- Papas Liebling Beitrag #21
omfgjen
- Punkte Reaktionen
- 6
Off-Topic
Ich auch nicht, und ich habe sogar bis zu 1000€ mehr brutto bekommen als andere aus meiner Klasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*seufz* Hört auf über so große Zahlen zu reden, das macht einen ja ganz traurig als armer Sozialwesensmensch:mrgreen:
Ein Student hat andere Möglichkeiten. Z.b. kann dieser jobben gehen, ich habe kaum Zeit in der Woche um das zu tun, da ich nunmal arbeite und natürlich auch sorge trage, gute Noten in der Schule zu haben. Zudem lebt man als Student ja auch meist direkt in der Großstadt, hat also gute Verkehrsanbindung und ist einfach nicht auf ein Auto angewiesen.
Ich verstehe das auch nicht. Es ist vielleicht anmaßend und dein Freund tut mir leid, aber wenn er lustig seine Freunde die weiter weg besuchen kann, kann er auch arbeiten oder er therapiert sich richtig.
Meine Mutter hat mir auch gelernt das man Dinge durchzieht, gerade wenn die Zukunftsaussichten nicht gut sind. Du hast also was solides aufgegeben weil dir der Beruf, aus welchen Umständen auch immer, nicht gepasst hast, hast nun wieder nur noch Ausbildungsgehalt und lebst überteuert. Geld von den Eltern kannst du nehmen, aber bei ihnen einziehen ist nicht möglich.
Ja gut, dann bleibt nur eins; Arschbacken zusammenkneifen und alles was nicht mit Strom, Wasser, Versicherung, Tierarztkosten, Essensgeld, Miete am Hut hat erst Mal streichen. Schulden abbauen und für die Ausbildung den Hintern aufreißen, wenn die dich nicht übernehmen sieht es noch etwas länger blöd aus.
Was ich bei deinem Beitrag wie gesagt nicht verstehe ist, dass du einerseits nicht mit dem Geld zurecht kommst und es andererseits am liebsten nicht annehmen willst. :eusa_think:
Juhu danke! Ich sehe den Unterhalt meiner Mutter auch als mein Geld an. Was übrig bleibt, darf ja auch ich sparen und es geht nicht an sie zurück, nur damit ich einen Monat später danach fragen kann. Deshalb sehe ich auch das mit den Geschenken nicht problematisch, meine Mama freut sich immer sehr, denn es geht um die Geste und nicht um das Geld...Im Grunde haben es meine Eltern so gesehen, dass sie sozusagen ein Gehalt zahlen an mich, die Auszubildende (meine Ausbildung war schulisch, ich habe also dafür zahlen müssen statt ein Azubigehalt zu bekommen). Im Gegenzug sollte ich mir Mühe geben und nicht länger als nötig in der Ausbildung bleiben. Es war praktisch eine sinnvolle "Investition" (wie mein Vater damals gesagt hat).