Außenhaltung - was beachten?

Diskutiere Außenhaltung - was beachten? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; ja frettche sind suess... aber wenn deine mutter sie wegen dem geruch nicht will (ujd sie haben eben einen anderen eigengeruch) dann solltest du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenhaltung - was beachten? Beitrag #121
ja frettche sind suess... aber wenn deine mutter sie wegen dem geruch nicht will (ujd sie haben eben einen anderen eigengeruch) dann solltest du vielleicht mal ihr ein frettche besuchen gehen. wenn sie dann immer noch nein sagt wegen dem geruch, dann ist das so.

aber ehrlich gesagt habe ich das gefuehl dass du zwnaghaft nach einem ersatz fuer deinen verstorbenen hund suchst... und nicht aus wirjkicher ueberlegung.
erst willst du nen hund dann gestern nen frettchen, und dann ploetzlich zwergkaninchen, und nun wieder frettchen.
und wenn meine befuerchtung stimmt wirst du mit dem tier nicht gluecklicher werden es kann dir den uund nicht ersetze ...

sry wegen refhtschreibung. mein handy spinnt

• Außenhaltung - was beachten?

Anzeige

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #122
ange also da du ja zwischen frettchen und kaninchen hin und herschwankst, rein kostentechnisch sind 300 euro nichz wirklich viel, wenn du mal richtig zum tierarzt musst, weder bei kaninchen noch bei frettchen
zumal du bei kaninchen ja auch mindestens zwei brauchst. bei frettchen vielleicht auch (damit kenn ich mich nicht aus :rw:)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #123
Für ein Frettchen überlege ich schon seit 4 Jahren und für ein Zwergkaninchen schon seit 6 jahren

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #124
sorry wenn ich das jetzt mal so sage, dafür hast du aber erstaunlich wenig ahnung zumindest von den bedürfnissen eines kaninchens

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #125
sorry wenn ich das jetzt mal so sage, dafür hast du aber erstaunlich wenig ahnung zumindest von den bedürfnissen eines kaninchens
Ich habe so ein Ratgeber über Zwergkaninchen von Gu und alles was ihr geschrieben habt steht in dem Buch falsch.

Kann man Frettchen auch ohne Stall halten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenhaltung - was beachten? Beitrag #126
Ja kann man, ist sogar besser als mit Käfig. Frettchen brauchen soviel Auslauf wie möglich, eigentlich ist es für mich wie wenn du ne Katze im Käfig hältst....passt aúch nicht. Ein großer Eigenbau-Schrank wäre als Spielplatz super, sollte aber wirklich nur als Rückzugsort dienen. Aber höre bitte auf die anderen, 300 Euro, das reicht nicht mal für die Erstausstattung...

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #127
Ange, also mal ehrlich: du sagst du informierst dich seit 4 Jahren über Frettchen?! Und dann weißt du die simpelsten Dinge nicht? Was genau reizt dich denn an Frettchen? Da sollte schon etwas mehr kommen wie nur die Aussage: "Sie sind süß wenn sie spielen..."

Ich kann mich meinen Vorschreibern daher nur anschließen. Lass es sein mit den Frettchen. Du wirst strohunglücklich. Deine Mutter geht mit Vorurteilen an die Geschichte ran, das kann nicht gut gehen. Frettchen stinken nicht und es ist auch quatsch, dass man sie 1x täglich komplett sauber machen muss, damit man es im Raum aushält. Aber wie andie schon schrieb, sie haben einen Eigengeruch. Und wer den nicht mag oder empfindlich ist, wird das Ganze binnen kürzester Zeit als sehr unangenehm empfinden. Und dann ist Ärger vorprogrammiert. Mal abgesehen davon das 300 Euro Ersparnis leider Gottes nicht viel ist.

Ich hab gerade aktuell einen kleinen Patienten Zuhause: Ein Frettchen mit Bandscheibenvorfall, die Hinterbeinchen sind fast komplett gelähmt. Etwas weniger als die genannte Summe habe ich allein in dieser Woche für meine Süße bezahlt. TA, Medikamente, Benzinkosten und dazu kommt, dass sie mehrfach am Tag intensiv betreut werden muss. Tücher wechseln, Blase leeren, Frettchen abwaschen, medikamentös und physiotherapeutisch versorgen, usw... Und im letzten Monat mussten 2 Tiere Zahnstein entfernt bekommen, sind dazu in Narkose gelegt worden und eine Impfung kam auch dazu. Und damit war der selbe Betrag nochmal "futsch"...

Frettchen sind teuer. Ja. Aber m.E nicht unbedingt teurer wie Kaninchen oder andere Kleintiere. Und mit deinen 50 Euro kommst du nirgendwo weit. Tu dir und deinen potentiellen Haustieren einen Gefallen und lass es. Zeig Verantwortung und lass dir noch Zeit. In ein paar Jahren sieht das Ganze vielleicht wieder anders aus... ;)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #128
also ich kann aus erfahrung hier sagen dass man es in einem raum mit ihnen nicht aushaelt wenn sie nicht tgl sauber gemacht werden :-D wobei angus auch noch nicht so lang kastriert ist nd igendwie wesentlich laenger braucht um den eigengeruch los zu weden
und mit sauber machen meine ich auchnnoch von oben bis unten. sondern hslt klos und etagen abwischen ;-)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #129
also ich kann aus erfahrung hier sagen dass man es in einem raum mit ihnen nicht aushaelt wenn sie nicht tgl sauber gemacht werden :-D wobei angus auch noch nicht so lang kastriert ist nd igendwie wesentlich laenger braucht um den eigengeruch los zu weden
und mit sauber machen meine ich auchnnoch von oben bis unten. sondern hslt klos und etagen abwischen ;-)

Warte nochmal ein paar Wochen ab, dann sollte sich Angus auch geruchlich wieder gebessert haben. Wenn er richtig ranzig war, dann wird das natürlich mit einer OP nicht augenblicklich genommen. Aber glaube mir, ein kastriertes Frettchen riecht definitiv ganz anders, wie ein ranziges Tier. ;) Sollte es dann immernoch nicht besser sein, dann wäre ein so penetranter Geruch eine Indikation für anderen Futter, bzw. den TA. Denn das kann auch gesundheitliche Ursachen haben. Nur mal so als Info nebenbei... :)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #130
kennen wir ja schon von spunky ;-) aber angus braucht eben wirklich wesentlich laenger. aber weniger wird es definitiv ;-)

und das allgemein tiere teuer werden koennen stimmt definitiv. egal welche tierart, teuer werden sue immer ;-)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #131
Ange, also mal ehrlich: du sagst du informierst dich seit 4 Jahren über Frettchen?! Und dann weißt du die simpelsten Dinge nicht? Was genau reizt dich denn an Frettchen? Da sollte schon etwas mehr kommen wie nur die Aussage: "Sie sind süß wenn sie spielen..."

Ich kann mich meinen Vorschreibern daher nur anschließen. Lass es sein mit den Frettchen. Du wirst strohunglücklich. Deine Mutter geht mit Vorurteilen an die Geschichte ran, das kann nicht gut gehen. Frettchen stinken nicht und es ist auch quatsch, dass man sie 1x täglich komplett sauber machen muss, damit man es im Raum aushält. Aber wie andie schon schrieb, sie haben einen Eigengeruch. Und wer den nicht mag oder empfindlich ist, wird das Ganze binnen kürzester Zeit als sehr unangenehm empfinden. Und dann ist Ärger vorprogrammiert. Mal abgesehen davon das 300 Euro Ersparnis leider Gottes nicht viel ist.

Ich hab gerade aktuell einen kleinen Patienten Zuhause: Ein Frettchen mit Bandscheibenvorfall, die Hinterbeinchen sind fast komplett gelähmt. Etwas weniger als die genannte Summe habe ich allein in dieser Woche für meine Süße bezahlt. TA, Medikamente, Benzinkosten und dazu kommt, dass sie mehrfach am Tag intensiv betreut werden muss. Tücher wechseln, Blase leeren, Frettchen abwaschen, medikamentös und physiotherapeutisch versorgen, usw... Und im letzten Monat mussten 2 Tiere Zahnstein entfernt bekommen, sind dazu in Narkose gelegt worden und eine Impfung kam auch dazu. Und damit war der selbe Betrag nochmal "futsch"...

Frettchen sind teuer. Ja. Aber m.E nicht unbedingt teurer wie Kaninchen oder andere Kleintiere. Und mit deinen 50 Euro kommst du nirgendwo weit. Tu dir und deinen potentiellen Haustieren einen Gefallen und lass es. Zeig Verantwortung und lass dir noch Zeit. In ein paar Jahren sieht das Ganze vielleicht wieder anders aus... ;)

Hast recht und das würde noch nicht gehen, da ich meinem Hamster das nicht zumuten will ;)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #132
Kasary ne das stimmt tatsächlich so spielt man nicht mit Frettchen....sind ja Frettchen und keine Hunde :) Das haste Recht :)

Ange sorry ich schließ mich den anderen an...ich selbst hätte gerne welche und informiere mich tatsächlich seit 4 Jahren und solche Fragen kann man dann eig beantworten....

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #133
Hab ein falsches buch gekauft und da steht alles falsch drin . Habs weg geschmissen

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #134
Wenn du wirklich interessiert bist dann lies dich durchs Forum, kauf dir gute (!) Bücher und warte noch ein wenig.....ich will auch seit einigen Jahren so einiges, aber manchmal heißt Tierliebe und Verantwortung auch zu sagen: nein das geht jetzt nicht und wäre verantwortungslos dem Tier gegenüber....

Ich meine was machste wenn deine Mum nach zwei Wochen sagt: nein gib die wieder weg das wird mir zuviel....dann stehst du da....und das tut weh, glaub mir das

Ich habe gelernt zu warten....ist nicht einfach aber irgendwann wird es schon...:)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #135
Frage: wie hälst du denn deinen hammi? Wie groß ust der Käfig und wasd fütterst du?

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #136
100X50 cm und Freilauf selbst gebaut 140x70 wieso ??

1mal die woche Apfel
Bananen getrocknet
Chiccoree
Eiweiß
Ab und zu Erdbeeren
Gurke
1mal die woche Haferflocken
hartes Brot (immer Haltbar)
Himbeere
Karotten
Mais
Magerquark
Nüsse (nicht so oft)
Sehr oft Paprika
Wassermelone
und für die Zähne Zweige

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #137
Nur so:) klingt doch super. Aber das obst nicht allzu häufig geben wenns n zwergi ist; ) wegen der Diabetes Gefahr.

Da du ja anscheind die artgerechte Haltung kennst, bist du dir auch sicherlich im klaren, was frettchen und kaninchrn bedeuten. Ein Hamster braucht schon viel platz, Kaninchen noch viel mehr :)

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #138
Ich hab einen Goldhamster 19cm groß . Und für ein frettchen wäre das dreifache und für ein Zwergkaninchen auch .Bei uns gibt es ein Tierladen da bekommt man Zwergkaninchen käfige ab 3 Meter erst

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #139
Hab ich da was falsch verstanden oder wolltest du nicht aus Vernunftsgründen doch noch mit der weiteren Tieranschaffung warten? So ein Hamster ist doch auch toll und fordert deine gesamte Fürsorge.

• Außenhaltung - was beachten? Beitrag #140
ja wollt ich und ich hab IHR geantwortet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenhaltung - was beachten?

Außenhaltung - was beachten? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben