Wellensittiche einfach gestorben

Diskutiere Wellensittiche einfach gestorben im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ob meine Vermutungen richtig sind oder nicht. Ich habe einen Kontrollzwang, was meine Ideen angeht. Man sagt mir nach, ich wöllte sogar für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #21
Warum ich den Thread erstelle kann ich dir sagen. Weil ich denke, dass ich aufgrund meiner Diagnose überprüfen muss, ob ich sie noch alle habe.
Also überprüfe ich jeden Gedanken, den ich habe und sei es, ob eine Suppe zu versalzen ist.
Es gibt bei uns bestimmte Normen einzuhalten.
Hälst du die nicht ein, dann bist du nicht normal, so einfach ist das. Dies betrifft sowohl das Verhalten, wie auch das Aussehen.

Also ob meine Vermutungen richtig sind oder nicht. Ich habe einen Kontrollzwang, was meine Ideen angeht.

Man sagt mir nach, ich wöllte sogar für meinen Todestag schonmal eine Absicherung haben.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #22
Ganz ehrlich - und das meine ich nicht böse - aber mach mal halblang. Deinem Vater bei der Haltung seiner Tiere zu helfen hat nichts mit Hausfriedensbruch zu tun. Niemand hat gesagt, dass du die Verantwortung für die Vögel übernehmen sollst, sondern dass du deinem Vater artgerechte Haltung näher bringen und ihm dabei helfen könntest, sie umzusetzen. Wir versuchen hier den Tieren zu helfen, uns geht es nicht darum, deine Vermutungen zu bestätigen. Dass es den Vögeln da schlecht geht, ist völlig offensichtlich und dass du da wissentlich wegschaust, ist wahrscheinlich für keinen von uns hier verständlich.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #23
Und warum müssen wir uns mit deinem Kontrollzwang rumplagen?
Hier sitzen Leute hinter, die bei solchen Stories mitfühlen, sich bemühen, mitfiebern und eine Verbesserung zustande bringen möchten und denen knallst du also damit gerade an den Kopf, dass es dir gar nicht um die Tiere, sondern nur um dich geht.
Das ist ja 'ne ganz nette Art Bestätigung zu suchen.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #24
Und wann soll ich meinem Vater noch den Hintern abputzen?

Spätestens wenn dein Vater in einem Alter ist, in dem er es nicht mehr kann...

Ganz ehrlich. Lass uns doch mit deinem Kontrollwahn in Ruhe. Hier fiebern User mit den Tieren mit, wollen ihnen helfen und alles was von dir kommt sind Ausreden weswegen du es nicht machen kannst und dann sagst du auch noch frech das du hier an uns nur deinen Kontrollwahn befriedigst das DU recht hast mit deiner Vermutung.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #25
Und ich habe noch überlegt, wie man den Vögeln am allerbesten helfen kann. Gut, dass ich alles durchgelesen habe. Ich nenne es fehlinvestierte Zeit und ich leide mit den Wellies.

Aber Hauptsache, du fühlst dich bestätigt. Stimmt´s?

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #26
Off-Topic
Nur so nebenbei und gerade wenn ihr kein Geld habt: eine Wohnung ohne Heizung und (warmes) Wasser gilt im schlimmsten Fall als unbewohnbar und berechtigt zu einer Mietminderung von bis zu 100%.

Vor allem wenn das Geld knapp ist würde ich mich da mal schlau machen, damit dein Vater (oder auch du und deine Mutter) nicht immer noch weiterhin Miete für die Bruchbude bezahlen müsste (sowas ist wirklich nicht okay vom Vermieter und ihr habt ein Anrecht drauf, dass die Grundbedürfnisse erfüllt sind - das gilt nicht als Modernisierung und darf demnach auch keine Mieterhöhung nach sich ziehen).

Wenn ihr nicht wisst wie ihr da vorgehen sollt wendet euch notfalls an das Amt, die haben nämlich auch kein Interesse daran Geld an solche Vermieter zu bezahlen.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #27
Off-Topic
Danke Kompassqualle, soweit waren wir auch schon. Das Problem besteht wie gesagt darin, dass der Vermieter und entweder rausschmeißen werden will, damit er das Haus moderinisieren kann (mal abgesehen davon, wo er als Insolventer die Kohle dafür hernehmen will) oder dass er mit uns modernisiert und dann erhöht. Es würde beides darauf hinauslaufen. Dann könnten wir uns wiederrum die Miete hier nicht leisten.
Ein Auszug würde aber nichts bringen, da wir keine billigere Wohnung finden würden, auch nicht wenn sie kleiner wäre.
Wir haben 300 Euro warm an Miete. Das muss man heute erstmal finden. Das ist auch der Grund, warum hier niemand etwas unternimmt. Wenn man hier 900 Euro Brutto verdienst, dann ist man reich. Meine Mutter bekommt zwar nichts vom Amt, weil sie zu viel verdient, aber das Nettogehalt reicht nicht für eine Wohnung mit 500 Euro Miete, da die anderen Ausgaben zu hoch sind.
Ich kann da auch nichts genaueres kalkulieren, da ich meine Nase aus den Ausgaben von ihr raushalte.
Mein Vater bekommt bereits Wohngeld. Nebenbei arbeitet er in einem 450 Euro Job, bekommt aber nur 100 dadurch, weil er den Rest an das Amt abgeben muss.

Momentan sind wir erstmal dabei, den ganzen Krempel im Hof zu entsorgen, der da seit einem Jahr vor sich hinschimmelt. Der hat die Möbel vom Vormieter da hingeworfen und seitdem Pustekuchen...
Kostenträger der Beseitigung sind wir und laut Gesetz macht sich gerade die ganze Mietgemeinschaft strafbar, weil es gesetzlich noch dem Vormieter gehört.
Der wäre zur Räumung verpflichtet, wird es aber nie machen. Darum haben wir jetzt den Sperrmüll beauftragt. Auch wenn schon wieder Zeug vom Vermieter dazugestellt wurde...:evil:
Evtl. hat mein Haustier auch wegen dem Schimmel gesundheitliche Probleme bekommen. Ist ja nicht gerade gesundheitsfreundlich hier, nimmt man noch die Fabrik gleich vor der Haustür dazu. Man beachte die frische Stadtluft, gepaart mit Schwefelgasen und sonstigen Abfallprodukten der Fabrik.
"Wer möchte sich da nicht auf den Balkon setzen."
Übrigens die Lebenserwartung hier liegt bei 45 - 55 Jahren. Ich selber habe die Hälfte auch schon hinter mir. Ich habe aus ungeklärter Ursache eine leichte Lungenfibrose, kann mir aber die Ursache denken. Meine Eltern wissen davon nichts. Sie würden meinen Tod evtl. gar nicht mehr miterleben. Daher erzähle ich ihnen auch nichts davon. Das würde nur unnötig Panik machen.

Ich schau erstmal, dass ich die Kosten wieder ausgleiche. Am 9.7. berede ich mit der Arbeitsagentur wie es mit einem Job nebenbei aussieht, werde aber wohl noch Wachmacher für nen Job brauchen, da ich Vollzeit Schule habe.
Ansonsten kann ich evtl. noch die Krankenkassenkosten bei mir reduzieren. Es wird so oder so auf eines hinauslaufen müssen.

Ihr könnt euch also jetzt sicherlich denken, welche Probleme ich vorwiegend erstmal habe. Und vor allem wie meine Zukunft aussehen wird, sollte ich die Schule nicht schaffen.

Mit den Wellis habe ich es bereits x-mal erklärt. Ich kann nur Ratschläge geben, aber ich kann nicht direkt eingreifen.
Gesetzlich ist dies nicht möglich, da keine definierte Tierquälerei vorliegt.
Ebenso kann ich unmöglich jeden Halter dazu zwingen seine Tiere abzugeben, nur weil er keine Idealbedingungen schaffen kann.
Da können hier einige noch so einen pampigen Ton anschlagen, dass ändert nichts an der Situation.
Und manche hier sollten doch selber wissen, wie Eltern auf ihre Kinder hören. Nämlich fast gar nicht...

Ein weiteres Problem ist, dass Tiere für viele Menschen sowas wie soziale Kontakte sind. Dieses Problem trifft auch auf meinem Vater zu. Er hat außer uns niemanden, auch keine Verwandte. Nun überlegt euch mal, was es für ihn bedeuten würde, wenn ich die Vögelchen einfach wegnehme.

Immerhin sind jetzt schonmal Holzäste drinnen.

PS: Ich dachte, Foren seien dazu da, sich zu informieren. (Sachliche Info.)

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #28
Das war für mich missverständlich, ich hatte nach dem bisher Geschriebenen jetzt nicht die Gefahr auf dem Schirm, dass er sich dann sofort neue holt. Wenn das so ist, macht es natürlich nur Sinn, an Ort und Stelle zu helfen - und sei es durch minimale Verbesserungen der Haltungsbedingungen. So könntest du bei Besuchen zB gesundes und geeignetes Obst und Gemüse für die Wellis mitbringen, Sitzäste statt Plastiksitzstangen anbringen, Knabberzweige, Kolbenhirse etc. befestigen/bei Bedarf erneuern, eventuell vorhandenes ungeeignetes Spielzeug (zB Spiegel, Plastikvogel) entfernen und mal den Käfig reinigen...

Dafür sorgen, dass der Vogelkäfig in der Wohnung - nach den Möglichkeiten vor Ort - eben den besten machbaren Platz mit der geringsten Geruchbelästigung bekommt. Und wenn das die Küche sein sollte und es im Winter dort kalt ist - vielleicht mal stundenweise einen Heizofen oder eine Rotlichtlampe aufstellen, täte sicher nicht nur den Wellensittichen gut...

Schau mal, das ist schon sehr sachlich geschrieben, wie man mit einfachen dingen etwas erreichen kann.
Das es schlecht ist fuer die voegel ist dir auch klar, da bedarf es keine weitere sachliche erklaerung, deshalb gilt es die haltungsbedingungen zu verbessern.
Damit hast du scheinbar schon angefangen, das ist toll!

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #29
Off-Topic
Franzilover, der rechtliche Mieterschutz in Deutschland ist eigentlich gut, ihr müsst euch das wirklich nicht alles gefallen lassen.
Z.B. auch die Sache mit der Räumung des Hofes, da kann man den Vermieter anschreiben und eine Frist setzen (er ist verpflichtet seine Aufageben als Vermieter nachzukommen), nach deren Ablauf bestellt man eine Firma und schickt ihm die Rechnung.

Natürlich will niemans sowas auf eigene Faust machen, aber genau dafür gibt es Mieterschutzbünde und die sind in der Regel seriös, günstig und effektiv. Oft kümmern sie sich um alles (z.B. Briefverkehr) so dass man selbst praktisch gar nicht mehr mit dem Vermieter reden muss.

Ich habe beim Mieterschutzbund einen Jahresbeitrag von 50€ bezahlt und sie haben mir einmal Meitminderungen über fast ein ganzes Jahr und im Gesamtwert von 1000€ verschafft.

Das lohnt sich immer und notfalls könnte man vielleicht sogar mit anderen Mietern aus dem Haus zusammenlegen. Teurer als die Hofreinigung auf eigene Kosten kann es jedenfalls nicht werden.

Ich verstehe, dass ihr Angst habt vor dem Vermieter, aber das sollte kein Grund sein, dass ihr euch alles gefallen lasst. Er kann euch auch nicht so einfach rausschmeißen.
Bitte holt euch Hilfe, dass ist ja so kein Zustand.

. Meine Mutter bekommt zwar nichts vom Amt, weil sie zu viel verdient, aber das Nettogehalt reicht nicht für eine Wohnung mit 500 Euro Miete, da die anderen Ausgaben zu hoch sind.
In solchen Fällen habt ihr Wohngeldanspruch.
Ich weiß die betreffenden Stellen (wie das Jobcenter) klären einen oft nicht über die Rechte auf die man hat, das ist schlimm, aber bitte lasst euch davon nicht einschüchtern. Niemand darf euch zwingen in einer Wohnsituation zu wohnen die so schlimm ist wie du sie schilderst (klar darf man keinen Luxus erwarten, aber das Heizung/Warmwasser laufen und das Grundstück nicht voller Müll ist ist kein Luxus sondern Grundbedarf).

Ich schau erstmal, dass ich die Kosten wieder ausgleiche. Am 9.7. berede ich mit der Arbeitsagentur wie es mit einem Job nebenbei aussieht, werde aber wohl noch Wachmacher für nen Job brauchen, da ich Vollzeit Schule habe.
Ansonsten kann ich evtl. noch die Krankenkassenkosten bei mir reduzieren. Es wird so oder so auf eines hinauslaufen müssen.
Schule und Job sind sicher hart und es ist schlimm, das viele schulische Ausbildungen so gar nicht finanziert werden.
Aber wieso musst du Krankenkassenkosten bezahlen, wenn du vom Amt bezuschusst wirst?

Insgesamt hört sich deine Situation wirklich schlimm und sehr stressig an, bitte suche weiter nach Lösungen damit sich dein/euer Leben etwas entspannt. Auch wenns machmal nicht so aussieht (und ich weiß wovon ich rede) es kann sich immer alles zum Guten wenden.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #30
@Hundefreundin: Wie gesagt, ich kann nur Tipps geben und versuchen langsam zu überreden. Aber ich werde hier keine Idealbedingungen schaffen können.
Daran mangelt sowohl am Geld, als auch am Verständnis des Halters.
Ich konnte ja auch keine Idealbedingungen für mein Leben bisher schaffen, wie soll ich das dann bei einem Tier hinbekommen?
Off-Topic

@Kompassqualle: Werde mich mit dem Mieterschutzbund mal informieren. Ich selber werde wohl die Kosten tragen müssen. Mit meinen Eltern und dem Rest hier kann man das wohl knicken. Weiß aber auch nicht, ob das so ohne weiteres geht, da ich bisher ja keine Mieterin im eigentlichen Sinne bin.
Das Jugendamt habe ich angeschrieben, allerdings meinten die, sie seien nicht mehr für mich zuständig.

Allerdings hast du mich nicht ganz verstanden, was die Schule betrifft. Ich weiß nicht, woher alle Leute die Meinung hernehmen, ich würde eine schulische Ausbildung machen.
Ich mache momentan überhaupt keine Ausbildung und ich werde auch keine mehr anfangen können, weil ich behindert bin.
Ich mache momentan die volle Reife. Es ist richtig, dass es Ausbildungen gibt, wo man nebenbei noch die Fachhochschulreife machen kann.
Mit der vollen Reife hat man die Möglichkeit (theorethisch) alles und überall zu studieren.
Natürlich verdient man dabei kein Geld.
Ich bin bis Okt. Familienversichert. Danach ist gesetzlich schluss, sollte ich nicht bis dato als arbeitsunfähig eingestuft werden. Dies ist nämlich amtlich noch nicht geschehen.
Nur gesellschaftlich, so gesehen.
Es gibt also 2 Wege meine Finanzen auszugleichen.
1. Ich finde eine Arbeit nebenbei.
2. Ich werde als arbeitsunfähig eingestuft und bekomme so Entlastungen. Z.B. weiter bis 27 familienversichert.
Für alle die jetzt kreischen, ich soll mal'ne Ausbildung machen: Ich war in einer Ausbildung. Nach meiner Diagnose weigerte die Schule sich mich weiter auszubilden und da ich in dieser Ausbildung keinen Arbeitsschutz hatte, wie das BBiG bspw., konnten die mich auch wunderbar entlassen.
Eine weitere Ausbildung ist mit meinen Qualifikationen so gut wie unmöglich. Daher volle Reife --> Studium --> Ausland.
Es kann höchstens noch sein, dass ich in einen Beruf für Behinderte vermittelt werde. Es gibt in der Nähe auch eine Behindertenwerkstatt, aber dort würde ich zu wenig verdienen und die bieten auch keine Tätigkeiten für nachts an.

Eine Bezuschussung vom Amt bekomme ich nicht. Das einzige was ich momentan bekomme ist das Kindergeld, aber auch das fällt ab Okt. weg.
Ich selber bekomme keine Bezuschussung, weil meine Mutter zu viel verdient. Das heißt aber nicht, dass wir super reich sind, sondern das liegt einfach an der Verrechnung vom Amt.
Man kann z.B. 3000 Euro Brutto haben, hat aber Ausgaben in Höhe von 2500 (ich übertreibe hier extra mal), dann bleiben einem noch 500 Euro. Das langt z.B. für 2 Personen allein vom Nettogehalt nicht. Trotzdem würde man aufgrund des Bruttolohns vom Amt nichts bekommen.
Zusätzlich ist meine Mutter verbeamtet und daher gelten da nochmal Sonderrechte.
Dies ist alles recht kompliziert und keiner blickt da so richtig durch, ich zugegeben auch nicht.
Ich schlage mich eher so durch besser gesagt.

Momentan bin ich bezüglich der Arbeit auch in Überlegung das Angebot einer Agentur anzunehmen. Es würde sich mit meinen Arbeitszeiten prima decken, allerdings muss ich mich noch mehr mit der Rechtslage auseinandersetzen.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #31
Könntest du jetzt mal klarheit schaffen???

In diesen Treahd bist du behindert, in der anderen war es deine Mutter die dir die Diagnose aufgesetzt hat und im nächsten gehst du jetzt auf eine Schule für Jugendliche mit Drogenproblemen. Blickst du bei deinen geschichten überhaupt selber noch durch? Ist ja wohl ein minimum sich zumindest daran zu erinnern was du den Usern auftischst.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #32
Und wieso kann man mit ner behinderung an sich keine ausbildung machen, wuah...
Net gut fuet die nerven, versuche ja immer noch zu verstehen aber es klappt einfach net :|

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #33
Off-Topic
Du kannst theorethisch schon, aber viele Arbeitgeber werden dich nicht mehr wollen. Erst recht nicht wenn du aufgrund deiner Behinderung die letzte Ausbildung verloren hast.
Das ist der Clue am Ganzen.

Realistisch gesehen besteht eine ca. 10%-ige Chance, dass du eine Ausbildung mit einer Behinderung findest, die nicht in den Niedriglohnsektor führt.
Diese zähle ich bereits nicht mehr zu den Ausbildungen, weil sie eigentlich verboten werden sollten.

Bezüglich des Mieterschutzes habe ich mich schlau gemacht. Ein Beitritt bietet keinen Rechtsschutz. Daher treten wir keinem Mieterschutzbund bei, da man die Anwaltskosten sowieso selber tragen muss.
Aber es's Wurscht, muss eh bald mal zum Wohnungsamt, da jetzt ein weiteres Problem dazu gekommen ist.

Oh Jesus, wo soll das alles nur hinführen?

Noch was bezüglich der Vögelchen. Irgendjemand schrieb, man solle den Vögeln nur das geben, was man selber isst.
Genau da liegt ein Fehler vor. Mein Vater isst alles, ob verdorben oder vertrocknet.
Der schmeckt keinen Unterschied mehr.
Deshalb gibt er den Vögeln natürlich auch solches Zeug, weil er es für unbedenklich hält.
Wir haben ihn darüber schon aufgeklärt, aber das ist wie einem Ochs' ins Horn gepetzt.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #34
Off-Topic
Du kannst theorethisch schon, aber viele Arbeitgeber werden dich nicht mehr wollen.Erst recht nicht wenn du aufgrund deiner Behinderung die letzte Ausbildung verloren hast.
Wie viel Prozent beträgt deine Behindertenanerkennung?
Ein Behindertenstatus ist dazu da für den Betroffenen Nachteile auszugleichen und nicht ihm weitere zu verschaffen.
Interessant wird es aber erst ab einer Behinderung von 50% (Schwerbehindertenausweis) oder mehr, darunter ist meist nichts mit ermäßigtem Eintritt im Museum etc.
Wenn du bei einem Arbeitgeber eine Schwerbehinderung angibst hat das für dich Vorteile im Job (besserer Kündigungsschutz etc) und für den Arbeitgeber auch (denn er muss einen Ausgleich zahlen wenn er die gesetzlich geforderte Behindertenquote nicht erfüllt).
Dennoch bist du nicht verpfichtet deinem Arbeitgeber von deiner Behinderung zu berichten (vor allem nicht, wenn du nicht expliziet danach gefragt wirst und das wird kaum ein AG machen), wenn du glaubst dadurch einen Nachteil zu haben.

Du siehst das alles viel zu schwarz.

Bezüglich des Mieterschutzes habe ich mich schlau gemacht. Ein Beitritt bietet keinen Rechtsschutz. Daher treten wir keinem Mieterschutzbund bei, da man die Anwaltskosten sowieso selber tragen muss.
Die Aufgbe eines Mieterschutzbundes ist es dem Mieter in Mieter in Rechtsangelegenheiten bezüglich der Miete beizustehen. Natürlich ist das kein allumfassender Rechtsschutz - aber die Hausratsversicherung zahlt auch nicht wenn du mit dem Auto einen Unfall baust ;)

Auch hier: nicht immer so schnell aufgeben und denken, dass es eh alles nicht bringt. Ein bisschen Optimismus macht das Leben viel leichter.

Das gilt übrigens auch für die Situation mit den Vögeln, statt hier ständig zu sagen, dass du nichts tun kannst, überlege dir doch nochmal genau, ob es nicht wenigstens etwas kleines gibt, dass du tun kannst (und zieh es denn durch, bzw hol dir hier Rückenwind für deinen Plan), oder aber - wenn du das Gefühl hast, dass es nichts gibt was du tun kannst - dann lass los und verbeiß dich nicht in die Situation, manchmal kann man eben nicht helfen und das muss man dann halt einfach akzeptieren.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #35
Off-Topic
Mein freund ist 80% schwer behindert und er ist verpflichtet, dem eventuellen arbeitgeber das mitzuteilen.
Edit: stimmt nicht, bag vom 16.02.2012 , 6azr553/10 . Der arbeitnehmer ist erst nach 6 monaten verpflichtet das zu sagen. Gut zu wissen!
er hat aber auch einenausweis.
Ich selber habe laut arbeitsamt ne seelische behinderung, aber laut ihnen ist das mein vorteil, weil ich bei ner ausbildung mehr (keine finanzielle) unterstuetzung bekommen wuerde.
Mir wurde sogar mal angeboten meine ausbildung aufgrund dessen in friedberg!??? In nem internat zu machen, also nicht weit von dir.
Ich verneinte, ohne mein hund geh ich nirgends hin;)

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #36
Realistisch gesehen besteht eine ca. 10%-ige Chance, dass du eine Ausbildung mit einer Behinderung findest, die nicht in den Niedriglohnsektor führt.

Nur mal ne kleine Info:
14.012 Jugendliche mit Handicap schlossen 2009 einen Ausbildungsvertrag in einem anerkannten Ausbildungsberuf ab - 292 weniger als 2008, da waren es noch 14.313.

Dagegen nahmen 42.234 behinderte Jugendliche 2009 an einer berufsfördernden Maßnahme teil – „mit dem Ziel eines Berufsabschlusses“, wie im Bericht zu lesen ist. Die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr (42.686) relativ konstant geblieben.

Berufsfördernde Maßnahmen sind welche, in denen die Jugendlichen auf eine Ausbildung vorbereitet werden. Schlüsselkompetenzen werden eingeübt beziehungsweise aufgefrischt. Erste Berufserfahrungen werden in Praktika oder berufsvorbereitenden Jahren gemacht.
23.075 Jugendliche mit Handicap befanden sich in einem Eingangsverfahren oder einer Berufsausbildung in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Im Vergleich zu 2008 (27.350) hat sich die Zahl um knapp 15 Prozent reduziert.
Quelle:

Ich finde diese Zahlen enorm hoch und es Zeigt, das es genug Chancen auf einen Ausbildungsplatz gibt. Man muss es nur wollen.
Ich mache gerade meine zweite Ausbilung, trotz meiner Krankheit.

Lass dich z.b. zur Kita-Helferin ausbilden. Da dürfen sogar Behinderte Menschen, mit Kuss HAND!, arbeiten.
Und ich kenne auch genug Behinderte Menschen, die in anerkannten Berufen arbeiten und ihr eigenes Leben leben und Finanziell abgesichert sind.
Man muss es nur wollen.

Das Thema Inklusion ist ja heiss im kommen und wird immer präsenter. Also, nicht nase in Sand stecken.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #37
Für alle die jetzt kreischen, ich soll mal'ne Ausbildung machen: Ich war in einer Ausbildung. Nach meiner Diagnose weigerte die Schule sich mich weiter auszubilden und da ich in dieser Ausbildung keinen Arbeitsschutz hatte, wie das BBiG bspw., konnten die mich auch wunderbar entlassen.
E.[/OT]

Mich würde mal schwer interessieren, was für eine Ausbildung das gewesen ist .

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #38
Also ganz ehrlich, wenn ihr kein Geld habt, dann geh wenigstens raus und pflück den Vögeln bisschen Löwenzahn oder Giersch oder so
Dann gehst zu deinem Vater, klingelst, hier hab gelesen das schmeckt Vögeln wunderbar.. fertig.
Kostet nix, dauer max. 5 Minuten und du wirst bei 1er Minute in seiner Wohnung auch nicht sterben…
Die Vögel sind happy..das doch die Hauptsache
Und NEIN damit mischt du dich nicht in die Haltung anderer und ihrer Haustiere ein, meine Oma bringt meinem Hund auch immer was mit
Und man freut sich als Tierbesitzer einfach

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #39
Off-Topic
Ich bin zu 70% behindert. Leider wird dies aber im schönen Hessen nicht dazu führen, dass man Vergünstigungen bei Konzerten etc. bekommt.
Das habe ich in meinem Kreis nur sehr selten gelesen. Die sind hier nicht so kulant.
Ich krieg nicht mal Steuerermäßigungen. Das gibt es laut Aussage des Finanzamtes nur bei Merkzeichen H.

Meine Behinderung wurde auch nicht vom Arbeitsamt, sondern direkt vom Versorgungsamt festgestellt. Dieses sitzt in Fulda und ist hier die höhere Instanz.
Eine Behinderung durch das Arbeitsamt hingegen muss erst vom Versorgungsamt m.W. bestätigt werden.

Man ist auch nicht nach 6 Monaten verpflichtet seine Behinderung bei einem Arbeitgeber anzugeben. Man muss seine Behinderung nur angeben, wenn diese eine Gefahr darstellt.
Z.B. man hat Epilepsie und arbeitet als Friseur oder Dachdecker, was wohl kein normalergescheiter Arbeitgeber zulassen würde.
Freilich hat man durch eine Schwerbehinderung auf der Arbeitsstelle auch gewisse Sonderrechte, wie mehr Urlaub etc.
Der besondere Kündigungsschutz führt häufig dazu, dass man nicht eingestellt wird.
Allerdings muss ich einen Grund angeben, warum ich die Ausbildung verloren habe.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
In einer Ausbildung zur MTA genießt man auch leider keinen Kündigungsschutz.

Ein Mieterschutzbund kostet im Jahr 50 Euro und macht nichts, außer beraten. Dies ist rausgeschmießenes Geld.
Mich durch Gesetzestexte durchwühlen kann ich prima alleine. Das mach ich eh öfters wegen meinem Handicap.

Nur mal ne kleine Info:

Quelle:

Ich finde diese Zahlen enorm hoch und es Zeigt, das es genug Chancen auf einen Ausbildungsplatz gibt. Man muss es nur wollen.
Ich mache gerade meine zweite Ausbilung, trotz meiner Krankheit.

Lass dich z.b. zur Kita-Helferin ausbilden. Da dürfen sogar Behinderte Menschen, mit Kuss HAND!, arbeiten.
Und ich kenne auch genug Behinderte Menschen, die in anerkannten Berufen arbeiten und ihr eigenes Leben leben und Finanziell abgesichert sind.
Man muss es nur wollen.

Das Thema Inklusion ist ja heiss im kommen und wird immer präsenter. Also, nicht nase in Sand stecken.

Nur mal ne kleine Info: Ich habe bereits eine Maßnahme gemacht.
Keiner der Teilnehmer wurde in eine Ausbildung vermittelt. Ich durfte da nur umsonst schaffen und habe auch dort den Einstieg in die bekannte schwarze Seite von Frankfurt gefunden, um es umschrieben auszudrücken, da Ü18. Dein Optimismus zeigt mir auch, dass du dich nicht wirklich mit dem Arbeitsamt auskennst.
Zumal geht das nicht auf meine Aussage ein. Ich sagte es besteht eine 10%-Chance, dass du nicht in eine Ausbildung kommst, die in den Niedriglohnsektor führt.

Und wieso sollte ich mir mit einer mittleren Reife den Hintern für eine lausige Kita-Helferinnen-Ausbildung aufreißen, noch dazu, wenn ich jetzt, momentan, hier und heute Abitur mache?
Ich denke, eine Kita-Helferinnen-Ausbildung ist etwas unter meinem Niveau. Nicht mal die Kita-Ausbildung kommt auch nur annähernd an den Standard der MTA-Ausbildung ran.
Zudem muss ich mich nicht wegen meiner Ausbildung in irgendwelche Miniverdienst-Helferberufe ohne oder mit nur schlechten Weiterbildungsmöglichkeiten reinzwängen lassen.
Da können die auch die Anforderungen hochschrauben, sie bieten zu wenig. Das kann die Politik auch ruhig spüren.
Nieder mit den niederen Ausbildungsberufen, die zu viel fordern und nachher richtig in Shit-Happens-Dramen führen.

Ich habe eine Ausbildung gewollt. Danke, dass du mich hier als faul/als nicht arbeitswillig hinstellst.
Jetzt wird Franzi böse.
Wende dich bitte an die Uniklinik Frankfurt, beschwer dich dort bei der Behindertenabteilung (die es dort extra gibt für Mitarbeiter) und verlange, dass ich meine Ausbildung zu Ende machen darf und dann reden wir über solche Kommentare weiter. Ich finde das hier mehr als unpassend sowas zu behaupten.
Kannst mir ja auch mal verraten, wie gleichzeitig in eine Ausbildung gehen soll, wenn ich Vollzeit Schule habe. Das macht kein Betrieb!

Ich fühle mich gerade etwas tangiert, da hier Aussagen über mich getroffen werden, die dem bekannten RTL-Darstellungen entsprechen.
Faul, kein Bock, blöd. So fühle ich mich gerade hingestellt. Kommt mal von eurem RTL-Vorstellungen weg. Ich bin weder depressiv, noch am heulen, noch in einer Nullbockphase. Ich bin realistisch und gebe sachliche Sätze. Autisten sind nicht emotional. Sie kalkulieren.

Also ganz ehrlich, wenn ihr kein Geld habt, dann geh wenigstens raus und pflück den Vögeln bisschen Löwenzahn oder Giersch oder so...

Damit würde ich schon wieder die Verantwortung für die Tiere übernehmen. Das wäre so, wie wenn ich für ein Kind essen holen würde, dass nicht meines wäre.
Zudem finde ich es keine gute Idee das Zeug vom Straßenrand zu pflücken. Das ist Schadstoffbelastet und zudem pinkeln da Hunde drauf.

Ich verbeiße mich hier auch nicht in eine Sache. Ich gebe eine Reaktion.
Autisten funktionieren wie ein Punshing-ball. Es kommt immer wieder eine Antwort zurück, weil wir kein Gefühl dafür haben, wann die Belangen derjenigen beendet sind.
Jemand macht eine Aktion, wir geben eine Reaktion usw.

Ob man sich als Tierbesitzer freut, wenn andere etwas mitbringen, kann ich nicht beurteilen. Bei mir brachten die Leute meistens nur Schrott mit, der dann zu Verdauungsproblemen führte.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #40
Off-Topic
Zum Thema "Steuerermäßigungen" kann ich mir das jetzt nicht verkneifen: Wenn das Versorgungsamt bei dir einen Grad der Behinderung von 70 % festgestellt hat, dann steht dir aus steuerlicher Sicht gesehen, auch ein Behindertenpauschbetrag in Höhe von 890 € zu - auch ohne irgendein Merkzeichen. Dass dieser Betrag nur dann zum Greifen kommt, wenn man tatsächlich auch Einkommensteuer bezahlt, sollte klar sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, machst du zur Zeit Abi / Vollzeit-Schule. Daher gehe ich mal davon aus, dass du momentan keine steuerpflichtigen Einkünfte hast und somit auch keine Steuer zahlst. Wo nichts gezahlt wird, kann auch nichts ermäßigt werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche einfach gestorben

Wellensittiche einfach gestorben - Ähnliche Themen

Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Mein kleines Sorgenkind !!!: Mein kleiner Schatz (American Bulldog Rüde) bereitet mir großes Kopfzerbrechen... Er ist jetzt 9 Monate alt und ein kleiner Angsthase. Ich hoffe...
Bitte helft mir...: Hallo zusammen. Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Meerschweinchen bekommen. Ich habe sie heiß und innig geliebt, sie waren mein Leben. Vor wenigen...
Ich möchte wieder Wellensittiche: Hallo, als ich 10 war, hatte ich mir Wellensittiche gewünscht... also kam mein Pieps und 2 Monate später kam Piepsi. Die beiden sind nach 7...
Oben