Mia & ihre Pfote :(

Diskutiere Mia & ihre Pfote :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wir haben jetzt 2,5 Wochen erst geschafft ... Es gibt mir ein wenig zu bedenken, dass Mia innerhalb einer Woche ca. 10 Gramm abgenommen hat :( und...
  • Mia & ihre Pfote :( Beitrag #41
Wir haben jetzt 2,5 Wochen erst geschafft ... Es gibt mir ein wenig zu bedenken, dass Mia innerhalb einer Woche ca. 10 Gramm abgenommen hat :( und sie sehr sehr inaktiv ist ... Kann das mit den Medikamenten zusammen hängen? Weiß das jemand??

• Mia & ihre Pfote :(

Anzeige

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #42
Also als meine kleine Baytril bekam, war sie während der Zeit in der sie dass bekommen hat sehr inaktiv. Das hat sich nach dem Absetzen wieder gebessert. So Medikamente machen uns Menschen zu schaffen dann auch so einem kleinem Tierchen :). Zu der Gewichtsabnahme kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße
Lia91

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #43
Du musst immer noch bedenken das sie beim ersten TA grosse Schmerzen weiterhin hatte kaum gefressen hat da geht schnell Gewicht runter. Hat sie denn jetzt mal wieder etwas zugelegt?

Meine Hamster haben sich mit Baytril oder anderen Antibiotika nicht anders verhalten. Das einzige war sie gingen mir aus dem weg was ich verstehen kann. Baytril ist echt ekelig und bei anderen ABs musste ich sie 2 mal täglich behandeln. Ich wäre mir selber gerne aus dem Weg gegangen.:mrgreen:

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #44
Sodala ... Jetzt Kriegt sie fast eine Woche schon das Antibiotika und irgendwie geht es ihr einfach nicht besser ... Sie kommt nicht raus, sie trinkt nicht, sie isst tagsüber zwar immer wieder aber nur das was sie gehamstert hat ... & ihr Beinchen ... Was soll ich sagen nach wie vor dick :( an benutzen ist gar nicht zu denken :(

Schmerzmittel gebe ich ihr jeden Tag auf einer Gurke, die sie auch immer gleich frisst ...

und seit gestern ist ihr Schwänzchen plötzlich ganz steif :eusa_think: .. Passiert sowas wenn die "läufig" wird?

am Montag müssen wir wieder zur Tierärztin ... Bin ja gespannt was sie sagen wird .. Habe aber iwie auch ganz schön Angst :/

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #45
Wenn es steil in die Höhe steht wenn du sie berührst ja dann ist sie gerade heiß. Aber das sind sie in der Regel alle 4 bis 5 Tage.
Hm Abby ihrs war über vier Wochen dick und wurde sogar dunkel kannst ja in dem Link mal gucken laden ich rein stellte.
Man denkt immer das geht schnell aber es brauch alles nun mal seine Zeit. Bei uns dauern so Verletzungen ja auch Wochen.

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #46
Darf ich mal sagen das ich es unglaublich toll finde wie du dich um deine Mia sorgst und kümmerst? Ich hab zwar selbst keinen Hamster hatte aber gute 3 Jahre Farbmäuse. Daher weiß ich so ungefähr wie das mit so Winzlingen is

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #47
@pc.lieschen: okay, das beruhigt mich :clap: wenigstens das :)
4 Wochen Moi die Arme, Mia hat am Freitag drei geschafft :) *stolz* & das mit dem Antibiotika klappt mittlerweile prima *nochstolzer :D*
mir graut es schon davor wenn ich die kleine nächste Woche von Donnerstag bis Montag alleine lassen muss ���� hoffe sie braucht bis dahin keine medis mehr �� oder nur schmerzis :/

@flumina: oh danke :) das ist ja lieb zu hören :uups:

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #48
Leider konnte ich grade sehen, dass mias Beinchen wieder ganz schön eitert :( mittlerweile denke ich, dass ihr die offene Wunde mehr zu schaffen macht als der Bruch :( hoffe sie TÄin kriegt das am Montag irgendwie in Griff :(
Die kleine Maus leider so ja nur -.-

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #49
Wenn es eiter Bitte nicht bis Montag warten das muss sofort versorgt werden. Evtl. Ist es dann das falsche Antibiotika und man.muss auf ein anderes wechseln.
Bitte gehe heut oder morgen zum Tierarzt.

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #50
Sie hat es ja deswegen eigentlich bekommen :( werde es mir jez beim zweiten desinfizieren nochmal ansehen und morgen die TÄin anrufen ..

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #51
JA aber nicht jedes Antibiotika wirkt gegen die gleichen Bakterien bzw. diese können in kürzester Zeit dagegen resistent werden und dann muss man ein anderes nehmen und das schnell weil es wird sonst immer schlimmer.

Hab ich hier mit meinen El Paso auch durch, erst das dritte AB hat dann geholfen. :(

Ich würde auf alle Fälle spätestens morgen hingehen und die Ärztin drauf gucken lassen.

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #52
Werde ich machen ... :( ich weiß gar nicht wie ich das machen soll wenn wir am Donnerstag wegfahren für 4 Tage ... Aber wird sich schon ne Lösung finden ...

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #53
Bin sicher da findet sich wer. *Daumendrück*

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #54
War heute mit Mia bei der Tierärztin .. :(

Kein guten Neuigkeiten ... Mias Beinchen ist noch dicker als vorher und sie hat innerhalb einer Woche ganze 15 Gramm abgenommen ...
Nach eingehender Untersuchung stand fest ... Mia hat einen eiterabszess der mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass die Chance, dass sie eine Operation und das ganze mit wochenlangem ausspülen überlebt sehr sehr gering ist :(
Mia frisst mittlerweile nicht mal mehr ihre heiß geliebten Gurken und Haferflocken ..

Sie hat gemeint ich soll jetzt eine Nacht darüber schlafen und mich dann entscheiden ob OP (sie meint sehr geringe Chancen und sehr langer heilungsprozess falls es überhaupt so weit kommt) oder einschläfern :(

Ich persönlich denke (und jetzt steinigt mich bitte nicht) einschläfern ist für Mia das beste, denn wer will denn schon ewig leiden wenn die Heilungschancen so so gering sind :(

Ich bin am Ende .. :'( bin aus der Praxis raus und hab nur noch geweint :(
Meine arme kleine Mia ... Hätte ich nur den Gitterstall nicht gekauft und wäre ich nur gleich zu einem vernünftigen Tierarzt gegangen :'( ich mache mir solche Vorwürfe und sie tut mir so unfassbar leid ...

Mittlerweile nimmt sie sogar das Antibiotika ohne dass ich sie fest halten muss weil sie am Ende ihrer Kräfte ist und es ihr so schlecht geht :( :'(

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #55
Hach mist das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir viel kraft egal wie du dich entscheidest......

Aber ich denke leider du hast recht, wenn die Tä schon sagt es ist aussichtslos, Mia nimmer frisst und nur noch abnimmt würde ich wohl diesen schritt gehen auch wenn es weh tut. Du hast recht, so ist es keine Lebensqualität mehr.......

Viel Kraft dir für die nächste Zeit und Fühl dich mal gedrückt wenn du magst. :(

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #56
Wenn sie nicht mal.mehr freiwillig fressen mag bleibt entweder nur erlösen oder Bein amputieren, damit kommen sie gut klar, und päppeln wie ne irre.
Wer frisst schon mit Schmerzen 4 das Schmerzmittel wird nicht mehr alles weg nehmen an Schmerzen die sie hat.

Arme kleine Mia.

Viel Kraft egal wie du dich entscheidest.

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #57
Über amputieren haben wir auch geredet .. Aber selbst das sieht nicht gut aus ... Mia wird wohl schon Probleme allein mit der Narkose kriegen ... :(
Vllt passiert noch ein Wunder & es gibt morgen doch noch ne Lösung .. ansonsten würde ich mir für Mia wünschen, dass sie einfach seelenruhig einschläft .... :'(

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #58
Inhalationsnarkosen werden normal gut vertragen.
Zu anderen würde ich bei Kleintiere nicht raten.
Mein Uralter klapprigen hat sie damals gut abgekonnt war schnell wieder weg.

Und wie sieht es aus?

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #59
Mia ist vor 20 Minuten für immer eingeschlafen ... Hab sie noch in ihr schnuffeltuch eingewickelt damit reist sie jez zu Socke in den Himmel :'(

Ihr ging es wirklich sehr schlecht und der Abszess hat schon das bluten angefangen ... Die TÄin war superlieb hat uns gesagt es wäre das beste für Sie weil sie jetzt schon sehr schwach ist und den Stress mit der OP egal welche Warscheinlich nicht überleben wird ...
Wenn ich davon ausgehe, dass die Warscheinlich sowieso nur noch ein halbes Jahr gehabt hätte dann will ich es ihr ersparen die letzten Monate noch so zu leiden ...

Mia hat mich vor dem schlafen noch angeschaut als würde sie Danke sagen und sich auf Ihr schnuffeltuch gelegt ... Sie sah wirklich so friedlich aus und ich bin sicher es war richtig so ... Und ich muss auch sagen die TÄin war wirklich so superlieb sie meinte dann noch zu Mia "such dir mit deinem schnuffeltuch mit dem großen blauen Fisch drauf ne schöne Wolke aus" :'(

Ruhe in Frieden Miamaus .... <3

• Mia & ihre Pfote :( Beitrag #60
Erstmal mein Beileid *fühl dich gedrückt*
Es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, wenn man sein Tier gehen lassen muss.
Ich hab deinen Beitrag eifrig verfolgt und hab Mia die Daumen gedrückt.
Ich finde du hast dich richtig entschieden und ihr somit weitere Schmerzen erspart. Ich denke, dass sie dir dafür sehr dankbar ist.

Mia ich wünsche dir eine gut Reise, auf deinem weiteren Weg und dir viel Kraft Giulia93

Thema:

Mia & ihre Pfote :(

Mia & ihre Pfote :( - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben