Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla

Diskutiere Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Abend, ich habe vor Bienen eine Art "Bienenvilla", "Bienenhäuschen", "Bienenkasten" zu bauen. Jedoch weiß ich nicht so genau was man dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe vor Bienen eine Art "Bienenvilla", "Bienenhäuschen", "Bienenkasten" zu bauen. Jedoch weiß ich nicht so genau was man dafür am besten für Materialien benutz, besonders bei Holz (Wegen Harz, feuchtigkeitsanziehung...).
Könnt ihr mir irgendein Holz empfelen, oder ist es völlig egal welches ich nehme:eusa_think:?
Ansonsten könnt ihr mir ja noch weitere Tipp´s oder Ratschläge geben, dass wäre nett.

Liebe Grüße!:uups:

• Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla Beitrag #2
Ich würde zu unbehandeltem Holz aus der Heimat greifen. Z.b Buche oder Holz von Obstbäumen.
im Internet gibt es sehr viele hilfreiche Tipps zu dem Thema.
Dazu am besten Futterpflanzen für die Bienen sähen. Gibt im Gartencenter fertige Saat Mischungen extra für Bienen und andere Insekten.

• Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla Beitrag #3
Huhu,

reden wir von einem Insektenhotel oder wirklich von einem Bienenstock?
Was genau hast du denn vor mit den Bienen zu machen? :eusa_think:

• Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla Beitrag #4
Man kann Bienen ja so eine Art "Nistkasten" bauen also mit verschieden Fächern oder wo Heu(?) reingesteckt wurde. Sowas halt:lol:

• Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla Beitrag #5
Also ein Bienen-/Insektenhotel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla

Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben