Es ist aber nunmal so, dass es fast nur nach der Optik geht. Ein Schnauzer kann mir charakterlich noch so gut gefallen und zu mir passen, ich würde mir nie einen zulegen, weil er mir optisch eben nicht gefällt.
Nachher liegt es allein in meinem Verantwortungsbewusstsein, mich anzupassen an die von mir gewählte Rasse.
Ich kann nur von mir selbst sprechen. Viele würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn sie hören, dass wir nen Border in ner Wohnung haben ohne Garten und beide Arbeitstätig sind. Aber wir haben uns nunmal entschieden, uns anzupassen und siehe da, es klappt einwandfrei. Und so sehe ich es hier auch.
Das übliche eben... der Mensch schaut nur nachdem was hübsch aussieht und gut an ihm passt. Borders unterlegen den persönlichen Stil eine stilvolle Power- Hundemami zu sein auch perfekt. Und andere widerrum nehmen den hässlichen Pummel aus der Ecke, weil ihn sonst niemand haben wollen würde.
Ja, wenn man unbedingt einen Husky möchte weil die Augenfarbe so hübsch zur blauen Jeans passt (mal übertrieben) und man bereit ist sich dafür mit Rasseeigenschaften durchzukämpfen die eigentlich gar nicht zu einem passen, dann Ok. Wenn man denn dann alles dafür tut mit diesem Hund leben zu können. Aber Dine, es gibt hier auch ganz oft Menschen die hier reinkommen und einen Border wollen, wie bei dir, weil das Fell flauschig sind und sie einmal am Tag joggen gehen und daher ja ein hochleistungstierchen brauchen und dann wie der Ochs vorm Berg stehen weil der Hund ihnen einmal die Wand rauf und wieder runter geht und dann MUSS Hundi sich anpassen weil Hundi ja blöd, anstrengend und unerzogen ist ansonsten muss Hundi ins Tierheim.
Schau dir die Tierheime an wie viele Schweinchen- Babe Hunde, Nemo Fische, 101 Dalmatiner- Hunde usw. usw. usw. da sitzen weil die Menschen dachten süß und passt optisch zu meiner Handtasche, perfekt.
Kommt eine Dame ins Forum; Hilfe mein Hund zieht. Was ich für ne Rasse habe und ihn auslaste? Na einen Husky weil der so hübsch ist und ich gehe einmal am Tag ne Stunde, kann gar nicht verstehen warum der Hund nicht ordentlich läuft. :eusa_doh:
Deswegen ist mir es lieber man sagt den Leuten 2000000mal vorher; informier dich ANSTÄNDIG. Schau ob der Charakter zu dir passt. Es bringt niemanden etwas wenn sich der Opi auf Gehstützen einen jungen Husky kauft der ihn dann regelmäßig von den Füßen haut. Das schadet nur den Hund. Der muss sich schlussendlich dann anpassen oder er fliegt.
Mir gefallen Pudel nicht so gut... die Friseur usw. Aber charakterlich toll. Pudel steht also durchaus auch auf meiner Liste. Schlussendlich muss man doch den Charakter lieben und nicht das Aussehen. :? Und das ist letztendlich auch das in das ich mich verliebe, nicht das der Hund zu meiner Handtasche passt oder farblich von der Welt vergöttert wird, sondern das ich ihn jeden Tag ansehen kann und sagen kann; du tust mir gut. Ich muss mich nicht zwanghaft an deinen Charakter anpassen und du nicht an mich.
Yuukan fällt beim Agility dauernd über die Stangen und ich über die Pfosten. Das hat nichts mit dem Aussehen zutun das ich die Tröte liebe. :mrgreen: Für Frauchen ist dann doch der eigene Hund das schönste Tier. Beispiel: weiße Meerschweinchen mit roten Augen. Meine Mum immer, ihhhhhh die sind sooooo hässlich. Ich mochte sie auch nicht. Dann bekomm ich Notfalmäßig eins und es war toll, vom Charakter. Sch**** aufs Aussehen. Es war meine wunderschöne Mariposa. Das hässliche weiße Meerschweinchen mit den roten Augen und den tollsten Charakter der Welt. Doofes Beispiel hier gehts um Hunde... ich weiß ich weiß....