Familienfeier - zu viel für einen Welpen?

Diskutiere Familienfeier - zu viel für einen Welpen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, mein Freund und ich bekommen Anfang Juli einen Welpen. Wir freuen uns schon tierisch und können jetzt kaum den...
  • Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #1
~Tigerente~

~Tigerente~

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Freund und ich bekommen Anfang Juli einen Welpen. Wir freuen uns schon tierisch und können jetzt kaum den kommenden Sonntag erwarten, denn da Besuchen wir sie das erste mal. :D

Allerdings gibt es eine Sache, die mir etwas schwer im Magen liegt... Mitte Juli wird in der Familie meines Freundes ein runder Geburtstag gefeiert. Die Feier soll im Haus der Schwester stattfinden, direkt an dem Haus grenzt auch ein eingezäuntes Gartengrundstück. Die Schwester selber und der Bruder haben beide je einen Hund, die natürlich auch anwesend sein werden, hinzu kommen dann die ganzen fremden Erwachsenen und die fremden Kinder.

Mein Freund würde sich natürlich wünschen, dass ich dabei bin, jedoch habe ich da Bedenken, dass es für den dann 12 Wochen alten Welpen doch etwas sehr viel Stress wird. Er hatte ja dann grad mal zwei Wochen Zeit sich an sein neues zuhause und an uns zu gewöhnen und dann soll er wieder in eine neue Umgebung mit vielen fremden Menschen.

Ach ja, wir fahren ca. 2 Stunden mit dem Auto dahin, d.h. wir würden auch nicht am selben Abend zurück fahren, sondern dort eine Nacht schlafen.

Wenn ich darüber Nachdenke und noch zurückdenke wie viel mein letzter Welpe (lange ist´s her) geschlafen hat am Tag, bin ich nicht zufrieden mit dem Gedanken den Hund dorthin mitzunehmen.

Was denkt ihr? Wird es zu viel für den jungen Hund?

Liebe Grüße
~Tigerente~

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #2
Hallo Tigerente:),

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Was für eine Rasse wird es denn? Und hoffentlich erstellst Du dann auch einen Vorstellungsthread, schließlich sind wir alle ziemlich verrückt nach Bildern. :)
Was Du beschreibst, ist natürlich ziemlich schwer als Außenstehender zu beurteilen, weil Du selbst den Welpen ja noch nicht richtig kennen kannst und deshalb eben nicht weißt, ob er gerne Auto fahren wird, wie er mit neuen Umgebungen zurechtkommt, wie er fremde Leute oder laute Musik findet etc.
Er ist zur Zeit der Feier ja auch erst 2 Wochen bei Dir und wird wahrscheinlich noch eine Menge damit zu tun haben, sich an die neue Umgebung und die Trennung vom alten zu Hause zu gewöhnen und daher würde ich wahrscheinlich zu Hause bleiben, aber das ist natürlich nur meine rein persönliche Meinung. Ich habe inzwischen eine 21 Wochen alten Junghund zu Hause und mit dem hätte ich mir eine solche Reise und Feier nach 2 Wochen nicht vorstellen können, aber das ist natürlich eben auch ein anderer Hund und meine Vorstellung.
Bestünde denn eventuell die Möglichkeit für den Kleinen einen eigenen Raum im Haus der Schwester einzurichten, wo er seine Ruhe hätte und ihr könntet dann einfach häufig nach ihm schauen? Natürlich wäre es dann am besten, wenn dieses Zimmer für die anderen Leute Tabu ist und es möglich so liegt, dass Musik etc. wenig zu hören wäre.
Meine andere Idee wäre, dass ihr woanders schlaft (Verwandschaft, Hotel etc.) und euch dann quasi einfach abwechselt und getrennt zur Feier geht oder mit Glück das Hotel etc. so nah ist, dass ihr stündlich nach dem Kleinen schauen könntet, vorausgesetzt natürlich er kann bis dahin entspannt einen gewissen Zeitraum alleine bleiben. Wir haben für solche Zwecke eine Webcam installiert, um zu schauen, ob zu Hause eben wirklich alles ok ist und unsere Hunde entspannt sind.
Ich würde generell erstmal abwarten, wie sich der Kleine entwickelt und wie ihr generell mit ihm zurecht kommt, vielleicht klärt sich die Sache dann auch von alleine.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #3
Hi,

ich denke das wäre noch etwas zu früh für den Wuffi, auch wenn man ja sagt dass sie ja den Umweltreizen etc. entgegen treten sollen, damit sie alles kennenlernen. Da habe ich auch meine Bedenken.

Aber mal was anderes. Wäre es nicht einfach möglich, den Welpen etwas später (nach der Feier) abzuholen?

Ferner wünsche ich euch viel Glück mit eurem neuen Familienmitglied :)

LG, Cheraky

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #4
Ein wesensfester Welpe, der bisher gut aufs Leben vorbereitet wurde, verträgt auch mal eine Familienfeier. Du musst ihn ja nicht ständig rumreichen oder durchs Gewummel lassen, sondern kannst ihm eine Decke mitnehmen und dich etwas abseits mit ihm platzieren. Dann geht das schon.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@Bruni1302: Wir freuen uns auch schon tierisch auf den Familienzuwachs. Es wird eine kleine Collie Hündin.

Leider dauert es ja noch etwas bevor sie bei uns ist, aber wenn der Tag kommt werde ich auf jeden Fall einen Vorstellungsthread aufmachen.

Ich persönlich, ohne den Charakter des Welpen zu kennen, finde das in so kurzer Zeit schon einen erneuten Grossen stressfaktor. In der Gegend gibt es kein Nahe liegendes Hotel und auch keine andere Verwandschaft bei der man schlafen könnte. Einem Raum allerdings könnte man schon für den Welpen einrichten.

@Cheraky: das wäre ziemlich blöde denn mein Freund sowie ich müssten unseren Urlaub nach hinten verschieben. Bei mir wäre das kein Problem, aber bei meinem Freund unmöglich. Bevor wir das machen würden, würde ich dann lieber mit dem Welpen zuhause bleiben.

@exe: das sicher nicht, aber ich weiss wie Kinder sind, denen ist es schwer zu erklären, dass der welpe jetzt Ruhe braucht. Besonders bei einem Welpen, kann das auch bei erwachsenen schwer sein dies verständlich zu machen :'D

Da ist halt dieser süsse Welpe, der nach Liebe und Fürsorge sozusagen schreit.

Der Plan, den Charakter des Welpen abzuwarten finde ich sehr gut. Allerdings tendiere ich jetzt schon dazu lieber mit ihr Zuhause zu bleiben.

Wäre sie zu dem Zeitpunkt der Feier schön älter und hätte sie sich richtig an uns gewöhnt wäre das was anderes, aber so Ne Grosse Feier und dann wird sie da erst zwei Wochen bei uns sein, das finde ich schon etwas sehr stressig für den hund. Zumal ich ja auch gar nicht wüsste, wie die anderen Hunde auf sie reagieren... Das wäre auch noch ein Thema.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #6
Da liegt es aber an dir, dem Treiben ein Ende zu setzen. ;)

Ich habe meinen Kleinen in dem Alter quasi überall mit hin genommen und ich bedaure es sehr, dass ich die Chance bei meinem anderen Hund nicht nutzen konnte. Es gibt natürlich auch ein zu viel, der Punkt ist auch relativ flott erreicht, aaaaber: Dein Hund wird nie wieder so offen und fröhlich durch die Welt watscheln und alles als "normal" annehmen. Wenn du dann noch der "Fels in der Brandung" bist und der Welpe von Zeit zu Zeit zur Ruhe kommt und schläft (btw. auch das "ruhen bei action" lernt ein Hund nie wieder so einfach wie in den ersten Wochen...), ist alles richtig gemacht.

Zwei Wochen sind für einen Welpen irre viel Zeit. Die brauchen nicht lang, um sich an ihre Halter zu binden und sich einzugewöhnen.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #7
Off-Topic
Das passt jetzt nicht zum Thema, aber ihr bekommt eine Collie-Hündin? Das ist ja toll, ich muss alles wissen: Wann ist sie geboren? Wie viel wiegt sie inzwischen? Welche Farbe hat sie etc? Ich hab hier nämlich auch einen Collie sitzen, der grad 5 Monate alt geworden ist. :060: Sonst auch gerne als PN. Ich muss alles wissen!! Ich muss!!! :mrgreen::!:

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #8
Off-Topic
Hey noch eine langnase im Forum ;-) ich schließ mich brunis wünschen nach Infos über die kleine an :)

ansonsten schließe ich mich Exe an. Vielleicht könnt ihr ja eine kleine hundebox für sie mitnehmen ? Da kann sie dann zur Ruhe kommen. Du setzt dich davor und schirmst sie ab, wenn ihr keine Ruhe gelassen wird.

Eigentlich ist so eine Familienfeier eine tolle Sache um die Welt kennenzulernen .
frag doch auch mal die Züchterin , sie sollte die Mäuse und deren Charakter ja am besten kennen ;-)

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #9
Da liegt es aber an dir, dem Treiben ein Ende zu setzen. ;)

Ich habe meinen Kleinen in dem Alter quasi überall mit hin genommen und ich bedaure es sehr, dass ich die Chance bei meinem anderen Hund nicht nutzen konnte. Es gibt natürlich auch ein zu viel, der Punkt ist auch relativ flott erreicht, aaaaber: Dein Hund wird nie wieder so offen und fröhlich durch die Welt watscheln und alles als "normal" annehmen. Wenn du dann noch der "Fels in der Brandung" bist und der Welpe von Zeit zu Zeit zur Ruhe kommt und schläft (btw. auch das "ruhen bei action" lernt ein Hund nie wieder so einfach wie in den ersten Wochen...), ist alles richtig gemacht.

Zwei Wochen sind für einen Welpen irre viel Zeit. Die brauchen nicht lang, um sich an ihre Halter zu binden und sich einzugewöhnen.

Da hast du recht, ich bin die jenige die entscheidet ob der Welpe nun geknuddelt werden darf oder nicht. Aber ich weiß auch wie hart traurige Kinderblicke sein können :) Wenn ich hin fahre, werde ich aber aufjeden Fall darauf achten, dass die einen ruhigen Platz bekommt wo sie sich ausruhen und schlafen kann.

Man merkt ja auch sichtlich ob es dem Welpen nun zu viel wird oder nicht.

Off-Topic
Das passt jetzt nicht zum Thema, aber ihr bekommt eine Collie-Hündin? Das ist ja toll, ich muss alles wissen: Wann ist sie geboren? Wie viel wiegt sie inzwischen? Welche Farbe hat sie etc? Ich hab hier nämlich auch einen Collie sitzen, der grad 5 Monate alt geworden ist. :060: Sonst auch gerne als PN. Ich muss alles wissen!! Ich muss!!! :mrgreen::!:

Off-Topic
Hey noch eine langnase im Forum ;-) ich schließ mich brunis wünschen nach Infos über die kleine an :)

Off-Topic
Ich erzähle sehr gern darüber ;) Geboren sind die Minis am 03.05.2015 und es waren insgesamt sieben Welpen. Mein vorheriger Collie (auch eine Hündin) war eine trico Dame, weswegen ich mich jetzt für eine blue merle Dame entschieden habe. Es war allerdings auch erst gar nicht klar wie viele blues fallen und die meisten Interessenten hatten sich für diese Farbe gemeldet. Als ich dann das erste Bild von der Mutter mit den Welpen sah, wusste ich genau die mit dem Pfotenabdruck auf der Seite, das ist meine! :lol:
Sie hat da wirklich lustigerweise ein schwarzes Muster im Fell, dass aussieht aus wäre ein Hund mit schwarter Farbe über sie gelaufen und hat ihren Pfotenabruck da gelassen.

Aktuell wiegt die Kleine 870g und ist bei den Mädels somit die zweit schwerste. Sie hat sehr gut aufgeholt denn ihr Geburtsgewicht lag bei 320g und damit war sie die leichteste.

Diesen Sonntag fahren wir das erste mal hin um sie kennen zu lernen. Seit Montag hat sie auch schon halb die Augen geöffnet und wird immer aktiver... Naja, mit geöffneten Augen lässt sich die Welt einfacher erkunden, kein Wunder, dass sie jetzt so fit wird. :D

Die Züchterin hat mir gestern Massen an Bildern und Videos geschickt, einfach toll :060: Wie die bei der Mama trinken, dann mit vollem Bauch einschlafen und sich ausgeschlafen wieder mit den Geschwistern kappeln :021:

Am liebsten würde ich sie der ganzen Welt zeigen und der ganzen Welt mitteilen, dass sie bald bei mir einzieht :049:

ansonsten schließe ich mich Exe an. Vielleicht könnt ihr ja eine kleine hundebox für sie mitnehmen ? Da kann sie dann zur Ruhe kommen. Du setzt dich davor und schirmst sie ab, wenn ihr keine Ruhe gelassen wird.

Eigentlich ist so eine Familienfeier eine tolle Sache um die Welt kennenzulernen .
frag doch auch mal die Züchterin , sie sollte die Mäuse und deren Charakter ja am besten kennen ;-)

Ich war wirklich der Meinung, dass wird zu viel für sie... aber ihr habt mich da etwas runtergeholt und ich finde den Aspekt, dass sie in dem Alter schon möglichst viel kennen lernt gar nicht verkehrt. Ich muss mich dann einfach stark durchsetzen, wenn ihr die Leute zu viel werden.

Habe ja noch bisschen Zeit, werde das nochmal überdenken und sie erstmal am Sonntag kennen lernen und die Züchterin fragen was sie dazu sagt. Sie kennt den Welpen ja eh am besten.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #10
Off-Topic
Hey, danke für die Infos von der Kleinen!:D Ist sie denn ein britischer oder ein amerikanischer Collie? Hast Du die neue Baby-Fotoregel gelesen? Du dürftest theoretisch auch schon jetzt einen Thread für sie erstellen, woran ich natürlich selbst keinerlei Interesse hätte ;). Wir haben dann quasi alle Colliefarben hier im Forum vertreten. Willis Balou ist trico, Deine Maus ist blue-merle und mein Barney ist dark-sable. Eigentlich müssten wir mal ein Collietreffen veranstalten, aber Du wohnst ja nicht so ganz um die Ecke leider. Wie groß sind denn ihre Eltern? Ach, ich will einfach alles wissen, solange ist die Geburt von meinem Spatz ja auch noch nicht her. :054:

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #11
Off-Topic
Hey, danke für die Infos von der Kleinen!:D Ist sie denn ein britischer oder ein amerikanischer Collie? Hast Du die neue Baby-Fotoregel gelesen? Du dürftest theoretisch auch schon jetzt einen Thread für sie erstellen, woran ich natürlich selbst keinerlei Interesse hätte ;). Wir haben dann quasi alle Colliefarben hier im Forum vertreten. Willis Balou ist trico, Deine Maus ist blue-merle und mein Barney ist dark-sable. Eigentlich müssten wir mal ein Collietreffen veranstalten, aber Du wohnst ja nicht so ganz um die Ecke leider. Wie groß sind denn ihre Eltern? Ach, ich will einfach alles wissen, solange ist die Geburt von meinem Spatz ja auch noch nicht her. :054:

Off-Topic
Sie ist, wie die Damer vorher ein amerikanischer Collie.
Die neuen Regeln habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, werde das schnellstmöglich nachholen und vielleicht auch die nächsten Tage einen Thread für sie erstellen. :D

Es ist schön, hier Leute zu treffen die ebenfalls Collies haben. Ich bin dieser Rasse total verfallen und wenn ich die Möglichkeit habe einen oder mehrere Hunde zu halten wird da aufjeden Fall immer ein Collie dabei sein :054:

Ein Treffen würde ich wirklich cool finden, da könnte man sich je nachdem wo wir wohnen vielleicht irgendwo in der Mitte treffen. Oder man sagt wir machen mehrere Treffen und wenn ihr dazu bereit seit, dass wir erst z.B. in Richtung Willi fahren, dann zu dir und dann zu mir. Ich denke da würden wir schon eine zufriedenstellende Lösung finden ;)

Jetzt am Sonntag stehen uns zur Züchterin auch 2:48 Stunden Autofahrt in eine Richtung bevor. Verbringen dann den halben Tag im Auto, aber das lohnt sich defintiv :D Ich glaube das schlimmste wird sein ohne sie nach Hause fahren zu müssen :(

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind die Mutter und der Vater beide 59 cm groß.

Gerne kannst du mir, da es bei dir noch nicht so lange her ist Tips und Tricks verraten die ich unbedingt wissen soll. Das ich zuletzt einen Welpen hatte ist schon etwas her, studiere zwar Bücher und das Internet aber froh ist man ja doch über alles was einem aus der Praxis weitergegeben werden kann.

Ich bin besonders gespannt, wie unser Ersthund auf die kleine reagiert. Bevor wir jetzt auch dauerhaft Welpe, Kleine etc. sagen verrate ich einfach mal ihren Namen: Chu´mana heißt sie. Ausgesprochen wird das quasi Schumana.

Ausgesucht wurde der Name von der Züchterin und er kommt aus dem indianischen. Übersetzt heißt Chu´mana Schlangenmädchen. Die Züchterin ist total der Indianerfan und deswegen bekommen die Welpen so außergewöhnliche indianische Namen. Es ist zwar kein Muss den Namen zu übernehmen als neuer Besitzer, aber es freut sie unheimlich.

Sie selbst hat ihr gleich den Namen gegeben. Wir waren aber am hin und her überlegen woraufhin sie uns noch weitere Namen nannte die sie ausgesucht hatte, als alternative sozusagen. Wir haben uns aber dann schon so an den Namen gewöhnt und dieser passt einfach so zu ihr, dass wir beschlossen haben, dass sie Chu´mana bleibt :mrgreen:

Mittlerweile sind wir auch schon total in den Vorrbereitungen und machen die Wohnung welpensicher... Unser ersthund (eigentlich der Hund meines Freundes) ist schon aus dem Alter raus und für ihn sind Kabel und Pflanzen uninteressant. Bei Chu´mana, ohne ihr was zu unterstellen :D kann ich mir jedoch vorstellen, dass sie alles toll findet was sie nicht soll.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #12
ich habs den leuten so erklärt, dass wenn sie den namen rufen und der hund kommt, sie mit ihm spielen und ihn streicheln dürfen, wenn er nicht kommt dann eben nicht (meistens kommt er bei fremden nicht :mrgreen:) sein korb und bei mir ist tabuzone, wenn er zu mir kommt muss man ihn auf jeden fall in ruhe lassen. die eltern haben es dann ihren kindern erklärt und darauf geachtet, dass es durchgesetzt wird. es ist nicht deine aufgabe alleine, die kinder fern zu halten, denn ein bedrängter hund kann durchaus auch mal zubeißen und das ist dann nicht die schuld des tieres. und ein welpe beißt ordentlich zu.

jeder erwachsene versteht, dass ein baby seine ruhe braucht, keiner würde ein baby ständig bespaßen und knuddeln. bei nem welpen ist es nix anderes.

die einzige entscheidung die man als halter treffen muss ist ob man die familienfeier in ruhe genießen möchte, dann ist es besser den hund nen tag betreuen zu lassen, oder sich ablenken lässt, weil man sich um den hund zu kümmern hat.

liebe grüße und herzliche glückwunsch zu eurem neuen familienmitglied :)

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #13
ich habs den leuten so erklärt, dass wenn sie den namen rufen und der hund kommt, sie mit ihm spielen und ihn streicheln dürfen, wenn er nicht kommt dann eben nicht (meistens kommt er bei fremden nicht :mrgreen:) sein korb und bei mir ist tabuzone, wenn er zu mir kommt muss man ihn auf jeden fall in ruhe lassen. die eltern haben es dann ihren kindern erklärt und darauf geachtet, dass es durchgesetzt wird. es ist nicht deine aufgabe alleine, die kinder fern zu halten, denn ein bedrängter hund kann durchaus auch mal zubeißen und das ist dann nicht die schuld des tieres.

jeder erwachsene versteht, dass ein baby seine ruhe braucht, keiner würde ein baby ständig bespaßen und knuddeln. bei nem welpen ist es nix anderes.

die einzige entscheidung die man als halter treffen muss ist ob man die familienfeier in ruhe genießen möchte, dann ist es besser den hund nen tag betreuen zu lassen, oder sich ablenken lässt, weil man sich um den hund zu kümmern hat.

liebe grüße und herzliche glückwunsch zu eurem neuen familienmitglied :)

Ich lasse mich lieber ablenken und habe den Hund dabei :D Für mich ist das nicht so entspannend, wenn ich den Hund zu Bekannten geben muss. Da nehme ich den lieber mit und bin dafür innerlich entspannt, da ich weiß, dass es dem Welpen gut geht.

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #14
bei mit ist es genau das selbe :)
da nehm ich lieber in kauf, dass ich zwei oder drei stunden mit ihm in ein anderes zimmer verschwinde, weil er in fremder umgebung nicht alleine sein kann, wo er runterkommt und pennt

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #15
Off-Topic
Hallo Tigerente, ja, Collies sind einfach wunderschöne Tiere, das finde ich auch! :D Ich wollte, schon seit ich denken kann, einen Collie besitzen, mein erstes Wort soll sogar "Collie" und nicht "Mama" gewesen sein. :lol: Anfang diesen Jahres konnte ich mir diesen Traum endlich erfüllen bzw. mein Mann hat mich zu unserem Jahrestag mit einer Fahrt zum Züchter überrascht, eine bessere Überraschung hätte er mir gar nicht machen können. :049:
Da Barney mein erster Collie ist, kann ich Dir leider noch kein Insiderwissen weitergeben:lol:, aber ich tue, was ich kann und Willi hier im Forum habe ich deswegen vor der Ankunft unseres Collies ganz lange ausgefragt. Die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes ist einfach etwas sehr Spannendes und Aufregendes!
Was für eine Rasse ist denn euer 1. Hund bzw. der Hund Deines Freundes? Wir haben Barney auch als 2. Hund angeschafft, wir besitzen nämlich noch eine 3 1/2-jährige Sheltie-Hündin, deshalb habe ich mich auch sehr lange mit dem Thema "Zweithund" beschäftigt und empfand es auch erstmal als eine ziemliche Umstellung, die Wohnung plötzlich wieder absichern zu müssen, wobei Barney als Welpe wirklich wenig angestellt hat, der Terror geht jetzt eher während der Pubertät los. :lol: Die Kleinen werden einfach viel zu schnell groß, deshalb würde ich die Welpenzeit wirklich ganz intensiv genießen!
Ein Treffen fände ich übrigens natürlich super! Allerdings besitzen mein Mann und ich kein Auto und ich bin körperlich ziemlich eingeschränkt, daher sind lange Reisen für mich schwierig, aber wir finden da bestimmt eine Lösung, für Collies mache ich ne Menge möglich.:D

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #16
@Bruni1302:
Das ist aber ein sehr schönes Geschenk von deinem Mann zum Jahrestag. Kamen dir die Tage und Wochen bis du den kleinen abholen konntest auch vor wie Jahrzehnte? :D

Der Hund meines Freundes ist ein Chihuahua.
Shelties finde ich auch toll, mir sind die aber zu klein, weswegen für mich keiner in Frage kommen würde. Ich persönlich stehe nicht so auf die kleinen Vertreter.

Mir wäre es ja ganz lieb, wenn Chu'mana weder als Welpe noch als Junghund was verbotenes zwischen die Zähne bekommt, aber da werden wir wohl nicht drum rum kommen... Wer braucht auch schon zwei Paar Schuhe oder eine ganze Couch?! :'D

Die Welpenzeit werde ich auf jeden Fall nutzen, besonders werde ich es diesmal nicht verpassen 1000000 Welpenbilder zu machen. Bei Cora, meiner vorherigen Collie Hündin habe ich das leider verpasst und könnte mir da echt in den allerwertesten beißen.

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann, dass es zu einem Treffen kommt. Mich würde das sehr freuen. Ich kann ja einfach mal einen großen eintages Ausflug machen ;)

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #17
@Tigerente: mit dem Züchter, den wir zuerst besucht haben und mit dem mein Mann mich überrascht hat, haben wir uns leider überhaupt nicht verstanden und von daher mussten wir uns dann nach anderen Züchter umschauen und das hat natürlich schon noch etwas Zeit verschlungen. Als wir dann Barneys Züchter gefunden hatten, hab ich mir leider den Fuß verstaucht und daher konnte Barney erst etwas später einziehen, als das eigentlich geplant war. Die Zeit bis zum Einzug kam mir aber auch lange und gleichzeitig kurz vor. Die ganzen Vorbereitungen haben schon eine ganze Weile gedauert und außerdem wollte ich die Zeit mit unser ersten Hündin auch nochmal ganz intensiv genießen.

Also Barney bevorzugt Stuhl- und Tischbeine :lol:, aber mal gucken, was Chu'mana dann am besten schmeckt...

Ich wollte auch ganz viele Bilder machen und dann war ich die meiste Zeit entweder mit dem Welpen oder mit Schlaf beschäftigt
:lol:, deshalb kam ich gar nicht dazu, so viele Bilder zu machen, wie ich das eigentlich wollte, aber vielleicht läuft das ja bei euch stressfreier ab.

Collietreffen finde ich super, wir können uns ja sonst auch einfach irgendwo in der Mitte treffen. Da finden wir schon einen Weg. Collies gibt es hier im Norden nämlich irgendwie sehr wenige. Shelties kenne ich immerhin 2 oder 3, aber einen Collie habe ich bisher nur ein einziges Mal beim Einkaufen getroffen und den hab ich dann auch direkt durch den halben Laden verfolgt, ich glaube, ich hätte gut wegen Stalking angezeigt werden können! :uups::mrgreen:

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #18
Off-Topic
Collietreffen finde ich super, wir können uns ja sonst auch einfach irgendwo in der Mitte treffen.

Ich bin die Mitte :lol:, ganz sicher

• Familienfeier - zu viel für einen Welpen? Beitrag #19
Off-Topic
@Willi: Sicher? ;)

Thema:

Familienfeier - zu viel für einen Welpen?

Familienfeier - zu viel für einen Welpen? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Oben