Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke

Diskutiere Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Heyho Unser Kater ist eigentlich Stubenrein (lebt seit ca. 9 Jahren bei uns und ist seit dem auch stubenrein), aber er hat schon 3 mal...
  • Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke Beitrag #1
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Punkte Reaktionen
0
Heyho

Unser Kater ist eigentlich Stubenrein (lebt seit ca. 9 Jahren bei uns und ist seit dem auch stubenrein), aber er hat schon 3 mal ,innerhalb von größeren Abständen, in die Ecke gepinkelt. Letztes Wochenende hat er sich erst eine sehr starke Erkältung eingefangen und das hieß natürlich Stress (Tierarztbesuche)
Kann es damit vielleicht zusammenhängen, soeine Art Protestpinkeln?
Und was kann man dagegen tun?
... Danke für Antworten :D ^-^

• Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke Beitrag #2
Das kann natürlich mit dem Stress durch die TA-Besuche zusammenhängen und auch mit dem Stress, den er durch die Erkältung hat.
Es kann aber auch sein, dass er zusätzlich zu der Erkältung auch noch ´ne Blasenentzündung hat (wenn´s einen erwischt, dann ja manchmal so richtig...) - habt Ihr das mal tierärztlich abklären lassen?
Das wäre dann für den armen Kerl wahrscheinlich nochmal ein TA-Besuch mehr (unsere Katzen hatten noch nie ´ne Blasenentzündung zum Glück) - womöglich reicht dafür auch erstmal ´ne Urinprobe und Ihr müsst ihn nicht gleich wieder hinschleppen. Da müssen jetzt aber die "Blasenentzündungserfahrenen" weiterhelfen.

Ansonsten: Die Pinkelstellen mit hochprozentigem Alkohol (Apotheke) oder Biodor Animal reinigen - das neutralisiert den Geruch, "normale" Putzmittel reichen da in der Regel nicht aus.

Gute Besserung an Euren Kater!

seven

• Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke Beitrag #3
Okay, danke. ich werde gleich morgen mal meinen TA drauf ansprechen.
Danke für den Tipp mit dem Alkohol :D

Thema:

Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke

Stubenreine Katze pinkelt in die Ecke - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
"Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos: Liebe Leser, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter. :( Ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben