- Eigenes Pferd -

Diskutiere - Eigenes Pferd - im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) träumt ihr auch manchmal davon wie schön es wäre ein eignes Pferd zu haben? Vor fünf Jahren als ich 10 war versorgte ich immer die Ponys...
  • - Eigenes Pferd - Beitrag #1
R

Reiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
träumt ihr auch manchmal davon wie schön es wäre ein eignes Pferd zu haben? Vor fünf Jahren als ich 10 war versorgte ich immer die Ponys von meinem Nachbarn, der sie im Mist ertrinken lassen hätte. Dann kaufte uns einer die zwei Ponys vor der Nase weg... Ich kann mich noch erinnern wie ich damals am Abend im Bett geheult habe, dass noch am nächsten Morgen die Augen weh taten. Ich weis mit 10 Jahren ist es noch ein bisschen früh aber meine Mutter hatte auch schon Pferde und hätte mich ünterstützt. Stall und Koppel haben wir am Haus. Müsste nur noch ein wenig hergerichtet werden.
Seit über einem Jahr habe ich jetzt eine RB. Das Pferd selber ist der Hammer!!! Tolle Gangarten, toller Charakter, keine Macken und suuuupppeeer lieb. Bin nur im Gelände. Es sind halt die Besitzer mit denen ich nicht so klar kommen, vor allem wenns um Ausstattung oder Tierartzt geht...
Es ist halt nicht mein Pferd. Aber vlt sollte ich zufrieden sein, mit dem, was ich hab...
Meine Freundin bekommt wenn sie im Jahreszeugnis nen zweier durchschnitt hat ein eigenes Pferd. Des tat so weh als sie mir das erzählt hat. Und wenn ich ganz ehrlich bin, plagt mich die Eifersucht... ich weis, als freundin sollte ich mich doch für sie freuen...
Könnt ihr mich verstehen? Wie war das bei euch als ihr ein Pferd bekommen habt oder träumt ihr auch immer noch davon?

Ganz liebe Grüße und danke für eure Antworten ;)

• - Eigenes Pferd - Beitrag #2
Ich wollte früher auch immer ein eigenes Pferd, aber das war ein Wunschdenken. Heute bin ich sehr froh, dass meine Eltern sich nie haben breit schlagen lassen. Ich hätte heute weder die finanziellen Mittel dazu, noch die Zeit.
Wieso suchst du nicht nach einer anderen RB? Seit einiger Zeit hab ich nun auch wieder eine und die Besitzerin der Stute ist total lieb und wir verstehen uns super.
Du musst bedenken, jetzt als Schülerin hast du vielleicht noch viel Zeit, aber sobald du mal Ausbildung machst, studieren gehst etc. kann das schon wieder ganz anders aussehen. Auch willst du irgendwann einmal ausziehen - hast du dann das Geld für ein Pferd?

Ich verstehe schon teilweise, dass es schlimm für dich ist, dass deine Freundin ein Pferd bekommt, aber wenn es bei dir nicht klappt, wird es seine Gründe haben. Was sagt denn deine Mutter zu deinem Wunsch?

• - Eigenes Pferd - Beitrag #3
Ich kann Thunder da zustimmen. Ich bin derzeit noch in Ausbildung und hätte niemals gedacht das es so extrem viel Zeit kosten würde. Ich arbeite Vollzeit im 3-Schicht-System (Früh-Spät-Nacht) und muss nebenbei für die Schule für Klausuren lernen, Hausarbeiten & Portfolio schreiben und diverse Arbeitsaufträge erledigen, für die Hausarbeit muss ich jede Menge Fachbücher und Studien lesen und auswerten und für das Portfolio sehr viel Recherchearbeit leisten.
Im Grunde arbeite ich effektiv jeden Tag 9-12 Stunden und habe eine Reitbeteiligung um die ich fast allein kümmere, da kannst du dir vorstellen wie viel Zeit noch für Freunde und Co übrig bleibt.
Finanziell gesehen könnte ich das ganze auch nicht stemmen, ich musste für meine Arbeitsstelle Zuhause ausziehen und bezahle Miete und alles drum und dran selbst, dazu habe ich ein Auto was auch einiges kostet, ich schaffe es zwar ganz gut meinen Beitrag für die RB zu zahlen aber viel teurer dürfte das auch nicht werden sonst könnte ich mir das nicht mehr leisten.

Versteh mich nicht falsch, ich bin froh das ich mir alles so leisten kann denn eine Wohnung, Auto und Reiten können sich nicht viele von einem Lehrgehalt leisten und ich möchte es auch nicht mehr missen aber ich muss auch so realistisch sein und einsehen das ein eigenes Pferd derzeit einfach noch nicht funktionieren kann.

Natürlich ist es blöd für dich das deine Freundin ein Pferd bekommt und du nicht aber glaub mir, es ist schöner sich solche großen Dinge selbst zu erarbeiten, dann ist man doppelt so stolz wenn es endlich klappt. Such dir ne andere RB wenn du dich da nicht wohlfühlst und nutz die Zeit dir einfach weiter Wissen & Erfahrung über Pferde und Reiten anzueignen.

• - Eigenes Pferd - Beitrag #4
Vielen Dank für die netten Antworten :)
stimmt schon, ihr habt Recht. Ich werde jetzt mal die Schule fertig machen und dann ne Ausbildung.
Bis dahin muss ich halt weiterhin träumen :D Mit der RB schaue ich mal wies weiter geht und such mir eventuell ne neue.
Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Thema:

- Eigenes Pferd -

- Eigenes Pferd - - Ähnliche Themen

Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen?: Liebe User, Mein größter Traum ist es einmal in den Spitzen- sport beim Reiten zu kommen. Leider ist es aus folgenden Gründen nicht sehr...
eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Eigenes Pferd? Wird ein Traum wahr?: Huhu! Wahrscheinlich ist das schon der 100. Thread, den ich hierzu nun eröffne, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen, Anregungen und...
Oben