Ich möchte einen Husky.

Diskutiere Ich möchte einen Husky. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen vielen dank urizen... Ja genau so kommt es rüber. Niemand ist gut genug, und die besten aussagen sind immer, man hat es ja im Netz so...
  • Ich möchte einen Husky. Beitrag #81
Vielen vielen dank urizen... Ja genau so kommt es rüber. Niemand ist gut genug, und die besten aussagen sind immer, man hat es ja im Netz so gelesen aber selber nie nen nordischen, border etc PP gesehen. Echt schrecklich.

Schon die Aussage mit den 200 Kilometern... Also bitte.
Ich fahr nicht jeden Tag bis zur Ostsee hoch damit mein Hund mal ins japsen kommt, und ich kenne auch niemanden mit seinem husky der das tut. Und trotzdem haben diese Tiere keine Depressionen.
Mein musher hat damals gesagt es gibt Leute die laufen Marathons, viele lassen es auch sein. Wenn man sie erstmal in so ein training steckt, ist es kein Wunder das sie gerne Architekten werden wenn sie nicht mehr diese Strecke rennen.

Die Sendung habe ich auch gesehen und brech Durchfall bekommen weil das Bild, was man daraus bekommen hat echt grottig war. Aber ich weiß trotzdem das der dicke zufrieden ist. Auch wenn ich mal nen Tag ruhig angehen lasse. Und trotzdem stehen meine Möbel noch

• Ich möchte einen Husky.

Anzeige

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #82
Off-Topic
Den Hundkatzemaus Beitrag fand ich auch am Ziel vorbeigeschossen.. War halt diese typische Darstellung: Husky=Überhund.
Und der arme Mann da, der von dem Hund eine halbe Stunde quer durch den Wald gezogen wurde.. Das musst du jetzt täglich machen. Und zwar 50 Mal. (Übertreibung macht anschaulich) Sonst ist der Hund unausgelastet.
Da konnte ich auch nur mehr den Kopf schütteln..

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #83
Den Ansatz, dass Huskys eigentlich für Normalos sind, fand ich jetzt auch daneben... Aber man sollte sich das bei solchen "Spezialfällen" genau überlegen und nicht einfach mal so.
Ich hab letztens einen Jungen, lasst ihn 10 gewesen sein (ich kann sowas schlecht schätzen, grade Jungs sehen bis zu nem gewissen Alter ja gern mal jünger als), eher etwas sehr kräftig, mit einem Huskywelpen gesehen. Da meinte meine Mutter: Das wird der "Personaltrainer" zum Abnehmen... Natürlich kennt man nicht die Hintergründe, aber der sah nicht aus wie einer, der dauerhaft viel mit dem Hund läuft, es gibt ja genug Hunde (nicht nur Huskys & Co) die nur mal um den Block geführt werden.

Ich seh bei dem TE nicht unbedingt das Problem eines Huskys, sondern das die Familie noch nichts von ihrem Glück weiß, dass sie sich auch um den Hund kümmern dürfen (und grade Großeltern mit einem eventuell ziehenden Husky Gassi gehen lassen... Halte ich für keine gute Idee) und auch wenn ich nicht studiere, bin ich der Meinung, dass das lockere Leben von wenig Arbeit und wenig studieren nicht ewig anhält...

Wenn jemand ins Katzenforum kommt und schreibt, dass er sich nen Serval holen will, sind sicher auch die wenigsten begeistert. So als Gegenbeispiel...

Ich hätte auch so gern so vieles... Nicht nur gern einen Hund, ich hätte auch nichts gegen 2 Ponys einzuwenden oder ein schönes großes Hasi-Gehege im Garten...

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #84
Nur kurz:
Wenn jemand ins Katzenforum kommt und schreibt, dass er sich nen Serval holen will, sind sicher auch die wenigsten begeistert. So als Gegenbeispiel...
Der Serval ist auch eine Wildkatze. Da gelten dann je nach Bundesland gesonderte Verordnungen (Stichwort Gefahrtier), m.W. braucht der auch ein entsprechendes Gehege usw.. Da besteht schon nochmal ein Unterschied zu einem Husky, der ein stink normaler, domestizierter Haushund ist.

Ich finds ein wenig schade, wie stark hier manche Rassen in eine Ecke geschoben werden. Manchmal könnte man meinen, kein Mensch könnte diese Tiere halten. Das gibts beim Husky genauso wie beim Border und Co.. Ich will keinem Hund seine individuellen Rasseeigenschaften oder auch seinen ganz eigenen Charakter absprechen. Aber es ist noch immer ein Hund. Für jemanden, der mit Jagdtrieb nicht klar kommt, kann ein Dackel der schwierigste Hund der Welt sein. Ein anderer wird mit diesem Hund das Glück seines Tierhalterlebens finden. Es kommt immer darauf an, was zu einem passt. Wir kennen den TE nicht und können entsprechend wenig einschätzen, wie gut er mit dem Husky klar käme.

Ich möchte lediglich die Sache mit dem erlegten Wild noch aufgreifen: Das ist heutzutage aus gutem Grund nicht mehr mit einem einfachen Anruf beim Förster gegessen, da gibts dicke Strafen drauf, im besten Fall wegen Wilderei (zumindest in BaWü). Es gibt inzwischen tolle Bücher zum Antijagdtraining und auch einige Hundetrainer, die sich damit befassen. In dieser Richtung würde ich mir auf jeden Fall Hilfe suchen, wenn das Erlegen von Rehen bisher normal für dich war. Es geht anders und das muss es auch – wegen dem Wild genauso wie wegen dem eigenen Hund.

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #85
Den Ansatz, dass Huskys eigentlich für Normalos sind, fand ich jetzt auch daneben... Aber man sollte sich das bei solchen "Spezialfällen" genau überlegen und nicht einfach mal so.
Ich hab letztens einen Jungen, lasst ihn 10 gewesen sein (ich kann sowas schlecht schätzen, grade Jungs sehen bis zu nem gewissen Alter ja gern mal jünger als), eher etwas sehr kräftig, mit einem Huskywelpen gesehen. Da meinte meine Mutter: Das wird der "Personaltrainer" zum Abnehmen... Natürlich kennt man nicht die Hintergründe, aber der sah nicht aus wie einer, der dauerhaft viel mit dem Hund läuft, es gibt ja genug Hunde (nicht nur Huskys & Co) die nur mal um den Block geführt werden.

Wenn sich ein Kind einen Hund wünscht und den auch bekommt, muss den Eltern von vorne rein klar sein, dass sie auch mit dem Hund raus gehen werden müssen, aber ich verstehe was du meinst.
Ist sicher in 99% der Fälle der Fall, unabhängig von der Rasse.
Deshalb enden auch viele Hunde in Tierheimen.

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #86
Wenn wir von "Normalos" ausgehen hätten maximal noch Begleithunderassen ne Daseinsberechtigung im durchschnittlichen deutschen Haushalt... :? Denn im Endeffekt kann jeder "Spezialist" (sei es Jäger, Läufer, Hüter,...) zum Teufel auf 4 Pfoten werden. Und selbst die Begleithunderassen geben sich nicht mit 3x10min Gassi pro Tag zufrieden.

@husk:

was ich problematisch sehe ist die Einbindung deiner Familie. Alle müssen konsequent sein, alle müssen dem Hund körperlich gewachsen sein (vor allem die ersten 1-2 Jahre). Deine Großeltern werden sich bedanken wenn sie von einem 9 Monate alten Husky umgeräumt werden der der Meinung ist Leinenführigkeit ist was für Doofe und lieber das Kaninchen im Feld kosten möchte.
Meiner Erfahrung nach schaffen es gerade Eltern mit schlafwandlerischer Sicherheit die "Autorität" zu untergraben. Hund wird nicht vom Tisch gefüttert? Aber wiesoooo, der schaut so hungrig. Hund soll bei Besuch aufm Platz bleiben? Er wird angequietscht und gerufen. Lies dich mal durchs Forum, ich glaube JEDER kennt das :mrgreen:
Und wenn wir ehrlich sind verziehen manche Hunderassen so etwas eher als andere. Meine 4 Kröten wissen genau wem sie auf der Nase herumtanzen können (meinen Eltern, den Schwiegereltern und meiner Oma) und wem nicht (mir). Allerdings habe ich im schlimmsten Fall max 22kg an 4 Leinen- du dann knappe 30, ausgestattet mit "4pfotenantrieb" und ausreichend Kraft an einer.

Und ein gutes Argument zum Nachdenken: ein 1,5m hoher Zaun wird den Husky nicht aufhalten. Das Grundstück muss entsprechend gesichert werden- dies kann mit kosten im 4 bis 5-stelligen Bereich verbunden sein. Ich bin mir sicher dein Vater wäre not amused wenn er mal eben 4-5000€ für nen neuen Zaun hinlegen muss weil Hundi sonst alleine Gassi geht ;)

Übrigens: 10km schafft mein 5kg-Sheltie auch. locker... wir gehen täglich ca 4-5, allerdings ohne Leine und sie legt locker die 3-4 fache strecke zurück weil sie vorläuft, zurückläuft, um uns im Kreis läuft,...

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #87
Der Anteil an Hunden die ins Tierheim gehen, weil sich das Kind nicht mehr um den gewünschten Hund kümmert, dürfte ziemlich gering sein. Bei uns zumindest sitzen solche Fälle nicht.

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #88
Der Anteil an Hunden die ins Tierheim gehen, weil sich das Kind nicht mehr um den gewünschten Hund kümmert, dürfte ziemlich gering sein. Bei uns zumindest sitzen solche Fälle nicht.

Okay, ich lasse mich immer eines besseren belehren, dann streiche ich das "viele" mal.

Jedenfalls sollte die Verantwortung bei den Eltern liegen und der Hund trotzdem ausreichend bewegt werden.
Dann spricht ja auch nichts gegen.
Ich finde es sogar schön, wenn Kinder mit Hunden/Tieren aufwachsen!

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #89
Off-Topic
Ob ihr euch nun für zu hart oder nicht gehalten habt: Der User wurde offenbar erfolgreich verjagt, herzlichen Glückwunsch :clap:

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #90
Off-Topic
Ob ihr euch nun für zu hart oder nicht gehalten habt: Der User wurde offenbar erfolgreich verjagt, herzlichen Glückwunsch :clap:

Off-Topic
Tut mir leid das so zu sagen, aber das ist mir wirklich absolut egal. Hier sind keine beleidigenden oder anmaßenden Äußerungen gefallen, lediglich gut gemeinte Ratschläge und Hinweise. Wer das nicht verkraften kann, der sollte andere Menschen nicht um ihre Meinung bitten.

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #91
Off-Topic
Schon mal überlegt, dass wir gestern Feiertag hatten und viele heute einen Brückentag haben und evtl. deshalb auswärts unterwegs sein könnten?
Abgesehen davon, dass ich den Ton hier manchmal in der Tat recht grenzwertig finde und mir als User auch überlegen würde, ob ich mir das weiter antun würde oder nicht... Natürlich gibt es berechtigte Argumente für oder gegen einen Husky - vieles wurde hier ja auch genannt und ist sicher nicht abzustreiten... aber manchmal macht einfach auch der Ton ein wenig die Musik...

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #92

..

Off-Topic
Also vielleicht hab ich es falsch verstanden aber in meinen ohren hörte sich das gerade so an als möchtest du sagen weil er Dick ist macht er eh nix mit dem Hund bzw läuft nicht viel.
Sollte das so gemeint sein finde ich das naja ziemlich anmaßend sorry.
Ich bin selber nicht Schlank sondern übergewichtig und Trotzdem hab ich einen Dsh ;) & war es schon beim ersten hund Übergewichtig ( der war auch schon nen dsh mix ) meine Hunde kommen mehr als genug raus und auch laufen wir viel.
Trotzdem ich vielleicht nicht so aussehe...
Und auch einige meiner Bekannten/Freunde sehen nicht aus wie ehm ja Bohnenstangen und haben hunde und lassten die aus.

Und jetzt das noch mein neffe wird 10 ist sehr groß für sein alter und sieht kräftig aus.
Er spielt Fußball und kann problemlos mit auf hunde runden kommen

wenn ich was falsch aufgefasst habe tut es mir leid :)

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #93
Off-Topic
Off-Topic
Also vielleicht hab ich es falsch verstanden aber in meinen ohren hörte sich das gerade so an als möchtest du sagen weil er Dick ist macht er eh nix mit dem Hund bzw läuft nicht viel.
Sollte das so gemeint sein finde ich das naja ziemlich anmaßend sorry.
Ich bin selber nicht Schlank sondern übergewichtig und Trotzdem hab ich einen Dsh ;) & war es schon beim ersten hund Übergewichtig ( der war auch schon nen dsh mix ) meine Hunde kommen mehr als genug raus und auch laufen wir viel.
Trotzdem ich vielleicht nicht so aussehe...
Und auch einige meiner Bekannten/Freunde sehen nicht aus wie ehm ja Bohnenstangen und haben hunde und lassten die aus.

Und jetzt das noch mein neffe wird 10 ist sehr groß für sein alter und sieht kräftig aus.
Er spielt Fußball und kann problemlos mit auf hunde runden kommen

wenn ich was falsch aufgefasst habe tut es mir leid :)
Off-Topic
Off-Topic

Ich bin auch nicht grade ein Strich in der Landschaft :) Aber in dem Fall war es auch noch ein Junge... der ist auf Dauer schon körperlich dem Husky nicht gewachsen und wenn die Eltern dann keinen Bock haben, versauert der Hund im Garten oder im Keller (gabs ja schon oft genug).

Deine Cora hab ich ja einmal kennen gelernt und dich auch schon gesehen ;)

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #94
Off-Topic
...oder die Kinder koennen nur mit Haltis mit dem Hund gehen. Gibt hier jemand, bei dem es genau so ist

• Ich möchte einen Husky. Beitrag #95
Off-Topic
stimmt da war ich sogar noch mehr als heute xD
Mag sein muss aber nich cora hab ich mit 11 bekommen und sie war alles aber nicht einfach - nicht nur weil sie einiges an bespaßung gebraucht hat...sondern nen riesen Jagdtrieb hatte , andere Hunde massiv scheiße fand und Männer auch.
Klar habt ihr irgendwo recht ,finde es gerade nur etwas schade das so ohne Hintergrund wissen geurteilt wird... ;)

Thema:

Ich möchte einen Husky.

Ich möchte einen Husky. - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben