Können Kaninchen trauern?...

Diskutiere Können Kaninchen trauern?... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Seit unser eines Kaninchen verstorben ist hat sich Fee`s Verhalten grundlegend geändert. Sie isst und trinkt zwar völlig normal aber...
  • Können Kaninchen trauern?... Beitrag #1
LottiKarotti00

LottiKarotti00

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Seit unser eines Kaninchen verstorben ist hat sich Fee`s Verhalten grundlegend geändert. Sie isst und trinkt zwar völlig normal aber sie tollt nicht mehr so oft herum, schlägt keine Hacken und macht auch keine Freudensprünge mehr. Das einzige was sie meistens macht ist Tunnel graben. Könnte es vielleicht auch daran liegen das sie zurzeit alleine lebt und gerade mit zwei anderen Nins vergesellschaftet wird? Eigentlich glaube ich nicht das es wegen dem Tod von Mogli ist da es schon Anfang Dezember passiert ist. Muss ich mir sorgen machen?
Liebe Grüße

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #2
Hallo,

ja Kaninchen können durchaus trauern, meistens aber nur solang bis sie Anschluss zu einem neuen Kaninchen haben. Ich gehe stark davon aus dass sie wieder die alte wird, wenn sie sich mit den beiden anderen versteht& die Gruppe harmoniert :)

LG

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #4
Läuft die Vergesellschaftung denn schon?

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #5
Wir sind immer noch dabei, aber auf dem besten Weg:)

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #6
:Dna dann weiter so

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #7
Hallöchen.

Ich hatte bis vor 4 Tagen noch 6 süße Fellnasen.
2 Böckchen führten das Rudel an und waren auch immer zusammen,haben sich gegenseitig geputzt und gekuschelt.
2 Weibchen waren das andere Pärchen und dann noch ein Böckchen und ein Weibchen.

Dann ist mir ganz plötzlich eines der beiden Böckchen die das Rudel anführten gestorben.
Seitdem ist das eine Böckchen allein mit sich beschäftigt, will seine Ruhe haben und jagt eines der Weibchen,mit angelegten Ohren und aufgestellten Stummelschwänzchen durchs Gehege.
Seit heute versucht er bei anderen Anschluss zu finden, allerdings scheint es nicht wirklich zu klappen, da die anderen immer gleich weg hüppeln. Waren ja bisher immer Zweierteams. Eine Weibchen hat ihn kurzfristig geputzt ist aber auch gleich wieder weg.
Ich vermute mal das mein Böckchen echt trauert, und die anderen jetzt einfach verwirrt sind.
Ich hoffe immer noch das sich das Rudel zusammen rauft und alle wieder glücklich sind.

Liebe Grüß

R.I.P. Brain mein kleiner Süßer

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #8
Hallo Cosi, es tut mir leid, dass dein Böckchen gestorben ist :( GIb der Gruppe ein bischen Zeit sich neu zu finden, sie müssen ja erstmal klären wer nun der Boss ist, solange da keine schlimmen Beißereien passieren ist alles gut

• Können Kaninchen trauern?... Beitrag #9
Danke dir.

Schlimmere Beißereien sind es nicht. Fliegt zwar gut Fell durch die Gegend, aber Verletzungen oder Blut sind nicht erkennbar.
Unser Grisu ist immer noch viel alleine, und die anderen versuchen sich jetzt gegenseitig zu unterwerfen. Vorhin hingen gleich 3 übereinander :roll:.
Ich hab sich machen machen, müssen sie ja selber klären.

Liebe Grüß

R.I.P. Brain mein kleiner Süßer

Thema:

Können Kaninchen trauern?...

Können Kaninchen trauern?... - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Ich verstehs nicht -.-: Hey, ich muss mal eben dicke Luft rauslassen >_> Es geht um eine meiner Schwestern. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern zusammen (6...
Oben