Sumpfmeise

Diskutiere Sumpfmeise im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Meinung! Hab vor 10 Tagen eine kaum befiederte und halbtote Sumpfmeise im Garten gefunden und sie erfolgreich...
  • Sumpfmeise Beitrag #1
P

Paintymo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Meinung!
Hab vor 10 Tagen eine kaum befiederte und halbtote Sumpfmeise im Garten gefunden und sie erfolgreich aufgepäppelt. Heute habe ich endlich das Nest entdeckt und frage mich nun, ob ich die
kleine Meise weiter aufziehen soll, oder sie einfach so ins Nest setzen kann, ohne dass sie rausgeschmissen wird, oder das Nest von den Eltern verlassen wird. Oder erst unterjubeln wenn sie ein Ästling ist?

Liebe Grüße,
Monika

• Sumpfmeise

Anzeige

• Sumpfmeise Beitrag #2
Hallo Monika,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Meisen nehmen sogar fremde Küken im passenden Alter an. Du kannst die Kleine also problemlos wieder ins Nest setzen. Würde ich auch empfehlen, denn sie ist bei den Eltern und Geschwistern besser aufgehoben als in menschlicher Obhut und wird nicht zahm, wie es bei einzeln aufgezogenen Jungvögeln leider zwangsläufig vorkommt.

• Sumpfmeise Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort, Mariama, werde ich dann mal machen.
lg Monika

Thema:

Sumpfmeise

Sumpfmeise - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Verschmutzte Vogeltränke: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen, im Internet finde ich keine Antwort auf meine Frage. Seit Jahren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Oben