Hund knurrt beim Knochenfressen

Diskutiere Hund knurrt beim Knochenfressen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ui Nadine.. Gaaaaanz alte, schon längst über holte Methode die du da vorschlägst. Und das immer wegnehmen und keine Angst zeigen ist definitiv...
  • Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #21
Off-Topic
ui Nadine.. Gaaaaanz alte, schon längst über holte Methode die du da vorschlägst. Und das immer wegnehmen und keine Angst zeigen ist definitiv bockmist.
Ebenso wie vor dem Hund essen... Oder zuerst zur Tür rein gehen und und und....

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #22
Methoden die bei mir super geklappt haben.

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #23
Off-Topic
zuerst durch ne tür macht in meinen augen auch sinn. da hat man einfach mehr kontrolle über den hund, meiner schießt sonst gerne mal nach vorne und treibt irgendwelchen blödsinn.

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #24
Methoden die bei mir super geklappt haben.

Meinem Hund kann ich auch problemlos und kommentarlos Futter oder Spielzeug abnehmen. Er hat sich aber auch noch nie aktiv dagegen gewehrt.
Wenn ein Hund seine Ressourcen schon mit Knurren verteidigt ist es eine Schnapsidee seine Ängste auch noch zu bestätigen, indem man ihm die Sachen wegnimmt. Dafür muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen ;)

Und welches Problem genau hast du dadurch in den Griff bekommen, dass du den Hund erst nach dir fütterst?

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #25
Und warum lässt man den Hund nicht einfach in Ruhe seinen Knochen fressen? Wenn ich dir dein Eis weg nehme bist du bestimmt auch nicht begeistert! Lass doch den Hund in ruhe sein essen essen!

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #26
Off-Topic
gut, so was macht meiner nicht und er kommt trotzdem nicht auf die Idee das er big boss ist weil er zuerst durch de Pforte darf...

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #27
Hey Michse89 dein Larry ist echt ein süßer ich mag auch Huskys, wie viele hast du ?

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #28
Off-Topic
Gar keinen ^^ Larry ist ein alaskan malamute ;)

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #29
Und warum lässt man den Hund nicht einfach in Ruhe seinen Knochen fressen? Wenn ich dir dein Eis weg nehme bist du bestimmt auch nicht begeistert! Lass doch den Hund in ruhe sein essen essen!

Dass sich ein Hund sein Essen wegnehmen lässt kann ganz nützlich sein, in Zeiten wo man in der Zeitung jeden Tag von Giftködern liest...

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #30
Dass sich ein Hund sein Essen wegnehmen lässt kann ganz nützlich sein, in Zeiten wo man in der Zeitung jeden Tag von Giftködern liest...

Das ist klar.

Aber es macht ja schon einen Unterschied, ob der Hund draußen alleine was aufnimmt, oer ich ihm einen Kauknochen DEN ich ihm gegeben habe immer wieder wegnehme. Für den Hund ist das total verwirrend. zumal er ja kaum vertrauen haben kann, weil er ja noch nicht lange bei der TE ist.

Im Übrigen würde ich für sowas dann ein Kommando verwenden, dass ich eben über das tauschen aufbauen würde.

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #31

Das ist ein Unterschied! Da muss ich meinen Hund einfach beibringen nichts draussen aufzunehmen! So erübrigt sich das andere.

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #32
Das Problem kenn ich. Meiner vorherigen Hündin Mora durfte ich mich auch nicht nähern, wenn sie einen Knochen am Wickel hatte. Da knurrte sie und wenn ich drauf bestand, mich zu nähern oder sogar Anstalten machte, ihr es wegzunehmen, musste ich mich vorsehen, dass sie mich nicht attackierte. Aber nur bei Knochen oder Kaninchenresten vom Feld. Bei Trockenfutter oder sonstigem Futter konnte ich die Hand in die Fressschüssel legen, das war ihr egal. Aber bei Knochen kannte sie keinen Spass. Einmal musste ich sie vom Grundstück aussperren, weil sie ein verendendes Kaninchen (Myxomatose) aufgegriffen hatte und es mit nach Hause nehmen wollte. Genau wissend, dass sie das nicht darf, hat sie 2 Meter von der Grunstücksgrenze im hohen Gras gewartet. Als ich näher kam, sprang sie mich laut knurrend und Zähne fletschend an. Hab mich umgedreht und hab sie ausgeschlossen. 10 Minuten später sass sie bedröppelt und ohne Kaninchen vor dem Tor.

Luna läuft einfach weg. Wenn sie draussen im Feld Kaninchenreste findet (was nicht schwer ist, das Feld ist übersät damit), dann kann ich mir die Seele aus dem Leib rufen und ihr bis zum Umfallen hinterherrennen, das macht ihr dann nur noch umso mehr Spass. Sie weiss genau, wenn ich sie erwische, nehm ich es ihr ab. Und sie wehrt sich dann auch nicht dagegen. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin versucht sie allerhöchstens, mit mir um das Teil zu rangeln, aber sie knurrt nicht und ich brauche auch keine Angst zu haben, dass sie beisst. Aber grade deswegen läuft sie ja auch weg. Kommt dann im Abstand von 2 Metern hinter mir her, aber sobald ich mich umdreh, rennt sie los.

Der Unterschied zwischen Mora und Luna: dank den Tipps hier in der Hundeerziehung hat Luna gelernt, sich unterzuordnen, was Mora nie richtig gelernt hat. Sie war eben die Alpha-Hündin und fühlte sich berechtigt, ihren Knochen gegen andere Rudelmitglieder zu verteidigen. Bei Luna hab ich von Anfang an immer wieder etwas alternativ angeboten, wenn sie etwas nicht hergeben wollte, habe sie immer spontan gelobt, wenn sie etwas hergab, sie getadelt oder ignoriert, wenn sie nicht gehorchte. Gut, wenn dann der Spieltrieb mit ihr durchgeht, dann gibt sie nichts mehr her - aber nicht, weil sie es unbedingt für sich behalten will, sondern weil es so herrlich ist, wenn Frauchen quer durch den Garten hinter ihr her hetzt. Bestes Mittel: ignorieren, nicht mal mit ihr reden oder sie ansehen. Dann wirds langweilig und das Teil wird sowas von uninteressant.

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #33
oh entschuldige Michse89 natürlich wollte ich alaskan malamute schreiben hast du davon noch mehrer

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #34
Off-Topic
noch nicht, einer reicht mir momentan. Wer weiß wie lange :lol:

• Hund knurrt beim Knochenfressen Beitrag #35
ich überlege auch die ganze zeit über ein zweiten aber wenn dann erst mit 18 jahre

Thema:

Hund knurrt beim Knochenfressen

Hund knurrt beim Knochenfressen - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Cocker spaniel aggressiv bei Knochen wegnehmen: Hallo, ich habe ein cocker spaniel und sie ist jetzt 10 Monate alt. Sie ist die liebste Hündin die ich kenne, spielt beim Gassi gehen mit kleinen...
Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...

Neueste Beiträge

Oben