hilfe meine neue katze atakiert mich.......

Diskutiere hilfe meine neue katze atakiert mich....... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; habe vor kurzen den kater meiner mutter bekommen,meine mutter hat ihn abgegeben zu meiner schwester da er bei ihr mit einem weiteren kater u...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #1
M

milly-macho

Punkte Reaktionen
0
habe vor kurzen den kater meiner mutter bekommen,meine mutter hat ihn abgegeben zu meiner schwester da er bei ihr mit einem weiteren kater u. einer katze zusammen war u. anfing die katze nicht mehr in ruhe zu lassen,bei meiner schwester war er dann ganz alleine u. kahm damit nicht klar hat aber keinen angegriffen!!!seit gut einer woche ist er nun bei uns versteht sich sehr gut mit meiner katze eigentlich von anfang an is auch sehr verschmust schläft auch jede nacht bei mir ausser das er seit 2 tagen anfängt mich anzugreifen,das äussert sich so indem er erst mault u. wenn ich den raum verlasse er mir von hinten ins bein springt!!!:clap: :clap: :clap: ich kenne diesen kater seit klein auf an er ist echt der hammer u. sehr sehr verschmust deswegen verstehe ich es nicht von ihm allen anderen im haushalt lebenden personen macht er nichts....er hängt mir am po auf gut deutsch u. aus dem plötzlichem nichts fängt er an ich frag mich nur wieso er bekommt doch alles an zuneigung was ich geben kann!!! er ist nicht kastriert u. jetzt einanhalb jahre alt!!!! würde mich über rat freuen da ich an diesem tier hänge u. ihn nicht weiter geben möchte da er jetzt genug belastungen durchgemacht hat mit der ständigen neu gewöhnung!!!!

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #2
Ist deine andere Katze weiblich(kastriert)?
Vielleicht liegt es daran das seine Hormone etwas verrückt spielen.
Ich weiß nicht genau, aber vielleicht würde eine kastra etwas bringen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Grüße Jessy

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #3
Als mein Kater noch jünger war,hat er sich ähnlich verhalten.Erst kam das komische fauchen,dann umklammerte er mein Bein(ohne daß er mir dabei weh tat) und ließ sich dann von mir hinterher ziehen.Wenn ich das Haus wische ,macht er das heute noch mit meinem Wichmopp.Ich nehme an,Dein Kater will nur mit Dir kämpfen.So war das jedenfalls bei mir.Oder wird er dabei aggressiv ?
Es grüßt die Senne

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #4
Ich denke einerseits dadurch, dass er ja noch klein ist, ist er verspielt und fängt alles, was sich bewegt, also ist es nur vorübergehend.
Andererseits könnte es auch daran liegen, durch die vielen Umstellungen, dass ihm das zu viel geworden ist und er einfach einen Psychischen Knacks hat und mit der Situation momentan nicht klar kommt.
Bei ernsteren Problemen sollte man doch vielleicht mal den Tierarzt aufsuchen!?
Maan könnte es auch probieren, indem man ihm jedesmal zeigt, wenn er das macht, "nein Stopp", und ihn vom Bein lösen, so sieht er vielleicht seine Grenze und weiß, dass er das nicht machen darf!

Liebe Grüße

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #5
Hallo,

las ihn bitte Kastrieren!

Ein Kater meiner Mutter hat das auch bei ihr getan der TA meinte denn, als er meine Mutter einmal so gebissen hat das Blut lief, das es an dem Zustan liegen würde das er nicht Kastriert ist.

Der TA sagte, das gerade bei nicht Kastrierten Kater,die ihren Trieb nicht ausleben können ihre Agression auf die Bezugsperson greichtet wird.

Wenn ich richtig gelesen habe ist dein Kleiner doch jetzt 1 1/2 Jahre alt und damit längst überfällig.

Oder möchtest du Babys?

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #6
Kratzt und beisst Dich Dein Kater denn, wenn er Dir von hinten ins Bein springt?
Mein Kater (7 Monate) und auch der meiner Mutter (5 Jahre) machen das staendig. Sie sitzen einfach da und wenn man um die Ecke kommt oder auch einfach nur an ihnen vorbei geht attackieren sie das Bein. Unser Kater macht dies aber auch nur bei mir, nicht bei meinem Freund.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gehoert, dass das Liebesbisse sind.....
Ich denke mal, dass, solange Dein Kater Dich dabei nicht total zerkratzt oder beisst, es normal ist und Du Dir keine Gedanken machen musst.....

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #7
eigentlich macht er das bei mir nur,wenn er übermütig ist.Dann tobt er hinter mir her und sieht dabei ganz drollig aus.Aber er das sind nur Scheinattacken,denn er tut mir dabei niemals weh
Es grüßt die Senne

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #8
Mein Kater hat das auch gemacht wie er noch 2 Jahre alt war. Seit dem habe ich ihm beigebracht das er nur mein arm angreifen darf, und NUR wenn der pullover drüber gezogen ist. Sonst bekommt er ärger in dem ich laut und streng nein sage und seit dem klappt das auch

• hilfe meine neue katze atakiert mich....... Beitrag #9
Hallo,

da gibt es nur eins: sofort morgen einen Termin beim TA ausmachen und Kastrieren lassen!

Der arme potente Kerl wohnt mit einem Katzenmädel zusammen und weiß vor lauter Frust nicht, wohin mit seiner Energie.

Ich hoffe ja, wenigstens das Mädchen ist kastriert:|

Also bitte schnell die dringend überfällige OP nachholen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe meine neue katze atakiert mich.......

hilfe meine neue katze atakiert mich....... - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben