17 Jahre Haft für...

Diskutiere 17 Jahre Haft für... im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Jup. Grundsätzlich mache ich (persönlich!) da keinen großen Unterschied zwischen dem Leben eines Menschen oder eines Tieres, aber das dürfte so...
  • 17 Jahre Haft für... Beitrag #21
Aus meiner Sicht ein absurder Gedanke, dies würde zuerst einmal alle zu Zwangsveganern machen (denn ja, auch für Milch und Eier sterben in der Industrie Tiere).
Desweiteren ist es schwer eine Grenze zu ziehen, was ist z.B. mit all den Insekten die wir im Alltag töten (absichtlich und unabsichtlich)? Oder einem versehentlich überfahrenen Kaninchen?

Jup.

Grundsätzlich mache ich (persönlich!) da keinen großen Unterschied zwischen dem Leben eines Menschen oder eines Tieres, aber das dürfte so in der Form wie in diesem Urteil eben eine Ausnahme bleiben.

Einmal wegen der genannten Begleitumstände und weil es einfach nicht passieren wird, dass alle Lebewesen spontan sowas wie einen anderen Status bekommen.

Finde es auch reichlich...seltsam, wenn dieser "Status" nur für Haustiere gefordert/begrüßt wird.
Ein Hund ist ein (mehr oder minder) gleichberechtigtes Lebewesen, ein Schwein ist weiterhin eine Sache, weil Schnitzel so lecker sind?

Nene.

Da gehe ich ausnahmsweise mal d´accord mit den Hyper-Veganern:mrgreen:

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #22
*sfz* Ich meine nicht nur Haustiere, aber alles andere hätte jetzt zu einem Dauerbeschuss von hätte, währe, wenn geführt weswegen ich eingelenkt habe und gesagt habe; BEGINNEN kann man ja erst Mal mit den Haustieren. Aber egal das ist mir zu krass hier wieder. Bin weg.

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #23
dann tschüß.

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #24
Man darf mal nicht vergessen, dass in Deutschland idR gute Gesetze und gutes Strafmaß vorhanden ist.
Es wird nur nicht ausgeschöpft!

Ich kann mich noch daran erinnern (gefühlte 100Jahre her), als Richter Ronald Schill (ob man ihn mag oder nicht)
hier in Hamburg eine Frau verurteilt hat.
Die gute hat aus jux und dollerei und zugegebener Maßen Autos, mit dem Schlüssel, bis aufs Blech zerkratzt.
Über Wochen!
Sie wurde irgendwann gefasst und vor Gericht gestellt (und nein, hatte keinen Dachschaden/schlechte Kindheit oder oder oder).

Nagelt mich jetzt nicht fest, aber Sie wurde von Schill zu ich glaube 2 Jahren Haft verurteilt (ohne Bewährung).
Es gab einen riesen Aufschrei. Richter Gnadenlos etc.. Wie kann er bloß? Unmenschlich etc etc..
Mal ehrlich, er hat lediglich das Strafmaß ausgeschöpft und wurde dafür angefeindet?
Sorry, wo leben wir denn?

Wir haben recht gute Gesetze, welche nur nicht unbedingt immer gut umgesetzt werden.

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #25
Menschen die Babykatzen und Hunde ins Wasser werfen, Fesseln und dann ersäufen, die wo einbrechen und da die Haustiere umbringen. Einfach so, ohne Grundlage wie Nahrung wollen, Klamotten draus machen wollen usw.

Das heißt, wenn ich deinen Hund töte um ihn zu essen und nen Mantel aus ihm zu machen, ist das wieder okay?

Nein - die Frage ist natürlich rhetorisch gemeint, da erübrigt sich eine Antwort. Ich fände es auch etwas befremdlich wenn Tierleben vor dem Gesetz mit Menschenleben gleichgestellt würden.. Tierquälerei und ungerechtfertigte bzw. unsachgemäße Tötung wird ja in Deutschland bereits geahndet, da sehe ich im Grunde kein Verbesserungsbedarf.

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #26
Hallo.
Hier wird ja schon reichlich diskutiert, von daher füge ich da nichts weiter hin zu.

Ich denke, es ist einfach ein sehr sensibles Thema, grade für uns, die ihre Tiere so arg lieben und alles mögliche für sie tun möchten, damit es ihnen gut geht.
Und es ist nochmal anders, wenn man selber davon getroffen wäre, ich denke, da wäre (für mich, wenn auch rechtlich und menschlich anders gesehen) gefühlsmäßig jede Strafe zu mild.
Ich betone, dass es in so einer Situation emotional wahrscheinlich total übertrieben wäre!

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #27
Deshalb ist in einem Rechtsstaat auch das Opfer nicht der Richter ;)

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #28
Deshalb ist in einem Rechtsstaat auch das Opfer nicht der Richter ;)

Wenn das so wäre, ... das kann sich jeder selber ausmalen.

• 17 Jahre Haft für... Beitrag #29
Off-Topic
Nagelt mich jetzt nicht fest, aber Sie wurde von Schill zu ich glaube 2 Jahren Haft verurteilt (ohne Bewährung).
Es gab einen riesen Aufschrei. Richter Gnadenlos etc.. Wie kann er bloß? Unmenschlich etc etc..
Mal ehrlich, er hat lediglich das Strafmaß ausgeschöpft und wurde dafür angefeindet?
Sorry, wo leben wir denn?
In dem Fall ging es um 10 zerkratzte Autos, die Frau galt als psychisch labil. Das ist Sachbeschädigung und noch dazu wahrscheinlich in Bagatellhöhe. Das Urteil waren 2 1/2 Jahre Knast.
Die Frau hätte zur Übernahme der Kosten verurteilt werden sollen, ein Gefängnisaufenthalt kann ein ganzes Leben zerstören und das ist einfach nicht angemessen. Aufgrund der harten Urteile wurde Schill auch strafversetzt.

Später glänzte Schill mit Kokainskandalen, rechtspolitschen Ideen, Ausschluss aus seiner eigenen Partei, untertauchen im Ausland, Kandidatenteilnahme bei Big Brother und einer Autobiografie in der er mit seiner Sexsucht prahlte....was ein sympatischer Typ.

Thema:

17 Jahre Haft für...

17 Jahre Haft für... - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben