Junge Schweinchen zu alter Dame?

Diskutiere Junge Schweinchen zu alter Dame? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Junge Schweinchen zu alter Dame? Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit alleine, da ich so schnell kein neues Meeri gefunden hab. Aber seit zwei Wochen etwa wuseln hier zwei zuckersüße 10-Wochen alte Notmeeri-Mädels herum. Anfangs haben sie Lizzy nicht so recht in Ruhe gelassen, aber mittlerweile sind sie schon ganz zutraulich.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab mich mal nach einem Kastraten umgeschaut und welche im Tierheim gefunden. Sie sind im November 2014 geboren und nun frage ich mich, ob sie alt genug sind, um Lizzy nicht zu überfordern. Denn manchmal sind die zwei Kleinen jetzt schon sehr aufdringlich, und ich möchte natürlich nicht, dass Lizzy noch mehr überfordert wird, wenn noch ein oder zwei Schweinchen mehr bei ihnen wohnen, da sie ja schon sehr alt ist.

Meint ihr, die Tierheim-Meeris wären für Lizzy geeignet?

Ich freue mich auf eure Antworten
Lizzy2000

• Junge Schweinchen zu alter Dame? Beitrag #2
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr Tiere es waren, desto mehr Ruhe hatten die älteren Semester.

Ich denke ein junger Kastrat, der gut sozialisiert ist wird die beiden jungen Damen gut in Schach halten und die "Oma" nur soweit belästigen wie die es zulässt.

Achte bei der Auswahl darauf, dass es kein zu großer Proll ist, dann sollte das Alter eher weniger eine Rolle spielen.

Thema:

Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Oben