Aggressiver Kater

Diskutiere Aggressiver Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vorab kurz zur Erklärung. Ich habe zwei Katzen, 6 Jahre alt, Geschwister, Kater und Katze, sie sind bei mir, seit sie ca 7/8 Wochen alt...
  • Aggressiver Kater Beitrag #1
E

evora

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vorab kurz zur Erklärung. Ich habe zwei Katzen, 6 Jahre alt, Geschwister, Kater und Katze, sie sind bei mir, seit sie ca 7/8 Wochen alt sind, Findelkinder.

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Kater liebt mich über alles, er möchte 24 Stunde Aufmerksamkeit. Egal wie und wenn ich ihn nur anschaue. Komme ich dem nicht nach, wird er aggressiv.
Er greift dann seine Schwester an. Es fliegen die Fetzen. Es wird geschrien, gefaucht, gebissen. Sie sind dann ein Knäul. Er verfolgt sie. Er stalkt sie (nicht lustig).

Was habe ich schon alles probiert:

- ich schreie, er möge das bitte unterlassen, hilft für ca fünf Minuten
- ich sperre ihn weg, er macht Randale
- ich halte ihn, wie ein ADHS Kind, bis er sich wieder beruhigt
- Bachblütentropfen habe ich probiert, es ist eine Qual ihm diese zugeben
- ich habe sie mit seinem Lieblingsfutter eingerieben (natürlich Trockenfutter, wäre sonst bissel eklig)

Er verhält sich nach dem Motto...ich bau Mist, schrei mich an, schlag mich (WAS ICH NATÜRLICH NICHT TUE!!!)..aber bitte beachte mich

Es nervt mich so sehr und auch die Kleine tut mir leid, weil sie ständig auf der Lauer sein muss.

Ich bin seit 20 Jahren Dosenöffner und behaupte, mich etwas auszukennen, aber jetzt bin ich mi meinem Latein am Ende.

Und nein, ich werde keine von beiden weggeben. Ich könnte und wollte mich nicht entscheiden, wen von beiden!!!

Hat vielleicht jemand noch eine Idee????

Liebe Grüße

• Aggressiver Kater Beitrag #2
einen 2. Kater als Raufkumpan?

• Aggressiver Kater Beitrag #3
uiuiui....und dann verbünden di sich und gehen zu zweit auf sie los ...

ich habe vergessen zusagen, er ist ein Schisser...hat vor allem Angst was er nicht kennt....ausser bei ihr, da hat er ne große Klappe

• Aggressiver Kater Beitrag #4
Hört sich nach meinem Schmuddel an.
Ich würde wirklich zu einem 2 raten.
IdR verbünden die sich nicht.

Schmuddel hat zum fetzen (keinen Rassepartner) meinen Missymann (oldenglishbulldog)
und die fetzen teilweise was das Zeug hält.

Seitdem ich den Hund habe, lässt er meine Fetti le Fett in Ruhe.
Die musste teilweise auch echt leiden :|

• Aggressiver Kater Beitrag #5
hmmm...okay...behalt ich mal im Hinterstübchen ;)

• Aggressiver Kater Beitrag #6
Kater und Katze spielen sehr unterschiedlich!

Kater, rolzen gerne und Katzen spielen lieber Jagdspiele und fangen.

daher rate ich auch zu einem Gleichaltrigen Kater, da es sich für mich so anhört als müsse dein Weibchen herhalten wenn ihm Langweilig ist und du mal gerade keine Zeit/Lust hast für ihn.

Ein zweiter Kater würde in deinem Rudel nach der VG echt Ruhe reinbringen.

die beiden können Toben und die kleine kann mitmachen oder eben nur zuschauen.

• Aggressiver Kater Beitrag #7
Ich fürchte dass ist auch teilweise antrainiert, wenn ich hier auch einen Kater habe, bei dem es ähnlich ist, aber wir haben es im Griff. Bei Murphy habe ich auch schon zu seiner Züchterin und meiner TÄ gesagt, dass der bestimmt ADS hat, weil er mir den ganzen Tag nachläuft und immer nach Aufmerksamkeit sucht.

Er darf für sein Verhalten keine Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings hat er zu seiner Auslastung einen Raufkumpanen bekommen, damit er meine Kätzin nicht mehr bedrängt, allerdings hat er sie nie ernsthaft bedrängt, sondern immer sofort von ihr abgelassen sobald sie gefaucht hat. Kater und Kätzinnen sind im Spielverhalten meist recht unterschiedlich. Im Kittenalter merkt man es meist noch nicht, weil in den ersten Wochen auch die weiblichen Kitten viel mit ihren Geschwistern raufen und balgen, nur die meisten Kätzinnen machen dies nur in den ersten Wochen und Monaten, danach stehen sie meist gar nicht mehr auf solche Balgereien und bevorzugen eher Jagdspiele. Junge Kater hingegen die wollen sich beweisen, die sind im Umgang miteinander meist deutlich ruppiger und körperbetonter und balgen gerne nach Katerart miteinander. Meine Kater sind schon 4 Jahre alt und balgen immer noch gerne, meine Kätzin wollte schon mit 5 Monaten nicht mehr balgen, aber es gibt auch weibliche Raufbolde und zurückhaltende Kater.

Mein Murphy weiß z.B. ganz genau, dass er nicht auf die Küchentheke darf und normalerweise hält er sich auch daran, zumindestens wenn ich daheim bin, aber wenn er sich vernachlässigt fühlt oder gelangweilt ist, dann macht er auch gerne mal Sachen von denen er eigentlich ganz genau weiß, dass er sie nicht soll, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und dass ist nicht, weil ich mich zu wenig mit ihnen beschäftige, nein, ich bin mir sicher dass Murphy unter ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) leidet, wenn das Katzen haben können :roll: :lol:, er hat es bestimmt :eusa_shhh:.

Thema:

Aggressiver Kater

Aggressiver Kater - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Oben