Sodala meine lieben

ich bin jetzt wieder zurück vom Tierarzt und ärgere mich sehr über den anderen Tierarzt.... er meinte ja sie hätte nen Bänderriss und hat nie wirklich was gemacht bli bla blub...
an Casimir: Vielen vielen lieben Dank für die Adresse von der Tierärztin, die ist wirklich mega, wir haben uns da richtig wohl gefühlt :uups:
So jetzt zu unserem Update:
Die TAin hat sich Mia erst einmal richtig angesehen, da kam schon die erste Vermutung in ihr hoch... offener Oberschenkelbruch ...:shock: da war ich schon sehr erschrocken, dass der andere TA das nicht gesehen hat.
Nachdem sie sich Mia bestimmt 5 Minuten genau angesehen hat, abgetastet hat und sie beobachtet hat, wie sie läuft etc. hat sie mir empfohlen sie zu röntgen... :/ bin zwar kein Fan davon, aber wenn es Miamaus hilft dann bitte..
Das Röntgenbild war sehr deutlich ... Mias Oberschenkel war gott sei dank nicht gebrochen, sondern ihr Wadenknochen und das war definitiv ein offener Bruch.... Die Wunde ist desweiteren entzündet und eitert, was man sieht und riecht:silence: das hätte der TA davor auch sehen müssen ...
Aber ich hab ja n schlauen Hamster, der sich geschont hat

somit ist das alles ziemlich gerade geblieben und ihr Gewebe hat um den Bruch so eine Art Stützverband gebaut... Die TAin meinte auch gleich von alleine, die hat bestimmt nicht gefressen weil sie Schmerzen hat (Hier musste ich sofort an Casimirs Aussage denken).
Sie hat mir jetzt Baytril mitgegeben, was Mia gleich geschlabbert hat, sie fands anscheinend gut, davon soll ich ihr jeden Tag 0,1ml geben, und ein Desinfektionsmittel für ihre Wunde 2x am Tag... Falls sie wieder Schmerzen kriegt soll ich ihr einen Tropfen Novalgin evtl. auf nem Keks oder so geben.... achja und päppeln darf ich sie

wir haben gleich mal angefangen mit einem Teelöffel Karottenbrei gemischt mit Haferflocken, der halbe Löffel ist schon leer :clap:
In 10 Tagen soll ich wieder kommen, dann krieg ich auch die Rechnung (Ohje, was das wohl kostet, hab ich total vergessen zu fragen war zu aufgeregt

)
Ja das wars zum jetzigen Stand ...

und sie hatte 152 gr. bei der TAin gewogen

, das klingt schon mal gut