- Pferd kaufen - Richtig oder Falsch? Beitrag #1
S
Sarah2002
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute Ich hab eie kleine Frage, aber erstmal zu mir. Ich heiße Sarah, bin 13 Jahre alt und reite seid ich 5 bin, also schon ca. 8 Jahre. Nun mein Problem: ich habe eine 6-jährige Fjordstute als Reitbeteiligung und sie soll im Frühjahr verkauft werden für 1200€. Meine Reitlehrerin fände es sehr schön wenn ich sie kaufen würde, da sie findet ich habe genug Verantwortungsbewusstsein. Wir (meine Familie) sind mich reich aber auch nicht arm und mit 14 sollte ich sowieso ein Pferd bekommen. Ich habe mich schon belesen und weiß das es monatliche Kosten von ca. 500-600€ sind und das die gesamte erstaustattung rund 1500€ kostet und ich weiß auch das immer etwas schlimmes passieren kann und man schnell in eine Geldfalle tappen kann in Sachen Tierarzt usw. Ich habe 4x die Woche Zeit zu reiten bzw etwas mit dem Pferd zu machen und gehe jetzt in die 7. Klasse auf dem Gymnasium. Dort habe ich gute Noten also so im 2-er und 3-er Bereich. Der Vorteil ist das wir nicht in den Urlaub fahren da meine Eltern selbstständig sind und nicht von zuhause Weg können. Ich weiß, alle sagen das die 8. und 9. Klassenneha schwer wird aber ich bin sehr zuversichtlich das ich das unter einen gut bekomme weil meine Schwester auch mal geritten ist und mir gelegentlich helfen könnte, außerdem stehen meine Eltern im finanziellen Sinne immer hinter mir, aber nun meine Frage: Soll ich meine Eltern nach einem Pferd Fragen, ein Jahr früher als geplant, oder lieber warten? Nur ich würde so gern dieses Pferd haben da ich weiß wie es tickt und es auch gut auch mich reagiert... Denkt ihr meine Eltern werden das verstehen?