Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht
Diskutiere Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
wenn wir den Verlust von unserem Teddy verarbeitet haben, was noch eine Weile dauern wird, möchten wir einen Maine Coon Kater bei uns...
-
-
Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht Beitrag #1
Hallo,
wenn wir den Verlust von unserem Teddy verarbeitet haben, was noch eine Weile dauern wird, möchten wir einen Maine Coon Kater bei uns einziehen lassen.
Schon jetzt wollte ich mich informieren, wo es Artikel für größere Rassen gibt? Könnt ihr auch ein Buch für diese Rasse vorschlagen. Habe hier mal gelesen, dass nicht alle Bücher zu empfehlen sind.
Danke schon jetzt
-
-
-
Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht Beitrag #2
ich habe ja auch einen Maine Coon, jedoch habe ich ausser einen stabieleren Kratzbaum und ein sehr großes Katzenklo nichts verändert.
Die 9 cm sisalstämme von den normalen Kratzbäumen halten das wohl nicht lange durch
meiner hat 22cm im durchmesser und auf ihm kann auch Milo rumturnen wie er möchte. Den habe ich für 150€ bei Ebay ersteigert.
-
-
Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht Beitrag #3
Mir geht´s wie Ashra: Bis auf Kratzbaum und Klo ist hier alles "normal", trotz Maine Coons

. Das ist halt alles eine Nummer größer und/oder stabiler.
Buchtipps zu Thema Katzen allgemein findest du hier:
https://www.tierforum.de/t190466-buchempfehlungen-zum-thema-katzen.html.
Der wichtigste Bedarf für eine Maine Coon (und jede andere Katze) ist übrigens eine zweite Katze.
-
-
Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht Beitrag #4
Vielen Dank für eure Infos.
Mein Sohn hat eine Katze hier. Samy ist 6 Jahre alt und Freigängerin.
-
-
Online Shop für Maine Coon Bedarf gesucht Beitrag #5
Tut mir sehr leid, wegen eurem Teddy, ist immer sehr hart ein geliebtes Tier zu verlieren.
Vielen Dank für eure Infos.
Mein Sohn hat eine Katze hier. Samy ist 6 Jahre alt und Freigängerin.
Aber bitte kein Kitten zu einer 6 jährigen Freigängerin holen, dass ist kein adäquater Spielkamerad für ein Kitten. Der Kater sollte wenn um die 4-7 Jahre sein. Problem bei einer Maine Coon vom Züchter wäre auch, ob der Kater auch Freigang bekommen soll oder nicht, die meisten Züchter sind gegen ungesicherten Freigang. Abgesehen davon, muss man gerade bei Maine Coon Züchtern wirklich ganz genau hinschauen, um einen seriösen und verantwortungsvollen Züchter zu finden, die Rasse ist leider von den vielen Vermehrern und Schwarzzüchtern schon ganz krank gezüchtet worden. Bitte unbedingt darauf achten, dass die Zuchttiere dort auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht werden, dass wären bei Maine Coon vorallem HCM, PKD und HD.
Thema: