Meine Katze schnurrt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze schnurrt nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Es ist mir nicht aufgefallen, weil es so schleichend ging. Ich seh sie eh nicht mehr so oft. Sie ist eine Freigängerin und es ist Frühling. Ich...
  • Meine Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #1
hexe9

hexe9

Punkte Reaktionen
0
Es ist mir nicht aufgefallen, weil es so schleichend ging. Ich seh sie eh nicht mehr so oft. Sie ist eine Freigängerin und es ist Frühling. Ich hab heut morgen, als ich meine beiden Kater streichelte, plötzlich gedacht: Minka schnurrt nicht so laut. In dem Moment ist mir aufgefallen, dass ich sie schon lange nicht mehr schnurren gehört hab. Dass sie wenig frisst, hab ich immer darauf geschoben, dass sie sich nicht mehr so viel bewegt. Sie verliert seit zwei Jahren Fell, man muss immer wieder die eine Talgdrüse und ihre Analdrüsen ausdrücken. Die Tierärztin hat einen Bluttest gemacht und sagt, sie habe eine Autoimmunkrankheit. Was genau kann nur anderer Test sagen. Das Diätfutter hat nichts gebracht. Vielleicht weil ich ihr Hähnchen dazu gegeben hab. Mein Gedanke, vielleicht verträgt sie gar kein tierisches Eiweiß mehr. Ein anderer Gedanke, vielleicht tu ich ihr einen größeren Gefallen, wenn ich ihr wieder das Dosenfutter gebe, das schmeckt ihr wenigstens. Wenn ich sie dauernd zum Tierarzt schlepp, leidet sie dann nicht viel mehr. Und wie kann man bei einer Katze feststellen, ob sie Schmerzen hat?

• Meine Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #2
Hallo,

Hast du die Blutwerte bei dir? Aufgrund welcher Parameter wurde eine Autoimmunkrankheit "bestimmt"? Ich würde mich mit so einer Antwort ehrlich gesagt nicht abspeisen lassen und wofür das Diätfutter?

• Meine Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #3
Ich weiß nicht, was ich tun soll, außer meiner TÄ zu glauben. Ich kann ja schlecht mit Minka zwei oder drei Stunden bis in eine Spezialklinik fahren. Die stirbt mir ja vor Angst. Und die TÄ sagte nach dem ersten Bluttest, dass alles auf eine "Autoimmunkrankheit" hindeutet. Daraufhin empfahl sie mir das Diätfutter.

• Meine Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #4
Es muss ja nicht gleich eine Spezialklinik sein, aber eine zweite Meinung, denn die "Diagnose" des ersten TA ist jawohl ein Witz. Autoimmunkrankheit ist ein so dermaßen großer Übergriff - das kann einfach alles sein. Es gibt mehrere hundert Autoimmunerkrankungen. Und dann als "Therapie" ein Diätfutter o.ô
Ich wiederhole: Interessant wären die Blutwerte Und ich rate zu einer zweiten Meinung.

• Meine Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #5
Thema:

Meine Katze schnurrt nicht mehr

Meine Katze schnurrt nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...

Neueste Beiträge

Oben