Hamster vs. Naturjoghurt

Diskutiere Hamster vs. Naturjoghurt im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe hier schon mehrere Threads durchforstet und vieles über Hamster und Joghurt gelesen. Meiner Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster)...
  • Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #1
Lissychan

Lissychan

Ich habe hier schon mehrere Threads durchforstet und vieles über Hamster und Joghurt gelesen.

Meiner Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster) habe ich nun auch schon milden Naturjoghurt angeboten, allerdings nähert sie sich diesem nicht mal.
Habe es auch schon mit etwas frischem Gemüse darin versucht - vergebens.

Habt ihr noch Tipps, wie ich ihr das ganze vielleicht noch anbieten könnte, so dass sie wenigstens mal daran schnüffelt oder es probiert?
Oder soll ich es direkt ganz weglassen und ihr eventuell mal Quark geben?

Liebe Grüße
Lisa

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #2
Meiner nimmt das auch nicht an. Habe es auch schon auf gemuese getan, aber er scheint das nicht als essbahr zu sehen. Hast du mal Huettenkaese probiert? Meiner nimmt das nicht, aber vileicht has du mit deiner Glueck.

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #3
Müsste ich mal probieren.

Habe eben einfach mal eine Art Drops gebacken aus dem Joghurt. Zumindest hat sie grade mal kurz daran geknabbert. Es gibt vielleicht doch noch Hoffnung. :D
Morgen sehe ich ja dann, ob sie es sich die Nacht doch nochmal anders überlegt hat.

Sonst steht für morgen mal Hüttenkäse auf dem Einkaufszettel. Danke für den Tipp. ;)

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #4
Wie hast du die drops denn gemacht? Die wuerde ich dann auch mal mit meinem hamster probieren.

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #5
Huhu!

Warum soll er denn unbedingt Joghurt fressen?
Meine Farbmäuse haben den auch nur gefressen, wenn ich einen Tropfen Leinöl druntergemischt habe. Die Hamster mögen den auch damit nicht :mrgreen:

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #6
Ich habe für die Drops einfach Eiweiß und Joghurt benutzt. Ein wenig hat sie die Nacht daran rumgeknabbert.

Sie soll nicht unbedingt Joghurt fressen. Aber ich habe bisher als einzige andere Eiweiß-Quelle im Moment noch Ei und Mehlwürmer. Deswegen suche ich noch nach Abwechslung.

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #7
Du kannst verschiedene Insekten anbieten z.B Grillen, Mehlwürmer, Gammarus, Seidenraupenpuppen etc. Viele Hamster haben auch Spaß dran wenn die Insekten noch leben und sie die selbst fangen müssen wobei ich das persönlich ziemlich eklig finde und deswegen nur getrocknete Insekten anbiete.

Wenn dein Hamster Jogurt, Quark und Co nicht mag lass es halt weg, Insekten sind völlig ausreichend als Eiweißquelle und man muss auch nicht ständig Abwechslung bieten, in der Natur kommt ja auch niemand mit nem Jogurtbecher vorbei ;)

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #8
Meine Zwerge waren total verrückt nach Naturjoghurt, gabs dann bei mir immer ab und an als Leckerlies. Sonst hab ich als Eiweißquelle aber auch nur Insekten angeboten, entspricht dann ja auch eher dem natürlichen Nahrungsspektrum.

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #9
So, kleiner Nachtrag: Hüttenkäse wird nun doch schon eher angenommen als Naturjoghurt. Dann werde ich jetzt den ab und an mal mit anbieten, zusätzlich zu Mehlwürmern. In der nächsten Zeit werde ich auch mal andere Insekten probieren, da Mehlwürmer für sie wohl auch nicht grade das Geilste sind. :|

• Hamster vs. Naturjoghurt Beitrag #10
Huhu!

Meine lieben die kleinen getrockneten Süßwasserfische, gibts mittlerweile auch fast überall online.

Thema:

Hamster vs. Naturjoghurt

Hamster vs. Naturjoghurt - Ähnliche Themen

Hamster kommt nicht aus seinem Haus: Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Oben