Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?

Diskutiere Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Im stinknormalen Zooladen ;) meine futtern als Leckerli auch mal ab und an ein Stück getrocknetes Johannesbaumbrot, gibt es dort ebenfalls.
  • Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #21
Im stinknormalen Zooladen ;) meine futtern als Leckerli auch mal ab und an ein Stück getrocknetes Johannesbaumbrot, gibt es dort ebenfalls.

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #22
Danke! Morgen geh ich "shoppen" :D

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #23
Ich hätte auch ein Transportbox-Taxi vorgeschlagen. Sollte das garnicht funktionieren würde ich evtl. eine Röhre versuchen. Unsere haben einen Stall+ ein Freigehege und sie lieben es durch den Tunnel zu gehen :D das macht ihnen Spaß und ist wie ein Bau mit Tunnelsystem.
Wäre es sonst möglich so eine Röhre/ ein Tunnel zeitweiße anzubringen?

LG

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #24
ES HAT GEKLAPPT!!! :D:D:D
Wir haben erst die eine, dann die andere sanft Richtung Transportbox geschoben. Schnuffi ist reingehoppelt, Tür zu, rüber tragen und Tür wieder auf. Soni ist reingehoppelt, auch rüber. Die beiden scheinen glücklich :D Die Transportbox steht noch im Freilauf, wird aber ignoriert.

Ein Rohr zeitweise anbringen würde klappen. Allerdings müsste es 3-4m lang werden. Gehen sie durch so lange Rohre?

Könnt ihr mir erklären, warum beide im Freilauf viel zutraulicher sind als im Gehege? Das wundert mich ein bisschen...

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #25
Also meinte ist glaub 2-2,5m lang- und sogar mit Steigung.
3m wird sicher klappen :)

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #26
Das Phänomen kenne ich... Sobald sie in der Wohnung frei laufen können, laufen sie hinter uns her und mein Mädel will dringend gestreichelt werden :D woran das liegt kann ixh allerdings nicht sagen :eusa_think:

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #27
Ich hab jetzt mal noch ein paar freilaufelemente gekauft, damit kommenwir auf geschätzt 12Quadratmeter freilauf B-)

Für das Rohr hab ich mal meinen Mann angesetzt, denn das muss ja irgendwie im Gehege angesetzt werden.

Übrigens: auch der rücktransport hat vorhin super geklappt :)

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #28
Das freut mich! :)

Das Gehege gefällt mir auch super gut!
Nur noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Das Heu würde ich in Kartons tun, da es bei hohen Temperaturen in den Plastiktüten schneller schimmelt und dann ist es besser das Heu auf den Boden zu legen oder in eine flache Schale und nicht in eine Heuraufe, damit sie besser selektieren können. :)

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #29
NinchenLu, danke für den Tipp. Werd ich gleich morgen umsetzen!

Heute kam die weiteren Freilaufelemente an, die ich sofort aufgebaut habe.
Mit dem Kaninchentaxi, das tadellos funktioniert !!! :D, haben wir sie rübergetragen.
Erst haben sie den neuen Freilauf neugierig erkundet, dann gefressen und gefressen (ein Ranuncelstrauch steht im Freilauf und an einigen Stellen ist hohes Gras). Am Ende sind sie um den Strauch rum, durch den gesamten Freilauf und zurück gefetzt, übereinander drübergehüpft, haben Haken geschlagen und sich offensichtlich richtig ausgetobt. Am Abend wollten sie gar nicht "heim", ließen sich dann aber doch sanft in die Transportbox schieben. Erbsenflocken hab ich noch keine gekauft (kommt noch!), aber es geht auch so. Sie mögen ihr Taxi scheinbar.
Und sie sind auch wieder zutraulicher geworden. Sie lassen sich mit einer Hand streicheln und rennen nicht mehr weg oder verstecken sich :)

Lieben Dank für eure Tipps und den genialen Rat mit dem "Taxi". Der ist Gold wert :054:

• Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? Beitrag #30
Das hört sich super an :) und dieses Verhalten zeigt eindeutig, dass es ihnen gut geht!

Thema:

Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?

Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen? - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
Rat von Außenstehenden- Zweithund: Hey ihr Lieben, so langsam wirds ernst mit dem Thema Zweithund (im Wurf der Windspiele war keiner für uns dabei) und mein Freund und ich sind uns...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben