Mia & ihre Pfote :(

Diskutiere Mia & ihre Pfote :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Es ist wirklich blöd die kleinen zu wecken, aber wenn es sein muss muss es einfach sein. Ich habe hier über 4 Monate einen Hammi 2 mal täglich...
  • Mia & ihre Pfote :( Beitrag #21
Es ist wirklich blöd die kleinen zu wecken, aber wenn es sein muss muss es einfach sein.
Ich habe hier über 4 Monate einen Hammi 2 mal täglich wecken müssen damit er seine Medikamente bekommt und letztens mein ehem. Hybridmädel auch 2 mal täglich. Klar finden sie es nicht pralle geweckt zu werden, aber ich gab ihnen immer nen leckeren Kern das hat sie versöhnlich gestimmt :angel:

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Mia & ihre Pfote :(

Anzeige

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #22
Sodala meine lieben :) ich bin jetzt wieder zurück vom Tierarzt und ärgere mich sehr über den anderen Tierarzt.... er meinte ja sie hätte nen Bänderriss und hat nie wirklich was gemacht bli bla blub...

an Casimir: Vielen vielen lieben Dank für die Adresse von der Tierärztin, die ist wirklich mega, wir haben uns da richtig wohl gefühlt :uups:

So jetzt zu unserem Update:
Die TAin hat sich Mia erst einmal richtig angesehen, da kam schon die erste Vermutung in ihr hoch... offener Oberschenkelbruch ...:shock: da war ich schon sehr erschrocken, dass der andere TA das nicht gesehen hat.
Nachdem sie sich Mia bestimmt 5 Minuten genau angesehen hat, abgetastet hat und sie beobachtet hat, wie sie läuft etc. hat sie mir empfohlen sie zu röntgen... :/ bin zwar kein Fan davon, aber wenn es Miamaus hilft dann bitte..
Das Röntgenbild war sehr deutlich ... Mias Oberschenkel war gott sei dank nicht gebrochen, sondern ihr Wadenknochen und das war definitiv ein offener Bruch.... Die Wunde ist desweiteren entzündet und eitert, was man sieht und riecht:silence: das hätte der TA davor auch sehen müssen ...
Aber ich hab ja n schlauen Hamster, der sich geschont hat :D somit ist das alles ziemlich gerade geblieben und ihr Gewebe hat um den Bruch so eine Art Stützverband gebaut... Die TAin meinte auch gleich von alleine, die hat bestimmt nicht gefressen weil sie Schmerzen hat (Hier musste ich sofort an Casimirs Aussage denken).
Sie hat mir jetzt Baytril mitgegeben, was Mia gleich geschlabbert hat, sie fands anscheinend gut, davon soll ich ihr jeden Tag 0,1ml geben, und ein Desinfektionsmittel für ihre Wunde 2x am Tag... Falls sie wieder Schmerzen kriegt soll ich ihr einen Tropfen Novalgin evtl. auf nem Keks oder so geben.... achja und päppeln darf ich sie :p wir haben gleich mal angefangen mit einem Teelöffel Karottenbrei gemischt mit Haferflocken, der halbe Löffel ist schon leer :clap:
In 10 Tagen soll ich wieder kommen, dann krieg ich auch die Rechnung (Ohje, was das wohl kostet, hab ich total vergessen zu fragen war zu aufgeregt :D)

Ja das wars zum jetzigen Stand ... :) und sie hatte 152 gr. bei der TAin gewogen :D, das klingt schon mal gut ;)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #23
Oh das freut mich, dass es so gut lief bei der anderen TÄ- den Umständen entsprechend. Die Diagnose klingt ja wirklich schrecklich, die arme Maus... aber schön, dass ihr jetzt in guten Händen seit. Die Behandlung klingt schonmal viel besser und passender.

Ich drück die Daumen für Mia, dass alles wieder in Ordnung kommt. Das Schmerzmittel hast du mitbekommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals für Nayelis Behandlung etwas um die 40€ bezahlt. Ging auch nur 10 Tage, aber das war ja nur eine Fleischwunde und kein Bruch und das ohne Röntgen- aber so konntet ihr wenigstens sehen, was eigentlich Sache ist.

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #24
Dankeschöööön :uups::D

Ja da krieg ich selbst Phantomschmerzen wenn ich das höre was sie hat :( aber die TÄin sagt, das schlimmste hat Miamaus schon überstanden und sie war auch wirklich tapfer :) hat still gehalten nicht gebissen oder sonst was, das war ganz anders als bei dem anderen :clap:

Ich bin wirklich so froh ehrlich :)
Ja als ich raus bin dachte ich auch so an 50 bis 60 euro die ich bestimmt zahlen werde, aber das ist es mir wert! Ist ja auch ein Lebewesen :angel:

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #25
Ich habe damals für das Röntgen in 2 Ebenen beim Hamster 20 Euro bezahlt plus Medikamente und Untersuchung etc.

Da war es ja gut das du zu einem anderen Arzt gegangen bist. :clap:

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #26
Ja sie hat nur eine Ebene geröntgt, weil das erste bild gott sei dank sehr eindeutig war :)

Ja war es wirklich :) das ist ein sehr erleichterndes Gefühl :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #27
Ohjee ich verfolge den Thread die ganze Zeit!

Da merkt man gleich das TA nicht gleich TA ist... Mensch super das ihr dann doch einen anderen TA gefunden habt der sich auch richtig auskennt!
Ich drücke euch die Daumen damit es schnell wieder besser wird und alles super verheilt!

Liebe Grüße
Lia91

Zuletzt bearbeitet:
  • Mia & ihre Pfote :( Beitrag #28
Das ist ja süß :)

Ja ist wirklich so, bei meinem Hund hatten wir damals auch echt Glück, dass wir ne gute Tierärztin gefunden haben (der hat so einen Aufstand gemacht, dass er am Ende die Praxis nicht mehr betreten hat und die TÄin rausgekommen ist zum impfen :eusa_doh:)

Gedrückte Daumen können wir gebrauchen, vielen vielen lieben Dank :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #29
Jetzt muss ich leider nochmal nerven :/ Das mit der Medikamentengabe und Mia gestaltet sich irgendwie schwieriger als gestern bei der TÄin (da sah das so einfach aus)...

Mia soll ja 0,1 mg Baytril am Tag kriegen.... nur lässt sie es sich von mir gar nicht wirklich geben :( sie hat sich von mir höchstens die Hälfte geben lassen und das schon unter rumzappeln.... danach hat sie mich gleich mal gezwickt die freche.... ich hab den Rest jetzt auf eine Gurke getan, in der Hoffnung, dass sie es da noch isst...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?? evtl. war ich auch selbst einfach zu nervös und sie hat das gemerkt... aber was soll ich denn sonst machen sie muss ja :eusa_shifty:

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #30
Frisst sie es, wenn du es ihr in einen Klecks Brei unterrührst?
Baytril schmeckt eklig, kann schon verstehen, dass sie das nicht freiwillig nehmen will.

Ich geb das den Hamstern immer direkt ins Maul bzw. besser gesagt vor die Zähnchen oder in den Mundwinkel (ist ne Fummelarbeit) und dann schlecken sie es automatisch weg. Dazu einfach den Hamster mit einem Handtuch oder Geschirrtuch greifen, so waagerecht wie möglich halten und eventuell so eng am Kopf packen, dass sie sich nicht wegdrehen kann. Bei ABs experimentiere ich da nicht ewig rum, denn da ist es wirklich wichtig, dass immer die gleiche Menge regelmäßig genommen wird.

Ha, hab sogar das Foto gefunden, was ich dazu gesucht habe. Schau, so sah das bei Pico aus (zwar kein AB was er da bekommt, aber das gleiche Prinzip). Er hat sich nicht groß gewehrt, da konnte der Griff lockerer sein.
imgp5002_klein9du75.jpg

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #31
Ok, Super Danke :) ich werds mal mit nem Handtuch versuchen :) Wäre nie auf eine Handtuch-Idee gekommen :D
Brei hat sie vorhin nicht angerührt, aber sie war auch ziemlich nervös und wuselig :S

Sollte ich es für heute gut sein lassen mit AB?? Ich weiß ja nicht ob sie alles genommen hat, das ist uns ganz schön durch die Lappen gegangen die erste AB-Gabe :/

oh der kleine Pico :uups:

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #32
Hallo ihr lieben :) wollte euch nur mitteilen, dass Mia heut zum ersten mal abends von alleine aufgestanden ist und gespielt hat :)

Nach ein wenig kuscheln und 30sek "Kampf" hat die kleine auch ganz brav ihre Ration Antibiotika genommen :) danach gabs ein bananenchip als Belohnung :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #33
Oh das ist ja schön.
Und wie schaut die Pfote aus?

Was verstehst du unter spielen?

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #34
Ja also sie benutzt die Pfote noch nicht, aber die Wunde heilt gut :) ist auch endlich zu und nicht mehr offen :)

Ich hab Mia einen kleinen weidenball im Käfig gelassen der klingelt wenn man ihn bewegt und ihr essbares Haus :)
Den weidenball stupst sie immer an und freut sich wenn er Töne macht und ihr haus hat sie weiter angeknabbert :) das versteh ich unter spielen :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #35
Das es heilt ist gut zu lesen und das freut mich sehr.
Ihr schafft das ihr 2 :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #36
Dankeschön 😊
Ich muss sagen, auch wenn es blöd klingt, aber die Geschichte schweißt Mia & mich immer mehr zusammen :O
Sie ist einfach so auf mich fixiert & hätte am liebsten die ganze Zeit meine Hand im Stall liegen, das ist so süß :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #37
Sie ist dir sicher für deine Hilfe dankbar :)

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #38
Doch ich kann das verstehen. Zu ALLEN Hamstern die hier krank waren und das ja oft lange habe ich eine bessere Beziehung als zu den anderen gefunden. Nicht das die mir nicht auch ans Herz gehen aber die um die man sich schon soviel Sorgen machen musste, die gehen tiefer.

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #39
Ja das glaube ich :)

Heute geht's ihr wieder nicht so gut :( sie kommt gar nicht raus und ihr Fell ist verstrubbelt :(
Aber sie hat brav ihre Medis genommen :)

Dieses auf und ab ist echt nervenaufreibend :( hat jemand von euch Erfahrungen wie lang sowas dauert?

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #40
Bei uns hat das knapp 6 Wochen gedauert bis es komplett verheilt war.
Aber das ist ja bei jedem anders. *Daumendrück*

Thema:

Mia & ihre Pfote :(

Mia & ihre Pfote :( - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben