versauter welli gerettet

Diskutiere versauter welli gerettet im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe einen wellensittich vor einem sehr "bösen" mensch gerettet der ihm die schwanzfeder und flügelfedern gerupft hat kann mir jemand...
  • versauter welli gerettet Beitrag #1
T

turuc909

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe einen wellensittich vor einem sehr "bösen" mensch gerettet der ihm die schwanzfeder und flügelfedern gerupft hat kann mir jemand sagen wie ich dem vogel helfe die schwanzfedern und schwungfedern zu regenerieren und ihn langsam an den menschen wieder gewöhnen kann ich wäre froh über eine antwort danke

• versauter welli gerettet Beitrag #2
Hallo turuc,
gib uns doch noch ein paar mehr Infos, wie lange ist es her, dass du den Vogel gerettet hast (und wie hast du das überhaupt angestellt?).
Die Federn sollten eigentlich von allein wieder nachwachsen, wichtig ist aber, dass der Vogel nun artgerecht gehalten wird. Wie hälst du ihn denn im Moment und willst du ihn behalten? Wie gut kennst du dich aus mit Wellensittichen? Es gibt auch Krankheiten die zum Verlust der Schwung- und Schwanzfedern führen (Französische Mauser), bist du sicher, dass dem armen Vogel wirklich jemand die Federn ausgerissen hat?

Zeig doch mal ein Bild von dem Vogel, dann können wir auch den Allgemeinzustand besser beurteilen.

• versauter welli gerettet Beitrag #3
Die Federn wachsen von alleine nach, sofern keine Krankheit dahinter steckt. Lass ihn unbedingt erst von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken, bevor du ihn zu deinen anderen Vögeln setzt! Adressen findest du und .

• versauter welli gerettet Beitrag #4
Abend

Das hat zwa nichts mit dem Thema zu tun
aber was für ein kranker Mensch kommt auf
so eine Idee das ist doch nicht normal.

LG Dominic.

• versauter welli gerettet Beitrag #5
Hallo turuc,

ich fasse mal den Inhalt deiner diversen Themen kurz zusammen damit sich alle Mitleser, die sich hier zu helfen bemühen, ein vollständiges Bild machen können.

Du hältst zwei Wellis, einen schon länger, diesen hast du eben erst aufgenommen. Dazu hast du erst einen, dann den zweiten Nympfensittich aufgenommen. In einem Thread hast du keine anderen Tiere, im nächsten willst du einem Welli eine Leine anlegen um ihn vor deiner Katze zu schützen. Und in einem dritten lebt noch ein Papagei im Nebenzimmer.

Was davon stimmt denn nun?

• versauter welli gerettet Beitrag #6
hallo ich habe einen wellensittich vor einem sehr "bösen" mensch gerettet der ihm die schwanzfeder und flügelfedern gerupft hat kann mir jemand sagen wie ich dem vogel helfe die schwanzfedern und schwungfedern zu regenerieren und ihn langsam an den menschen wieder gewöhnen kann ich wäre froh über eine antwort danke
grig ich eine antwort?

Thema:

versauter welli gerettet

versauter welli gerettet - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Oben