Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schimmel oder nest? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe leute, bin neu hier und habe folgendes Problem : Ich habe ein 150L Süßwasser Aquarium mit blauen floridakrebsen, 2 kampffisch...
Schimmel oder nest? Beitrag #1
A
auraya91
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute, bin neu hier und habe folgendes Problem : Ich habe ein 150L Süßwasser Aquarium mit blauen floridakrebsen, 2 kampffisch weibchen, welse und garnelen. Wasserwerte sind ok. Wasserwechsel vor ein paar tagen durch geführt.
Jetzt ist mir an der deko ein art nest aufgefallen, sieht aus wie schimmel (siehe anhang)
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Es ist sehr dringend....
Sieht für mich aus wie ein normaler Bakterienrasen. Sollte in einem intakten AQ nicht sichtbar auftreten.
Schimmel oder nest? Beitrag #3
Sini
Punkte Reaktionen
1
Wie lange leben Krebse und Fische denn schon zusammen?
Ich habe in den letzten Wochen zwei Fische gesehen die von den Krebsen schlimm zugerichtet waren, die anderen Fische hatten nicht so viel "Glück" die wurden nämlich richtig erwischt und gefressen.
Einer der verletzen Fische starb, ein Kampffisch lebt momentan noch, die Flossen sind zerfetzt und ein Auge fehlt.
Schimmel oder nest? Beitrag #4
A
auraya91
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten.
Hatte auch schon das problem das ein kampffisch mänchen ziehmlich zerfetzt aussah aber es hat überlebt und die krebse lassen die kampffisch weibchen eigentlichen in ruhe. Anfang letztes jahr..... was kann man gegen diese Bakterienrasen tun?
Schimmel oder nest? Beitrag #5
G
Gast43718
Guest
Im Normalfall verschwindet der von alleine, oder wird von Schnecken und Garnelen gefressen.
Btw: Kampffische der Art Betta splendens hält man einzeln, auch die Weibchen. Bodenfische und Krebse ist ebenfalls keine gute Kombination, aus den von Sini schon angesprochenen Gründen. Besatztechnisch wäre da einiges zu ändern, wenn du deinen Tieren ein halbwegs artgerechtes Zuhause bieten möchtest.
Schimmel oder nest? Beitrag #6
A
auraya91
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten. Werde darüber nach denken
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle.
Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden.
Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum.
Erst...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde...
Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...!
Erstmal zu den...