Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen

Diskutiere Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann mir ehrlich nicht vorstellen ,dass das nur vom Dummy kommt, da die Aussetzer auch auftreten wenn wir nur spazieren gehen (ohne Übungen oder...
  • Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen Beitrag #21
Kann mir ehrlich nicht vorstellen ,dass das nur vom Dummy kommt, da die Aussetzer auch auftreten wenn wir nur spazieren gehen (ohne Übungen oder Spiele)
Als das los ging mit den Aussetzer sind wir immer nur normal spazieren gegangen. Da kamen auch bis zu drei Aussetzer pro Tour. Dann wurde uns geraten sie während dem Gassi gehen zu beschäftigen und daraufhin sind wir erst zu den Dummy gekommen.
Zu Hause üben wir mit Schleppleine und da ist es kein Problem das Ding zu werfen ohne das sie austickt. Auch wenn der Dummy weg gepackt wird und es rein geht ist alles in Ordnung.
Nur wenn wir Gassi gehen und die Leine abgemacht wird (egal ob wir dann spielen oder nicht) setzt es bei ihr aus.
Ich hoffe mal, dass es die Pubertät ist die Ball mit ihrem Kopf spielt. Wenn dann die Leine ab ist und sie frei laufen kann noch meinen zu müssen ihrem Herrchen zu zeigen wer hier Chef ist.

• Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen Beitrag #22
Nur wenn wir Gassi gehen und die Leine abgemacht wird (egal ob wir dann spielen oder nicht) setzt es bei ihr aus.
Ich hoffe mal, dass es die Pubertät ist die Ball mit ihrem Kopf spielt. Wenn dann die Leine ab ist und sie frei laufen kann noch meinen zu müssen ihrem Herrchen zu zeigen wer hier Chef ist.

Das klingt schlicht nach einem Junghund, der vor lauter Freude nicht weiß wohin mit seiner ganzen Energie, wenn die Leine ab ist.

Bau einfach vernünftig die Leine ab und gut ist;)

• Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen Beitrag #23
Hallo, diese Art von hunden braucht richtig bewegung, spazieren gehen ist da einfach zu wenig, hier hilft nur Fahrrad Fahren falls das schon geht. Natürlich nicht zu viel weil der hund noch jung ist. DAs verhalten hört sich für mich nach anspringen und spielerischem beißen an wenn ich das richtig vertehe. Man sollte bei solchen hunden achten bei Begrüßungen solchen verhalten nicht unbewusst zu fördern. Von der leine Lassen würde ich den Hund nur wenn keine anderen menschen da sind die er anspringen könnte. ich würde ihn wenn er anfängt wieder an die leine nehmen und ein paar ruhe übungen machen wie sitz und platz, vergiss auch nicht genau in dem moment zu korrigieren mit einem schschsch und einen kleinen peickser in die seite mit der hand. DAs sind für mich anzeichen von zu wenig bewegung, erst die bewegung und dann das Hundetraining, du wirst überrascht sein wie sich der Hund verändert wenn er richtig bewegung hatte. Ohne Fahrradfahren wird es wohl nicht gehen. Auf sofa solltet ihr den Hund nicht lassen, ihr müsst feste grenzen aufzeigen, der Hund sieht auch nicht als anfürher an wenn er euch anspring, das würden er sich in einem Hunderudel auch nicht trauen bei einem anführer. Ihr könnt ja mal versuchen sie in einer gruppe anderer Hunde zu bringen damit sie die regeln lernt und sich auch unterordnet.

• Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen Beitrag #24
Der Hund ist 7 Monate alt. Der muss sicherlich nicht Rad fahren - und ob ein Hund auf die Couch darf, oder nicht sollte jedem selbst überlassen werden!

Wie wäre es mit einem aktuellen Buch zum Hundeverhalten, Sanne? ;)

• Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen Beitrag #25
Würden einer meiner Hunde so reagieren, wäre das Spiel direkt beendet, wären die dann auch noch so Frech und würden mich anspringen, fixieren oder zwicken, würde es direkt eine deutliche Ansage geben.
junger Hund hin oder her, auch ein junger Hund muss Grenzen kennenlernen und genau gezeigt bekommen wo die Grenzen sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund ganz plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt, ich denke irgendwas ist der Auslöser, sei es weil ihr, ihrer Meinung nach zu langsam seit, sie euch einschränken wollt oder sonst was.
Man sieht teils seine eigenen Fehler nie ( kennt wohl jeder Hundehalter :lol: , deswegen lass euch mal filmen und wenn es dir keine Umstände macht, würde ich es hier mal einstellen.
Körpersprache sagt schon viel aus und einfach von der Erzählung her kann es sehr viel sein ;)

• Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen Beitrag #26
Off-Topic
Ich fürchte ein Hund kann eine "klare Ansage" nicht so wirklich logisch interpretieren. Wäre also nichts anderes als o.g. "schsch" und doch etwas überholt.

Thema:

Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen

Gassi gehen -> an bellen, an springen und beißen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht: Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben