Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen?

Diskutiere Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hoffe niemanden zu schockieren mit dem Posten eines unappetitlichen Bildes das Kot zeigt. Ich habe zwei solche Exemplare in der Nähe...
  • Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich hoffe niemanden zu schockieren mit dem Posten eines unappetitlichen Bildes das Kot zeigt.
Ich habe zwei solche Exemplare in der Nähe meines Bienenstandes, in der freien Natur, entdeckt und möchte allzu gerne wissen welches Tier da, wohl nächtens, um meine Bienen schleicht. Waschbären sind übrigens keine Seltenheit mehr hier.
Mit freundlichen Grüssen
Aloha

Anhänge

• 20150528_203519[1].jpg
    20150528_203519[1].jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen?

Anzeige

• Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #2
Hallo,
hat wirklich niemand eine Idee dazu oder ist das Thema dann doch zu ekelerregend?

• Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #3
Hallo,
hat wirklich niemand eine Idee dazu oder ist das Thema dann doch zu ekelerregend?

Möglicherweise :D Oder es sind einfach keine Kot-Experten/Spurenleser hier im Forum unterwegs :D

Würde dir gerne helfen, aber mir fällt da auch nix ein. Googel doch mal. "Welche Wald Tiere haben weißen Stuhl"

• Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #5
Hallo,

für mich sieht es aus, als hätte das Tier zu viele Knochen gefuttert, das überschüssige Kalzium wird so ausgeschieden (ich hoffe, nun keinen Unsinn zu erzählen, so habe ich es noch im Kopf, warum Kot weiß ist).
Hund, Fuchs(?), Mader(?)... inzwischen auch der Wolf.... kommt wohl in Frage. Eher wohl Hund, wegen des hellen Kots. Fuchs, Mader mit (?), weil ich mir einen knochennagenden Fuchs/Mader nicht recht vorstellen kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

och, die machen solche Dinger? :shock: Wieder was gelernt.

• Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #6
Nee, Gans ist das nicht. Gänsekot ist in aller Regel grün, kann auch leicht bräunlich sein, je nachdem was die Gans gefressen hat, aber nicht so. Außerdem ist er selten so weiß außen rum, meistens sind die Urinmengen deutlich geringer. Ich habe schon viel Gänsekot gesehen, aber so sah noch keiner aus.

Vielleicht vergucke ich mich, aber ich meine ziemlich in der Mitte etwas fasriges zu erkennen. Haare vielleicht? :eusa_think:

• Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #7
Ich sehe auch jede Menge Fasern in dem Häufchen. Also vielleicht Knochen und Fell von einem Beutetier?

• Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? Beitrag #8
Hallo,
vielen Dank fuer die Antworten.
ich hoffe der Wolf ist noch nicht hier angekommen! Allerdings ist es nicht ausgeschlossen weil ich in den Ardennen wohne, eine Gegend mit gossen Waldflaechen und meine Bienen stehen mitten in der Natur, 3,5 km vom Dorf entfernt.
Dem Volumen nach zu urteilen muesste es ein groesseres Tier sein.
MfG
Aloha

Thema:

Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen?

Von welchem Tier könnte dieser Kot stammen? - Ähnliche Themen

Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Kann dieser Kot von einer Katze stammen?: Hallo, da ich zu meinem großen Verdruß immer wieder Kot in meinen Gemüsebeeten fand, von einem Nacht-aktiven Tier, habe ich den Garten...
Von welchem(n) Tier(en) können diese Spuren sein?: Hallo, da ich immer wieder unzugedeckte Exkremente in meinem Gemüsegarten fand habe ich ihn so eingezäunt dass keine Tiere ausser wohl Katzen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...

Neueste Beiträge

Oben