Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Diskutiere Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wir haben mal ne Spinne im Zimmer meiner Mitbewohnerin eingefangen. Saßen auf dem Balkon, haben nur nen riiieeesigen Spinnenschatten gesehen und...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! Beitrag #21
Wir haben mal ne Spinne im Zimmer meiner Mitbewohnerin eingefangen. Saßen auf dem Balkon, haben nur nen riiieeesigen Spinnenschatten gesehen und schnell nen Eimer drübergestellt. Keiner von uns hat sich getraut den wieder hochzuheben^^ Meine Mitbewohnerin hat die Nacht bei mir aufm Sofa geschlafen, am nächsten kam dann meine Freundin um das arme Tier zu befreien. War nur nen kleines Spinnentier, Schatten hat ganz schön getäuscht :mrgreen:

• Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Anzeige

• Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! Beitrag #22
Ich finde Spinnweben in der Wohnung auch nicht wirklich schlimm und sauge eigentlich nur die im sichtbaren Bereich weg, aber ich suche nicht danach, wenn die Spinne ihr Netz hinter der Tür oder dem Schrank macht oder unterm Bett oder sonstwo wo ich es beim Saubermachen nicht sofort sehe dann finde ich das total okay und das Netz darf bleiben.

Die Zitterspinnen genießen bei mir eine gewisse Narrenfreiheit, denn auch wenn ich in der Stadt lebe hätte ich ohne die in meiner Wohnung sicher sehr viel mehr Fliegen, Mücken, Silberfische und auch andere Spinnen wie die (meiner Meinung nach) sehr viel gruseligere Winkelspinne.

Wenn mich eine Zitterspinne total nervt (weil sie z.B. in oder an meinem Bett war, oder ewig demonstrativ auf der Tapete rumkrabbelt) schmeiße ich sie aus dem Fenster (allerdings glaube ich die kommen dann eh sofort durchs Kellerfenster wieder rein :lol:), mit Absicht aufsaugen oder töten tue ich sie nie.

• Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! Beitrag #23
Ich glaube für was man sich schämen muss ist Ansichtssache, Zufallsprodukt, ärger dich nicht. :mrgreen: Ein bisschen Spinnenweben ist kein Ding solange die Menschen UND die Tiere im Haus ein gutes Leben führen. Die Spinnen führen es so oder so und andere Tiere juckt es nicht. ;)

• Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! Beitrag #24
Danke für die zahlreichen Kommentare ��, jetzt muss ich euch mal ein Update geben:
Hab heute morgen das Loch wieder geöffnet, da das Mitleid doch größer war und jetzt werd ich es fix verschließen, sprich mit Silikon. Ich hoffe doch die Spinne war schlau genug, das Versteck zu verlassen und noch mehr hoffe ich, dass wenn das der Fall ist, sie das Weite nach unten/draußen gesucht hat!! Sicherheitshalber hab ich aber schon mal ein Glas überall griffbereit ��
Diejenigen von euch, die schon mal so ein "SpinneplötzlichaufdemBettkrabbel"-Erlebnis hatten, wissen wie höchst gruselig und prägend das sein kann LOL
Vor Zitterspinnen (die ich übrigens im Treppenhaus nicht wegtu, da sie soviele Insekten vertilgen) oder Spinnen jeglicher Art draußen im Garten hab ich überhaupt keine Angst, aber fette schwarze Winkelspinnen im Wohnbereich sind da schon ein ganz anderes Kaliber ��

• Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! Beitrag #25
Danke für die zahlreichen Kommentare ��, jetzt muss ich euch mal ein Update geben:
Hab heute morgen das Loch wieder geöffnet, da das Mitleid doch größer war und jetzt werd ich es fix verschließen, sprich mit Silikon. Ich hoffe doch die Spinne war schlau genug, das Versteck zu verlassen und noch mehr hoffe ich, dass wenn das der Fall ist, sie das Weite nach unten/draußen gesucht hat!! Sicherheitshalber hab ich aber schon mal ein Glas überall griffbereit ��
Diejenigen von euch, die schon mal so ein "SpinneplötzlichaufdemBettkrabbel"-Erlebnis hatten, wissen wie höchst gruselig und prägend das sein kann LOL
Vor Zitterspinnen (die ich übrigens im Treppenhaus nicht wegtu, da sie soviele Insekten vertilgen) oder Spinnen jeglicher Art draußen im Garten hab ich überhaupt keine Angst, aber fette schwarze Winkelspinnen im Wohnbereich sind da schon ein ganz anderes Kaliber ��

Absolut.
Ich finde das immer interessant. Wenn ich länger keine von den kleinen Weberknechte gesehen habe, dann weiß ich schon, dass die Winkelspinne nicht weit sein kann ^^.

Trefferquote etwa 70% :)

Ich kann das aber schon verstehen. Man ist von Tieren einfach ein anderes Verhalten gewöhnt. Ob es eine Ameise, Schlange, Vogel, oder sogar Schnecke ist. Sie alle bewegen sich, schauen sich um, weichen zurück. Eine Spinne sitzt erst mal ganz ruhig da. Man könnte meinen, dass sie tot ist. Man geht näher ran und wie aus dem Nichts rennt sie mit voller Geschwindigkeit los. Das erschreckt, ganz klar. Es gibt aber für Menschen mit einer Angst vor Spinnen eine einfache Möglichkeit diese zu verlieren. Man muss die Angst überwinden. Finde das Projekt von Markus sehr gut. Er hat eine kleine Seite eingerichtet auf der man sich langsam mit seiner Angst auseinander setzen kann.
Ist richtig gut gemacht mit persönlichem Video und vielen Infos. Auch ein Ebook gibts zum kostenlosen Download.
Ich konnte früher nicht im gleichen Raum mit den Tieren sein. Heute faszinieren sie mich.

• Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! Beitrag #26
Ich hatte bisslang auch immer panische Angst vor Spinnen. Mittlerweile geht es besser. Aber im Schlafzimmer mag ich keine haben. Wenn ich da welche sehe werden sie gefangen, gescheucht und gefangen oder auch mal eingesaugt oder erschlagen (letzteres aber eher selten)

Spinnweben dürfen hier schon sein aber nicht über meinen Bett und am besten gar nicht in meinen Zimmer.

Drausen sind mir Spinnen fast egal außer sie kommen auf mich zu/sitzen auf mir (das gilt auch für drinnen)

Thema:

Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben