Hund fällt Jogger an

Diskutiere Hund fällt Jogger an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Mein Hund fällt seit kurzem grundlos Jogger, Radfahrer, Menschen die im nicht gefallen an. Ich weiß einfach nicht...
  • Hund fällt Jogger an Beitrag #1
L

LenaGoldschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Hund fällt seit kurzem grundlos Jogger, Radfahrer, Menschen die im nicht gefallen an. Ich weiß einfach nicht warum.
Früher war das nicht so. Ok, er ist erst 2 Jahre alt aber das hat er noch nie gemacht. Er greift diese Personen auch nicht an und will beißen, nein, er läuft bellend auf sie zu und stoppt ein paar Zentimeter vorher. Aber die Leute erschrecken sich natürlich extrem.
Ich habe schon versucht seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, wenn ich sehe das ein Jogger kommt. Ich habe auch kurz seine Aufmerksamkeit aber sobald der Jogger auf unserer Höhe ist dreht er durch.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

LG

• Hund fällt Jogger an

Anzeige

• Hund fällt Jogger an Beitrag #2
Als erste Maßnahme wurde ich den Hund an die Leine nehmen ;)

Was ist es denn für eine Rasse ?
Wie macht ihr für die geistige Auslastung ?

• Hund fällt Jogger an Beitrag #3
Was ist es denn für eine Rasse ?
Wie macht ihr für die geistige Auslastung ?

Ich würde mich da mal anschliesse und noch ergänzen:

Was macht ihr generell mit ihm (Hundeschule, wie oft geht ihr laufen)?

• Hund fällt Jogger an Beitrag #4
Hallo !
als erstes solltest Du mit deinem Hund Gehorsamkeit üben. Auch ist es äußerst ungünstig, einen Hund der nicht Kommando firm oder entsprechendes Gehorsam hat, ohne Leine laufen zu lassen.
Wenn die o.a. Punkte erfüllt sind, ist dein Problem eigentlich auch kein Thema mehr..
Grundsätzlich kann man nicht so aus der Ferne beurteilen welche Motivation deinen Hund treibt hinter Fahrräder oder Jogger zu laufen, aber es scheint ja eh so, als das es interessanter ist als bei Dir zu laufen und dass es ihm egal ist was du darüber denkst. Deine Bindung zum Hund bzw. Hund zu dir muss stärker sein und er muss hören.
In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres als Leute die ihre Hund un angeleint durch die Gegend laufen lassen, wenn die nicht so erzogen sind, dass diese Hunde auch auf ihre Besitzer hören.

LG HM

• Hund fällt Jogger an Beitrag #5
In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres als Leute die ihre Hund un angeleint durch die Gegend laufen lassen, wenn die nicht so erzogen sind, dass diese Hunde auch auf ihre Besitzer hören.

Off-Topic
Uargh, ja ... Samstag erst erlebt ... 5 Hundebegegnungen (alle offline), 4 Hunde davon hörten nicht :roll:

• Hund fällt Jogger an Beitrag #6
Dackel Mix und wir gehen alle zwei Tage joggen und am Wochenende Fahrrad fahren. Hundeschule war kein Problem aber nachdem er den Kastrationschip hatte ist alles wie weggeblasen.

Und noch zum nicht hören. Er hört super sonst. Nur bei diesen Gruppen dreht er durch. Es ist ja nicht so das er GAR NICHT hört. :(

• Hund fällt Jogger an Beitrag #7
Du solltest deinen Hund anders auslasten.
Wenn du das nicht bereits tust.

Joggen und Radfahren ist keine Auslastung für so einen Hund.
Ein KastraChip wird dir das Problem nicht nehmen.

Und wie HoundMan schrieb, du musst einiges für die Bindung tun. ;)
Und für die Geistige Auslastung.

Thema:

Hund fällt Jogger an

Hund fällt Jogger an - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben