Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch?

Diskutiere Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen Dame hat heute ganz spontan mal entschieden das Gehege zu verlassen. Sie ist an der Seite durch gekommen. Sie muss solange mit der...
  • Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? Beitrag #1
H

Hanahxoxo

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Kaninchen Dame hat heute ganz spontan mal entschieden das Gehege zu verlassen. Sie ist an der Seite durch gekommen. Sie muss solange mit der Schnauze dagegen gearbeitet haben, bis sie es so verschoben hatte, dass es passt. Jedenfalls war meine Verwunderung groß, als sie nicht wie der Rest im sondern außerhalb vom Gehege saß. Ihr Kumpel lief gerade wieder rein. Ich kann aber nicht ausschließen, dass der Rest auch auf Erkundungstour war.

Jedenfalls müssen das so anderthalb Stunden gewesen sein. Seitdem ist sie irgendwie wesensverändert. Sie hatte auch ein bisschen flüssigen Kot. Sah eher aus wie Blinddarmkot. Außerhalb vom Gehege lag nur etwas Stroh und Heu. Allerdings müssen die Sonnenblumenkerne runter gefallen sein, die Packung lag offen, sodass ich nicht ausschließen kann, dass sie was davon gefressen hat.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sie läuft auch mal rum, sitzt aber auch oft angespannt da.

• Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? Beitrag #2
Gab es in dem Raum etwas, was sie hätte fressen oder anknabbern können was ihr Schadet?

Komisches verhalten könnte auf etwas hindeuten was ihr unbehagen bereitet. Sei es ein Schreck den sie außerhalb erlitten hat, oder z. B. eine Vergiftung durch etwas was sie nicht hätte essen dürfen.

• Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? Beitrag #3
Ich hab extra nachgesehen. Eigentlich nicht. Sie frisst auch. Allerdings wirkt sie ruhiger und setzt sich oft hin.

• Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? Beitrag #4
Ich war dann heute doch mit ihr beim Arzt. Das Problem will sich aber nicht geben. Der Arzt wusste auch nicht was mit ihr los ist. Sie frisst und trinkt ja. Nur setzt sie sich oft auf eine Stelle und bleibt dann ewig mit halb geschlossenen Augen so sitzen. Ich kenne das gar nicht von ihr. Der Kot war okay, Zähne auch und Fieber hat sie auch nicht. Der Bauch war weich.

• Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? Beitrag #5
Hallo,

lass sie mal ein paar Tage wieder runter kommen :) ja vielleicht hat sie was blödes gegessen und dadurch Matschkot/Durchfall bekommen, das dürfte jetzt aber auch ziemlich "durch" sein.
Wenn sie außerhalb vom Gehege (ich nehme an Innenhaltung?) etwas ungewohntes erlebt hat (in ungewohnter Umgebung irgend was fremdes "gruseliges" gehört, etwas fällt neben ihr zu Boden o.Ä.), kann es je nachdem wie sensibel sie reagiert schon sein, dass sie dadurch verunsichert ist. Jetzt warst du noch beim Tierarzt mit ihr - gleiches Spiel.
Lass sie jetzt im Gehege mit ihrem Kumpel und verhalte dich ganz normal. Wenn du ständig rumwuselst überträgt sich die Unsicherheit auch wieder auf sie ;)

Eigentlich sollte sich das Problem dann von selbst lösen. Weiterhin beobachten solltest du sie schon (mit Abstand, so wie sie es gewohnt ist).
Wenn es dann tatsächlich noch nicht besser ist, schreib bitte nochmal, dann hätte ich noch eine andere Idee...

liebe Grüße

Thema:

Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch?

Kaninchen abgehauen- jetzt ist sie komisch? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben