Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen?
Diskutiere Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Foris,
mich wuerde folgende Frage interssieren:
Wenn ich einen Listenhund aus einem deutschen Tierheim adoptiere, koennte ich diesen Hund...
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #1
Liebe Foris,
mich wuerde folgende Frage interssieren:
Wenn ich einen Listenhund aus einem deutschen Tierheim adoptiere, koennte ich diesen Hund mit mir ins Ausland nehmen?
Wenn ich hier bei uns einen SoKa holen wuerde, wuerde mir eine Einreise mit dem Hund nach Deutschland untersagt werden...liege ich da richtig?
Die Frage ist nur aus reinem Interesse

.
Lg, Candy
-
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #2
Ich glaube, bei der Einreise nach Deutschland kommt das 1. auf die Rasse an und 2. auf das Bundesland wo du hin willst.
Aber wie die Ausreise aussieht...
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #3
Hallo.
Da ich mich in der Sache leider auch nicht auskenne, habe ich dir zumindest eine Seite heraus gesucht.
http://www.tierpro.de/einreisebestimmungen.htm
Dort stehen auch die "verbotenen" Rassen.
Es folgen aber sicher noch mehr Antworten!

-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #4
Danke schonmal ihr beiden. Man kann einen Tierheim Hund doch eh nicht so ohne Weiteres mitnehmen, oder? Die wollen doch immer genau wissen wo man wohnt?
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #5
Wenn ich hier bei uns einen SoKa holen wuerde, wuerde mir eine Einreise mit dem Hund nach Deutschland untersagt werden...liege ich da richtig?
Wo ist
hier?
Die Einfuhr dieser Rassen nach Deutschland ist verboten, ja - es sei denn der Hund war bereits mal in Deutschland angemeldet und man will nur wieder zurück nach Deutschland ziehen.
Allerdings verstehe ich deine andere Frage nicht so recht? Natürlich kann man einen Listi aus Deutschland in andere Länder mitnehmen - kommt nur drauf an, welches Land. Du kannst z.B. problemlos einen Listi mit nach Österreich nehmen.
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #6
Die Einfuhr dieser Rassen nach Deutschland ist verboten, ja - es sei denn der Hund war bereits mal in Deutschland angemeldet und man will nur wieder zurück nach Deutschland ziehen.
Genau das meine ich.
Wenn ich mir einen SoKa in den USA holen wuerde (keine Rasseliste), dann kann ich den Hund bei einem Umzug nach Deutschland nicht mitnehmen.
Wenn ich mir den hund aber in Deutschland hole, dann koennte ich den Hund ohne Probleme mit in die USA nehmen und dann auch mit dem Tier wieder zurueckziehen?
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #7
Ja, das geht. Das musst du aber eben dann nachweisen.
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #8
@Zufallsprodukt: Koennte man denn einen Listi aus einem rescue Verein einfach so mitnehmen? Man macht doch Nachkontrollen, oder? Das wuerde ja erheblich erschwert warden, wenn man mit dem Hund weiter weg zieht.
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #9
Nö, nicht unbedingt. Mal so als Beispiel bei mir mit Daisy. Ich wohn in NRW, Daisy saß in Meck-Pomm. 700km zwischen mir und Hund. Dann wird dann einfach ein Tierheim in der Nähe des zukünftigen Besitzers kontaktiert und gebeten eine Vorkontrolle und ggf. auch eine Nachkontrolle zu machen. Das geht auch mit verschiedenen Ländern.
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #10
Die Ausfuhrbestimmung des jeweiligen Landes ist maßgebend für die dortige Einfuhr. Das hat mit Listenhund aus deutscher Sicht usw. nichts zu tun.
Ein aus Deutschland stammender "Listenhund", kann jederzeit wieder eingeführt werden.
Im übrigen gibt es Wege jeden Hund nach Deutschland zu bekommen, aber eingehen möchte ich hier darauf nicht.
LG HM
-
-
Kann man einen Listenhund aus Deutschland mit ins Ausland nehmen? Beitrag #11
Im übrigen gibt es Wege jeden Hund nach Deutschland zu bekommen, aber eingehen möchte ich hier darauf nicht.
Und das ist auch gut so, denn wir wollen hier keine Gesetze brechen :!:
Thema: