Hilfe, Katzen verletzen meine Karpfen

Diskutiere Hilfe, Katzen verletzen meine Karpfen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hätte vielleicht auch noch eine Idee... aber ich weiß nicht, ob man die Umsetzen kann... Ein Zaun 'unter Wasser' bis zur Wasseroberfläche,so...
  • Hilfe, Katzen verletzen meine Karpfen Beitrag #21
Ich hätte vielleicht auch noch eine Idee... aber ich weiß nicht, ob man die Umsetzen kann...

Ein Zaun 'unter Wasser' bis zur Wasseroberfläche,so dass die Karpfen nur bis ca 20 cm vor dem Ufer kommen können.

Weißt was ich meine?

Dürfte allerdings schwierig werden zu befestigen, wenn Teichfolie drunter ist... Löcher.

Müsste man mal genauer durchdenken... 20 - 30 cm Abstand dürften für die Katzen ja nicht zu überbrücken sein?
Aber wie das dann mit eurem Hund und dem schwimmen geht... ist wie gesagt nur ne Idee...

LG Lilly

• Hilfe, Katzen verletzen meine Karpfen Beitrag #22
Danke allen für die guten Ratschläge, der Reiher steht hier zur Sicherheit, aber ich habe trotzdem die Katzen in Verdacht. Zaun im Wasser, wäre ganz gut, geht nicht wegen der Folie und das Ufer ist abfallend und der Hund könnte nicht mehr rein. Wir haben uns jetzt für den Weidezaundraht entschieden, dass mit den Igeln, das ist richtig, gilt zu berücksichtigen. Ich hatte mir noch einen Katzenschreck (Ultraschall) ausgeliehen, das klappt, aber ich habe Angst, dass mir der Ton (für uns nicht hörbar) evtl. die Fledermäuse und Singvögel abhält. Also es wird der Weidezaun, nur nachts in Betrieb.
Vielen Dank also für eure Denkanstöße.
Gruß HelgaK

Thema:

Hilfe, Katzen verletzen meine Karpfen

Hilfe, Katzen verletzen meine Karpfen - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben