- Meine Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #1
hexe9
- Punkte Reaktionen
- 0
Es ist mir nicht aufgefallen, weil es so schleichend ging. Ich seh sie eh nicht mehr so oft. Sie ist eine Freigängerin und es ist Frühling. Ich hab heut morgen, als ich meine beiden Kater streichelte, plötzlich gedacht: Minka schnurrt nicht so laut. In dem Moment ist mir aufgefallen, dass ich sie schon lange nicht mehr schnurren gehört hab. Dass sie wenig frisst, hab ich immer darauf geschoben, dass sie sich nicht mehr so viel bewegt. Sie verliert seit zwei Jahren Fell, man muss immer wieder die eine Talgdrüse und ihre Analdrüsen ausdrücken. Die Tierärztin hat einen Bluttest gemacht und sagt, sie habe eine Autoimmunkrankheit. Was genau kann nur anderer Test sagen. Das Diätfutter hat nichts gebracht. Vielleicht weil ich ihr Hähnchen dazu gegeben hab. Mein Gedanke, vielleicht verträgt sie gar kein tierisches Eiweiß mehr. Ein anderer Gedanke, vielleicht tu ich ihr einen größeren Gefallen, wenn ich ihr wieder das Dosenfutter gebe, das schmeckt ihr wenigstens. Wenn ich sie dauernd zum Tierarzt schlepp, leidet sie dann nicht viel mehr. Und wie kann man bei einer Katze feststellen, ob sie Schmerzen hat?