Wie bekommt man

Diskutiere Wie bekommt man im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; einen Welpen dazu, sich an der Leine auf ihm unbekannten Gebiet vorwärst zu bewegen? Momentan unternehmen wir kleine Ausflüge Richtung Stadt - 2 m...
  • Wie bekommt man Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
einen Welpen dazu, sich an der Leine auf ihm unbekannten Gebiet vorwärst zu bewegen?
Momentan unternehmen wir kleine Ausflüge Richtung Stadt - 2 m laufen, sitzen bleiben oder rückwärts gehen.... Trage ich sie in die Stadt (zwischendurch mehrfache Versuche mit Laufen) dann ist der Weg rückwärts kein Problem, d.h. da wird dann energisch, mit hoch erhobenen Kopf, gezogen genau auf dem Weg, den wir gekommen sind.
Tipps?

• Wie bekommt man Beitrag #2
Das kommt schon noch, das machen viele Welpen. Ich erkläre es mir damit, das z.B. Wolfswelpen, als angeborenen Schutz, bis zu einem gewissen Alter die Umgebung der Baues nicht verlassen. Was überlebenswichtig ist wenn die Alttiere auf Jagd sind.
Wenn der Welpe älter ist kommt das schon, war bei meinem auch so.

• Wie bekommt man Beitrag #3
Also weiterhin tragen, laufen, tragen?

• Wie bekommt man Beitrag #4
Hallo, man sagt-wie bereits geschrieben- dass der Welpe den Schutz vom Bau sucht. Mir wurde gesagt anfänglich nicht zu weit weg von zuhause zu gehen aber den hund auf alle Fälle selber gehen lassen. Aufrechte, sichere Körperhaltung deinerseits hilft dem Welpen auch sehr sich sicherer zu fühlen. Lg

• Wie bekommt man Beitrag #5
Also weiterhin tragen, laufen, tragen?
Jep. Mit Welpen kann man nicht gescheit spazieren gehen, aber das kommt mit der Zeit. ;) Ich würde versuchen, den Knirps zu locken, aber wer nicht will... wandert auf den Arm. Sonst sieht der Hund bis zur 12. Lebenswoche nur seine Straße. :mrgreen:

• Wie bekommt man Beitrag #6
Jep. Mit Welpen kann man nicht gescheit spazieren gehen, aber das kommt mit der Zeit. ;) Ich würde versuchen, den Knirps zu locken, aber wer nicht will... wandert auf den Arm. Sonst sieht der Hund bis zur 12. Lebenswoche nur seine Straße. :mrgreen:

Danke. Wie soll man sonst dem Hund möglichst viel zeigen, mit Autos, vielen Leuten und anderem bekannt machen, sich aber gleichzeitig nicht zu weit vom "Bau" wegbewegen.
Ich versuche schon sie mit locken vorwärts zu bekommen, aber manchmal am Tag muss man zur Uhrzeit x an einem bestimmten Ort sein..... da hilft dann nur tragen oder zu Hause lassen.

• Wie bekommt man Beitrag #7
Ich würde es mit locken probieren , oder aber einfach tragen. Die Phase hört auch bald auf , dann wirds angenehmer.

• Wie bekommt man Beitrag #8
Auf keinen Fall aufhören. Je mehr Sicherheit du mit deinem verhalten auf den Hund projezierst, desto sicherer wird auch er sein. Wichtig ist vor Allem deinE Körpersprache. Bleibe ruhig und gelassen, verunsicherer den Hund nicht durch deine Nervosität.

Das du ihn zwischendurch immer wieder trägst finde ich nicht verwerflich, schließlich ist er ja noch ein Baby. Und wenn er den Rückweg schon läuft, dann ist Hin auch nur noch ne Frage der Zeit.

Grüße

• Wie bekommt man Beitrag #9
Hallo!Das mit dem Bediensteten trifft bei unserem Pudel Angel 7 Jahre alt voll zu,sie hat uns voll im Griff HI.Mfg Padremio.

Thema:

Wie bekommt man

Wie bekommt man - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben