Agility-Wertungstuniere

Diskutiere Agility-Wertungstuniere im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an diejenigen, die wertungstuniererfahren sind. Vorletztes WE war ich mit meiner Hündin auf unserem ersten...
  • Agility-Wertungstuniere Beitrag #1
elli1006

elli1006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an diejenigen, die wertungstuniererfahren sind.
Vorletztes WE war ich mit meiner Hündin auf unserem ersten Wertungstunier. Dort erreichten wir im J1 medi sogar den 3. Platz :D mit einer Verweigerung.
Jetzt bin ich mir eben laut PO nicht sicher ob ich sogar eine Quali habe.
Es heißt ja man braucht "3 fehlerfreie vorzüglich bewertete Läufe mit Platzierung oder 5 fehlerfreie ohne Platzierung...."
Jetzt ist die Frage ob Verweigerung da jetzt genauso wie Fehler zählt und ob es egal ist ob es im Jumping oder A-Lauf ist?
Werden Qualis auf der LK extra vermerkt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Agility-Wertungstuniere

Anzeige

• Agility-Wertungstuniere Beitrag #2
Beginne auch gerade erst mit Turnieren, bin mir also nicht sicher. Werde aber nachher nochmal meine Trainerin fragen.

Deines dürfte keine Quali sein. Als Fehler zählt mWn alles: Zone, Zeit, Stange Verweigerung.
Und ich glaube, du musst die Qualis in den A-Läufen machen. Jumpings dürften nicht zählen.

Gehe aber gleich zum Training. Da kann ich nochmal fragen. Nicht dass ich mich täusche.

• Agility-Wertungstuniere Beitrag #3
Die Qualis machst du in den A-Läufen und eine Vw zählt als Fehler. Viel Spass weiterhin ;-)

• Agility-Wertungstuniere Beitrag #4
Danke euch für eure Infos.
Hab jetzt auch mal mit nem Richter gesprochen. Es ist genauso, wie ihr gesagt habt. Es zählen nur die A-Läufe und Verweigerung zählt in dem Fall wie Fehler. Mich hatte dann nur gewundert, weshalb es überhaupt den Unterschied zwischen Fehler und Verweigerung gibt... Bei drei Verweigerungen hat man eine Dis. und bei drei Fehlern nicht... Also wieder etwas schlauer ;)

Thema:

Agility-Wertungstuniere

Agility-Wertungstuniere - Ähnliche Themen

Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^: Unterordnung am Samstag: Endlich wieder nach langer Wartezeit ging es auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz wieder los. Kurze Begrüßung...
Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Oben