Haltung nach OP

Diskutiere Haltung nach OP im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, am Montag wurde mein Meerschwein operiert (Tumor am Bein). Bis gestern habe ich ihn getrennt von den anderen gehalten auf einem Bettlaken...
  • Haltung nach OP Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Montag wurde mein Meerschwein operiert (Tumor am Bein). Bis gestern habe ich ihn getrennt von den anderen gehalten auf einem Bettlaken. Nun sitzt er wieder bei seinen beiden Damen, wobei ich jetzt alle auf einem Bettlaken halte. Aber das ist ja wirklich eine riesen sauerrei und riecht. Und ich kann die ja nun nicht täglich sauber machen. Was verwendet ihr nach einer op? und ab wann kann ich wieder einstreu verwenden?

• Haltung nach OP Beitrag #2
Ich hab meine letzte nach der OP 1 1/2 Tage auf Handtüchern gehalten, sie hat aber hauptsächlich in das Kuschelbett gemacht :roll:
Off-Topic
Und das zu Schweizer Käse verwandelt...

Die Wunde war am Bauch (Zitze hatte Tumor) und ich hab sie nach den 1 1/2 Tagen wieder zu den anderen in die Streu.

Ist die Wunde geschlossen und schaut gut aus (also nicht entzündet etc.)? Dann würde ich wieder Streu rein.

• Haltung nach OP Beitrag #3
Entweder ne Schicht Streu und darüber dann ne Fleece- Decke oder mehrere Lagen Bettlaken Handtücher und dann die Fleecedecke drüber. Bei richtig kranken Schweinchen hatte ich das Glück das ich unten drunter Krankenunterlagen packen konnte.

Thema:

Haltung nach OP

Haltung nach OP - Ähnliche Themen

Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben