Glaubt ihr an Sprichwörter ?

Diskutiere Glaubt ihr an Sprichwörter ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Es gibt das Sprichwort "nur wer schon vom Pferd gefallen ist, ist ein guter Reiter" Was haltet ihr davon ? Oder ist das ehr ein Spruch zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Es gibt das Sprichwort "nur wer schon vom Pferd gefallen ist, ist ein guter Reiter"

Was haltet ihr davon ?
Oder ist das ehr ein Spruch zur aufmunterung der Reitschüler, damit sie erneut auf das Pferd steigen ? :lol:
LG Krümelchen

• Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #2
hallo,
naja ich würde es mal so sagen. wer noch nicht geritten ist ist auch noch nicht gefallen und selbst die profies fallen öfters als mans denkt. ich für meinen teil bin froh das ich von einem sturz nix mit bekomme wel mich dann ein blackout überfällt und ich erst wieder alles sehen kann wenn ich schon fast wieder auf meinne füßen stehe. meken tue ich dann auch erst alles später, meistens ist es der hintern ^^

gruß
Denise

• Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #3
Hallo !
Ne ich bin echt schon so oft vom Pferd gefallen und echt froh das es meist nur eine geprellte schulter oder Verstauchter arm war...! Aber ich bin jedes mal direkt wieder drauf... und eins zwei runden geritten und wenn meine Reitlehrerin gefragt hat "gehts?" dann habe ich immer gesagt nee ich möchte nicht mehr reiten :)
Aber für mich ist es immer eigentlich Routine das ich wieder aufs Pferd gehe... wenn ich meiner Freundin erzähle das ich gefallen bin und ihr sagen muss das ich wieder drauf saß danach ... dann motz sie mich immer an :) aber kein Pferd schmeise einen extra ab ... ich meine wenn ich von mir aus sage ich kann nicht mehr reiten weil ich schmerzen habe würde ich auch nicht mehr drauf gehn ... aber wenigstens eins zwei runden noch schritt muss drin sitzten auch mit schmerzen :)
Bye LG Krümelchen

• Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #4
Ich denke immer , das Runterfallen einfach zum Reitsport dazugehört.
Mich hats vor ein paar Jahren samt Pferd geschmissen und ich war 9 Wochen mit vielen gebrochenen Rippen , ausgefransten Bändern im Knie und im Schulterbereich der linken Körperhälfte ausser Gefecht gesetzt.
Danach , mit meinem neuen Pferd , hatte ich wohl noch nicht die nötige Kondition ,
gleich wieder ne Flugstunde genommen.
Diesmal war die andere Seite dran.
Aber es hat mir den Spass an der Sache nicht genommen.
Bin zwar derzeit Pferdelos , aber ab und zu kletter ich nochmal rauf auf mein
Ex-Pferd , das nun meiner ehemaligen Reitbeteiligung gehört.

• Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #5
der schlimmste unfall bei mir war eigendlcih die rolle vorwerts mit meiner leider verstorbenen hafistute aus dem vollem galopp. ich war 10 min. weggetreten und als ich aufwachte stand sie mit ihren vorderhufen auf meinen oberarmen. meine reaktion als ich die augen wieder aufmachte war : Nora, geh mal runter. irgendwie wirst du langsam schwer!
meine freundin wäre vor lauter lachen beinahe selber vom pferd gefallen, sie sagte nur das wenn ich nur noch eine minute länger liegen geblieben wäre, hätte sie sich dann doch mal sorgen gemacht. das einziege was ich davon getragen hatte, war ein lachanfall und ein etwas schmerzendes bein^^
ich tastete Noras´s beine ab, rutschte das pad (war ohne sattel unterwegst) wieder zurrecht, stieg auf und weiter gings!!!

gruß
Denise

• Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #6
  • Glaubt ihr an Sprichwörter ? Beitrag #7
Naja ich glaub da net dran.
Wenn man bei jedem Ritt runterfällt is das ja kein Zeichen eines guten Reiters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaubt ihr an Sprichwörter ?

Glaubt ihr an Sprichwörter ? - Ähnliche Themen

Suche Reitunterricht: Hallo Ich bin 17 jahre alt und möchte gerne wieder Reiten und suche nun wieder Reitunterricht. Im raum Lüneburg. Wir haben selbst 3 Pferde (davon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Oben