unprofessionelle Hundeschule

Diskutiere unprofessionelle Hundeschule im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • unprofessionelle Hundeschule Beitrag #1
Insa

Insa

Punkte Reaktionen
0
unprofessionelles Verhalten Hundeschule???

Hallo zusammen,

komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante beisse, möchte ich mir
das grad von der Seele schreiben und fragen, ob ich mich da nur ängstlich anstelle oder das Ganze richtig einordne.

Bei uns gibts eine Hundeschule, die für ihre Kurse eine Wiese benutzt, die , ohne Einzäunung oder ähnliches,
eine öffentliche Spazierwiese ist.

Der Leiter der Hundeschule war heute mal wieder mit seinen drei Malinois und zwei anderen Hunden spaziergangmässig über die Wiese unterwegs.
Diese grenzt an mehreren Seiten an Laubwald. Habe mich schon öfters geärgert, dass er oder Teilnehmer
der Hundekurse ihre Tiere in den Wald zum jagen rennen lassen.
Die rasen da dann minutenlang oder auch bis zu zehn Minuten durch den Wald und jagen (und reissen manchmal )Kaninchen.
Heute rannten die Hunde unangeleint um ihn rum, während er über die Wiese ging.
Ich kam ihm entgegen mit meiner alten und tauben Hündin, die auch ohne Leine lief.
Als ich ihn sah, bin ich schon extra nen Bogen gegangen, hat aber nix genützt, denn einer der Malinois
raste laut bellend auf uns zu (aus ca. 100 Metern Entfernung).

Der sah das auch alles, rief den Hund aber nicht zurück.
Ich stellte mich vor meine Hündin und schrie laut "weg!", da sie Angst vor Hunden hat, die auf sie zurasen.
Derr Malinois umrundete sie und mich laut bellend und rannte dann weiter.
Ich rief, er möchte den Hund bitte zu sich rufen, was ignoriert wurde.

Meine Hündin rannte verängstigt weg, ich hinterher, hab sie auch gekriegt und angeleint, dann bin ich dem hinterher und hab gerufen, ich würd gern mal mit ihm reden.
Er ignorierte wieder, aber ich rief weiter " Hallo Sie mit der grünen Jacke" und sagte wieder,
er möchte seinen Hund bitte kontrollieren, da dies jetzt schon DAS DRITTE MAL gewesen wäre, nur beim letzen
Mal hätte der Hund sie umgerannt."
Er stritt das einfach ab und sagte, ich wüsste ja gar nicht, ob das DIESER Malinois sei.
Ich meinte, das wäre egal, es ginge ja um IHN als Verantwortlichen.
Er haute einfach ab.
Sein Malinois rannte direkt danach auf einen alten Herrn zu, der auf der Wiese unter einem Baum sass und lief erst weiter, als er den Hund anschrie. Der alte Mann war sichtlich erschrocken, hatte nicht mal einen Hund dabei.

Neulich war es so, dass eine Gruppe von sieben Hunden aus der Hundeschule raus auf den öffentlichen Spazierweg stürzte, auf dem ich lang ging und die Tiere laut bellend und knurrend uns umkreisten.
Erst auf dreimaliges Rufen, zu wem denn die Tiere gehören, kam eine Mitarbeiterin und pampte mich an.
Ich motzte, dass ich das unprofessionell finden würde.

Ich finde das alles ziemlich verantwortungslos, noch dazu als zertifizierter (laut Internetseite) Hundetrainer.
Was sagt Ihr, soll ich das dem Ordnungsamt melden?

Viele Grüsse, Insa

Zuletzt bearbeitet:
  • unprofessionelle Hundeschule Beitrag #2
Hey,

ja.

Mehr ist da eig. nicht zu sagen.
Unverantwortlich und absolut unprofessionelles und selbst als Privatperson unglaublich respektloses Verhalten anderen Hundehaltern und den Wildtieren gegenüber.

• unprofessionelle Hundeschule Beitrag #3
Keine Einsicht. Keine Rücksicht.

JA!

• unprofessionelle Hundeschule Beitrag #4
Das findet sicherlich der Förster ganz interessant.. ich muss bei sowas ja immer überlegen, wie man den Leuten zurück ans Bein pieseln kann.

• unprofessionelle Hundeschule Beitrag #5
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich mittlerweile noch von zwei Hundebesitzern Ähnliches gehört habe, hab ich das Ordnungsamt angerufen.
Hier in Köln gibts dafür eine sogenannte Stelle für Überwachung Hundehaltung.
Denen habe ich das Ganze mal geschildert und um Antwort gebeten.

Werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Ich kann gar nicht verstehen, wieso man sich als Hundeschule derRt schlecht nach aussen präsentiert.
Ich habe diese Hundeschule vor einiger Zeit mal auf Bewertungen gegoogelt, da waren einige schlechte Bewertungen dabei.
Merkwürdigerweise waren die letzte Woche alle veschwunden und nur die guten bewertungen standen noch da.
Also, dann kann man sich künftig Bewetungen wirklich sparen, wenn Kritik einfach gelöscht werden kann auf Veranlassung......grumpf

• unprofessionelle Hundeschule Beitrag #6
Ich kann dir da raten vielleicht mal eine Wasserflasche mitzunehmen und das Wasser den Hunden entgegen zu spritzen, wenn sie auf dich und deinen Hund zu kommen.

Ich habe einen unverträglichen Schäferhund und einen unsicheren Junghund an der Leine und jeder Hund der auf uns zurennt bekommt gnadenlos eine Portion Wasser verpasst, damit er sich verzieht. Tut er das nicht, greife ich zu härteren Methoden. Traurig aber wahr, heutzutage ist es echt schlimm mit manchen HH :?

• unprofessionelle Hundeschule Beitrag #7
Magst du mir per PN schreiben, welche Hundeschule das ist? Hab ja auch 5 Jahre in Köln gewohnt. Wo ist das denn passiert? Vllt. Merheim?

Thema:

unprofessionelle Hundeschule

unprofessionelle Hundeschule - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben