Schulthread

Diskutiere Schulthread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Leute :) Ich habe jetzt wochen damit gerungen ob ich einen schulthread eröffnen soll..Weil ich gerne mal frustriert bin und mir...
  • Schulthread Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)

Ich habe jetzt wochen damit gerungen ob ich einen schulthread eröffnen soll..Weil ich gerne mal frustriert bin und mir sachen von der seele schreiben möchte, und ich mich dann schlecht fühlen würde wenn ich jedesmal einen neuen thread aufmache. Also versuche ich es mal so:) mit diesem hier. Vielleicht sind ja andere auch oft gefrustet, die noch in der Schule sind, immer her mit den Beiträgen :) (damit ich nicht alleine bin:D)

(wenn Ihr liebe administratoren den thread nicht wollt oder es den schon gibt, gerne schließen :))

(ja..wenn ich ein neues thema starte komme ich mir so dumm vor)und ich weiss ja auch das hier ist kein frustforum oder sonstiges, eigentlich ein tierforum, aber ich bin ja auch für tiere hier also geht das vllt doch.

Ja, also dann schildere ich mal mein ersten 'Problem'. Immoment habe ich in der Schule mal wieder ein riesenproblem. Da gibt es ein Mädchen, dass mich momentan sehr auf dem kicker hat. Und dann müssen wir uns auch noch einmal die woche in nem kurs sehen-.- Sie sagt, dass ich sie mit meinem Blick provoziere! Ist das ihr Ernst? ich bin keineswegs cool, eingebildet, arrogant und ich wirke erst recht nicht provozierend! meine meinung. Ich bin eher zurückhaltend, 'beobachte die situation' (kann man das so sagen?), obwohl ich widder bin :D Aber wenn sie sowas meint, kann ich echt sauer werden. Aber nicht in der schule sondern dann zu hause, dann bekomme ich die situation auch nicht aus meinem kopf. Und wenn ich sie dann auf dem gang begegne und ich in ihre richtung schaue, schreit sie,und sie wird laut!, guck mich nicht an, guck mich nicht an! sie sagt das provoziere. Das ist einfach mal so schlimm, weil es gar nicht stimmt, und dann wird sie immer so laut, auch im unterricht und die lehrin kann sich leider! nicht durchsetzen-.- Das totale chaos. Und ein halbes jahr halte ich das nicht durch. Auch weil wir bald vorträge halten müssen, und wo man das publikum anschauen muss. Dazu muss man sagen sie hat auch noch ADHS. Ich habe nichts gegen leute die diese krankheit haben. Aber dieses mädchen macht mich fertig(nicht wegen der krankheit)..

joa, habt ihr dazu meinungen?
es könnte sein, dass ich hier öfter schreibe..wahrscheinlich sachen, die voll lächerlich sind..jaa mal sehen(mein selbstbewusstsein ist ja mal wieder sensationell, nicht) :D naja mal sehen. es muss auch keiner antworten:)

LG :024:

• Schulthread

Anzeige

• Schulthread Beitrag #2
Ja ich glaube ich könnte gut eure Hilfe gebrauchen. Sie schreit mich ja schon an wenn ich in einen gang/Raum komme, und noch nicht mal sehen kann wer da ist -.- sie macht mich echt kaputt .. und manchmal wendet sie dich dann wieder bestens gelaunt und sogar noch lachend ihren Freunden . So ein auf den das sie mich auslachen will. Ganz ehrlich es geht ihr evtl wegen privaten Dingen schlecht..aber in der schule kann sie das an mir auslassen?! Wenn dann werde immer ich fertig gemacht und man kann nichts machen. Wenn ich ihr erklären würde dass sie bitte nicht so rumschreien soll, würde sie wahrscheinlich noch schlimmer ausrasten..
Ich weiß das Thema Schule ist schon scheiße aber Vllt weiß jemand Rat
Lg

• Schulthread Beitrag #3
Ist es denn nur sie? Oder machen andere mit, lachen dich aus oder stimmen ihr zu oder sonst wie?
Ich mein wenn es nur sie ist und kein anderer mitmacht dann ignorier sie doch einfach. Sprech nicht mit ihr, rede nicht mehr mit ihr.
Im Zweifelsfalle mal mit den Vertrauenslehrer reden

• Schulthread Beitrag #4
Ja es ist nur sie..gut danke ich werde versuchen sie zu ignorieren. Normal kann ich auch nicht mehr mich mit Freunden unterhalten, aus Angst das sie vorbei kommt, bin ich sehr nervös, gerade an einem bestimmten tag

• Schulthread Beitrag #5
Was machen denn Deine Freundinnen währenddessen? Vielleicht kannst Du ja mit ihnen darüber sprechen, dass es schön wäre wenn sie dich in der Situation unterstützen würden und ihr gemeinsam dem Mädchen die Stirn bieten könnt.

• Schulthread Beitrag #6
Hallo Minkii,
Ignorieren wäre wirklich das Schlauste. Ich würde einfach ''über'' der Sache stehen.
Also mich würde es kein Bisschen jucken, würde das Jemand mit mir machen. Ich fände es eher ein wenig ''lächerlich''.
Aber jeder geht damit anders um, was auch völlig ok ist :)
Lass dich davon nicht unterkriegen. Gerade wenn sie die einzige ist die das macht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Minkii,
Ignorieren wäre wirklich das Schlauste. Ich würde einfach ''über'' der Sache stehen.
Also mich würde es kein Bisschen jucken, würde das Jemand mit mir machen. Ich fände es eher ein wenig ''lächerlich''.
Aber jeder geht damit anders um, was auch völlig ok ist :)
Lass dich davon nicht unterkriegen. Gerade wenn sie die einzige ist die das macht..

EDIT: Oder sprich sie da einmal darauf an, mit einer Freundin am besten.

• Schulthread Beitrag #7
@trullas ja es ist nur sie. Meine Freunde tun nichts/können nichts tun. Dieses Mädchen ist zu stark und erlaubt sich einfach alles. Dafür ist sie bekannt..
@kirsey ja ich weiss es ist lächerlich sich das gefallen zu lassen. Aber ich verstehs selbst ja auch nicht. Wenn ich mit einer Freundin zu ihr gehe , dann würde sie wahrscheinlich wieder das gleiche sagen wie sonst auch oder sie sagt dass die Lehrer auf ihrer Seite stehen obwohl das dann mal wieder verdrehte Tatsachen sind! :(
Es ist so banal aber ich kann nichts zu tun außer sie zu ignorieren habe ich das gefühl. Ich habe nur angst vor der zukunft..

• Schulthread Beitrag #8
Das tut mir echt leid für dich. Das ist eine ziemlich blöde Situation.
Das Schlimme aber ist, dass du so welchen Menschen immer wieder in deinem Leben begegnen wirst. Da gibt es eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten, entweder du ignorierst sie, oder du versuchst es mit ihr zu klären.
Was die richtige Entscheidung ist musst du für dich rausfinden.
Lass dir aber auf alle Fälle von solchen Menschen nicht dein Leben vermiesen und denk einfach an was schönes anstatt dich über sie aufzuregen ;)

• Schulthread Beitrag #9
ja ich Versuchs aber es ist nicht leicht gerade weil Sarkasmus so angesagt ist und ich nicht so gut damit klarkomme(ich mein ja nur) ich versuche sie einfach zu ignorieren (das ist leichter gesagt als getan weil ich so schnell weinerlich werde wie son kleines Kind omg:D aber gut ich geb mir mühe)
und ja leider begegne ich ihr noch mindestens 2 jahre..

• Schulthread Beitrag #10
Für mich klingt es nach Mobbing.
Es gibt einen Konflikt, den du angeblich ausgelöst hast, allerdings gibt man dir keine Chance ihn zu lösen damit wieder Ruhe einkehrt. Statt dessen sieht sich die Täterin im Recht dich schlecht zu behandeln und tut dies über mehrere Wochen und bei wiederkehrenden Gelegenheiten.

Mobbing-Konflikte zu lösen ist deswegen so schwer weil der Täter in der Regel keine Lust an der Lösung des Konflikts hat, vielleicht kann sie sich besser vor ihren Freunden profilieren wenn sie sich "aufspielt", oder vielleicht hat sie auch einfach Spaß daran dich zu piesacken.
In beiden Fällen wird sie nicht von alleine aufhören wenn du sie ignorierst, denn sie braucht keinen wirklichen Grund um dich anzugreifen, offenbar reicht ja schon ein Blick und dann ist es egal was du tust und sie wird immer etwas finden wegen dem sie dich angreifen kann.

Deswegen wäre aus meiner Sicht die beste Lösung zu ihr hinzugehen und mal ganz ruhig und vernünftig zu sagen, dass du dich angegriffen fühlst und diesen Konflikt gerne lösen möchtest und deswegen dich gerne mal mit ihr aussprechen möchtest.
Wenn sie drauf eingeht versuche wirklich nur unter 4 Augen mit ihr zu sprechen, sage was dich stört, aber bleibe freundlich. Du kannst auch Kompromisse vorschlagen (z.B. "Wir können uns ja gegenseitig ignorieren").

Wenn das Gespräch unter vier Augen nichts bringt schlage vor einen Lehrer hinzuzuziehen der zwischen euch vermitteln kann.
Falls sie alle von vorne herein ablehnt und nicht mit dir über die Sachen reden will sag ihr, dass du aber unbedingt das Problem lösen möchtest weil es dir damit schlecht geht und dich dann an einen Lehrer wenden wirst, in der Hoffnung einen Rat zu bekommen (übrigens egal, wann und wie du einen Lehrer auf diese Sache ansprichst, sollte dieser immer vorschlagen dass ihr ein moderiertes Gespräch zusammen führen könnt, mit einem Lehrer oder vielleicht dem Sozialpädagogen, Schulbegleiter, oder Schülersprecher der für solche Sachen zuständig ist).

Ich drücke die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst und denke nicht, dass du dich hier noch "kleiner" machen solltest indem du versuchst sie zu ignorieren. Was sie tut ist nicht in Ordnung und niemand kann von dir erwarten, dass du ihre Verletzungen einfach hinnimmst.

(das ist leichter gesagt als getan weil ich so schnell weinerlich werde wie son kleines Kind omg
icon_biggrin.gif
Keine Sorge, das ist normal und passiert mir auch heute noch...und ich bin 34 :lol:
Die wenigsten können Angriffe und Beleidigungen einfach wegstecken und letztendlich ist es doch auch irgendwo in Ordnung, dass man eben nicht einfach total abstumpft gegen sowas, sondern eben Gefühle hat ;)

Thema:

Schulthread

Schulthread - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hundekurs gebucht: Ab Oktober wird mein kleiner Labi - Schul-Kind: Habe ihn nun auf einen Verhaltenskurs angemeldet, es wird Zeit, dass er seine Umwelt besser...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben