Wie oft träumen eure Hunde?
Diskutiere Wie oft träumen eure Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch!
Da meine beiden Hunde desöfteren lautstark träumen und ich auch manchmal dann eine zuckende Pfote im Gesicht habe, wollte ich fragen...
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #1
Grüß euch!
Da meine beiden Hunde desöfteren lautstark träumen und ich auch manchmal dann eine zuckende Pfote im Gesicht habe, wollte ich fragen, wie oft denn eure Hunde pro Woche träumen?
Damit beziehe ich mich vor allem auf Geräusche während des Träumens (Winseln, Fiepen, Knurren, etc.) und natürlich auch auf die Bewegungen wie Zucken o.a.
Sind eure Hunde "Vielträumer" oder seht ihr das Ganze eher selten?
LG
-
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #2
Ich schätze Sue quietscht/zuckt/winselt etwa 2-3 mal die Woche im Schlaf, Curly nur etwa 2-3 mal im Monat.
Bei Sue ist das Ganze dann auch intensiver als bei Curly. Der wifft nur mal ganz leise, bei Sue verändert sich dann z.B. auch die Atmung extrem.
LG
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #3
Meine beiden träumen sehr viel. Die Große nuckelt dabei im Schlaf ganz oft, der Kleine knurrt und/oder wedelt mit dem Schwanz. [emoji173] [emoji16]
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #4
Also Tom ist mein Intensivträumer. :mrgreen: Bei ihm hab ich fast täglich mal 1-2 Schlafphasen in denen der ganze Podi wackelt, jault, fiept und wufft.
Lupina und Sonny machen das nicht ganz so oft, aber doch mehrmals pro Woche und auch mit "vollem Programm".
Marte hab ich bisher 2 Mal träumen sehen, aber er braucht auch recht lang bis er entspannt und tief schläft, tagsüber tut er das eigentlich gar nicht, meist bin ich also abends vor ihm weggepennt, kann also sein, dass ich es einfach nur verpasse. :lol:
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #5
Bei Susi ist es je nachdem..
Manchmal taeglich, manchmal aber auch nur 2 mal die woche.
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #6
Also Barney träumt mehrmals täglich und das sehr laut und intensiv:lol:! Er macht dabei die unterschiedlichsten und lustigsten Geräusche, allerdings ist er eh ein sehr gesprächiger Hund.

Bruni hingegen träumt vielleicht einmal oder zweimal die Woche erkennbar und zuckt dann immer total süß mit den Pfötchen, allerdings macht sie quasi kaum Geräusche. Bei meinen Beiden passt das auch sehr gut zu ihrem Charakter, der eine ist eher laut und die Kleine ist eben eher still und zurückhaltend.
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #7
das ist ja ne süße frage
louis träumt oft wenn ihm aufm spaziergang was zum jagen begegnet ist, wie häschem oder eichhörnchen. dann fiept er im schlaf in ganz hohen tönen, zappelt manchmal auch ein bisschen rum... dass er aber aufgesprungen und gegen ne wand gelaufen ist wie in dem berühmten youtubevideo ist ihm aber noch nicht passiert :mrgreen:
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #8
Hey,
hier wird auch relativ viel und intensiv geträumt.
Allerdings hat Liam auch durchaus Albträume- zumindest geht das mit seinem Angstknurren usw. usf. einher und er ist dann auch immer extrem verwirrt, wenn man ihn weckt und braucht eine Weile bis er sich wieder beruhigt.
Das ist allerdings Gott sei Dank recht selten

-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #9
Sookie träumt auch täglich manchmal sogar mehrfach, sie rennt und wufft dann immer so süß.
Und wenn sie dann wach wird guckt sie einen völlig irritiert an :lol:
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #10
Machen eure Hunde dann auch dieses typische Wolfsgeheule?:mrgreen:
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #11
Also mein Hund träumt fast täglich weshalb ich 1-3 und 3-6 angeklickt habe.
Er bellt, knurrt, wedelt mit dem Schwanz, winselt und zuckt (rennt) im Schlaf. Es ist so unfassbar niedlich! Besonders an Tagen wo wir viel gemacht/erlebt haben träumt er sehr intensive!
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #12
Machen eure Hunde dann auch dieses typische Wolfsgeheule?:mrgreen:
Nein leider nicht. Sie Whoot zwar schonmal aber nur im Wachzustand :mrgreen:
Holly träumt auch sehr oft. Im träumt läuft sie viel und wufft ganz leise. Bellen im Wachzustand tut sie eigentlich gar nicht... Sie ist im Traum bestimmt ein anderer Hund :eusa_shhh:
Kennt von euch denn jemand das Phänomen, dass wenn man die Kamera drauf hält plötzlich Ruhe ist?! :roll:
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #13
Takoda träumt jeden Tag mehrmals. Ich würde sagen.. Ich bekomme es am Tag 3-4x mit. (Fast) immer wenn er im Tiefschlaf ist. Bei ganz leichten Varianten zuckt er nur mit den Pfoten und bewegt seine Mimik, aber normalerweise wuffelt er auch leise, manchmal "rennt" er sogar ein bisschen. Mit dem Schwanz wedelt er auch.

Witzig finde ich, dass Takoda im wachen Zustand nie bellt. Im Traum aber sehr häufig.
Als ich Takoda frisch aus dem Tierheim hatte, sagen die Träume noch etwas anders aus.. Da hat er manchmal ganz herzzerreißend gejault.

-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #14
Lewai "blubbert" eigentlich jedes Mal wenn er schaleft. Vor allem kurz nach dem Einschlafen. Zucken tut er dann auch jedes Mal.
Anuk macht kaum Geraeusche. Frueher kam es gelegentlich vor aber nicht annaehrend so oft wie bei Lewai. Der quikt hier mehzrmals am Tag im Schlaf :mrgreen:
-
-
Wie oft träumen eure Hunde? Beitrag #15
Wow, super für die vielen Antworten bisher!
Ich kann das immer an Wega beobachten, wenn er wuffelt, knurrt, fiept, strampelt...oder sich mal so lange herum schiebt bis er dann doch tatsächlich irgendwann halb unter dem kasten oder im Vorzimmer liegt :mrgreen:
Akos hingegen träumt eigentlich relativ selten, vielleicht 2-3 Mal pro Woche wenn es hoch kommt.
Thema: