- Pferd will zum Gras ;) Beitrag #1
T
Tierfreund28
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe kein eigenes Pferd, im Moment habe ich - leider - noch nicht mal mehr Reitunterricht. Die letzte Reitschule hat mir nicht so gefallen, und jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen.Aber eine Bekannte von mir hat ein Pferd, zudem sie mich ab und zu hin mitnimmt. Der Arme hat Arthrose und man kann mit ihm somit "nur" Bodenarbeit machen. Das heißt, wir gehen mit ihm spazieren, oder arbeiten auch auf dem Platz mit ihm (im Augenblick gehen wir nur spazieren - auf dem Platz ist ein riesiger Sandhügel, fragt nicht wieso). Nun ja, ich darf ihn meistens führen doch das Pferd will immer wieder zum Gras! Ich habe schon versucht, mich voll auf ihn zu konzentrieren, aber selbst dann trickst er mich aus. Mit Rückwärtsrichten habe ich es auch schon versucht. Und wenn er die Nase erst mal im Gras hat, bekom ich ihn nicht wieder hoch. Dazu kommt, das die Pferde im Winter in einem Offenstall ohne Gras untergebracht sind. Erst im Frühjahr geht es dann auf die Weide, dann ist es besser....Habt ihr Tipps, wie man ihn vom Gras abhalten kann??? Liebe Grüße