal versucht habe aber dann verworfen, weil sie dabei immer nach meiner Leckerli Hand geschnappt hat. Naja diesen Fehler hab ich da jetzt raus bekommen und sie macht Platz ebenso zuverlässig wie sitz... also mäßig zuverlässig
Soll heißen sie kann es gut, aber nicht perfekt, daran bin ich mit ihr ständig am üben :roll: Ich weiß jetzt nur nicht, wann ich mit dem nächsten Kommando anfangen kann. Ich weiß nicht, ob sie dann total verwirrt und überfordert wäre wenn jetzt was drittes dazukommt oder ob daqs okay geht und Abwechslung reinbringt. :eusa_think: Sagt ihr es mir
Ich wüsste auch nicht, was ich als nächstes machen soll. Aber da ich ihr wohl so gut wie alles beibringen kann (weil sie einfach toll ist und viel macht/ mit sich machen lässt) dachte ich mir vielleicht Pfötchen, spiel tot (also auf die Seite legen) oder ein Nase-an-Nase stupser (bevorzugt ohne nachfolgendes gesicht ablecken:uups:
) Ich möchte nicht voreilig wirken, also wenn man einen Befehl doch eher bis zur Perfektion üben sollte bevor man einen neuen trainiert, mach ich das natürlich auch :roll:
Liebe rüße
(PS: Keine Ahnung warum aber mein g geht nicht, zumindest kein großes g ^^ )
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso und kleine Ergänzung: Ich arbeite mit dem Clicker. Hab das gute Ding dann am Anfang verwendet und später sein lassen, sobald sie den Befehl einigermaßen konnte und wusste, was sie machen muss.
Liebe rüße
(PS: Keine Ahnung warum aber mein g geht nicht, zumindest kein großes g ^^ )
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso und kleine Ergänzung: Ich arbeite mit dem Clicker. Hab das gute Ding dann am Anfang verwendet und später sein lassen, sobald sie den Befehl einigermaßen konnte und wusste, was sie machen muss.