Wellensittiche einfach gestorben

Diskutiere Wellensittiche einfach gestorben im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hier ( im schoenem hessen:mrgreen: ) bekommt man ab 50prozent ermaessigungen, z.b. im schwimmbad. Mein freund bezahlt nur 1,90 , ich 3,80.. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #41
Off-Topic
hier ( im schoenem hessen:mrgreen: ) bekommt man ab 50prozent ermaessigungen, z.b. im schwimmbad. Mein freund bezahlt nur 1,90 , ich 3,80..

ich selber pflanze fuer meinen hamster selber gras an, kostet 2euro im fressnapf, nix weldbewegendes.
Aber, aus deiner sicht natuerlich einmischerei, stimmt.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #42
Ich höre hier immer nur das böse fiese und gemeine Arbeitsamt, die gemeine Uniklinik die dich nicht weiter beschäftigen wollte, die gemeinen Arbeitgeber, die unter Niveau bezahlen und und und.

Es wird schon einen Grund haben, dass du aus der Ausbildung rausgeflogen bist. Und ich glaube nicht, weil du behindert bist.

Du hast eine Nase. Fass doch einfach mal dran. Aber "die anderen sind Schuld" ist natürlich viel einfacher.

Übrigens gibt es die Redewendung "Arbeit schändet nicht". Gilt auch für Leute mit Mittlerer Reife und Abiturienten.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #43
Also ich finde auch nicht das du in einer Kita arbeiten solltest. Wenn du mit den Kindern so sprichst wie du hier schreibst werden das alles potenzielle Arbeitslose, weil die ganze Welt Schuld hat und jeder andere was tun kann nur noch man selbst.

Ich frage mich wirklich was du uns hier volljammerst. Es gibt dafür extra Seiten. Kummerkasten.de usw.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #44
Ich frage mich wirklich was du uns hier volljammerst. Es gibt dafür extra Seiten. Kummerkasten.de usw.

Das finde ich schon etwas hart, wenn ich ehrlich bin. Obwohl ich fit im Punkt "mit Kindern arbeiten" Recht gebe.

Darf ich fragen, wieso du deine Stelle verloren hast, Franzi? Lag es an deiner Behinderung oder an einem Fehler, den du begangen hast (und der ggf auf diese zurückzuführen ist)?

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #45
Off-Topic
Aus einer schulischen Ausbildung zu fliegen ist schon nicht so einfach, wenn ich mir die Chaoten so anschaue, die die Ausbildung mit mir gemacht haben. Ist ja wirklich was anderes als wenn man in einem Betrieb arbeitet :eusa_think:

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #46
Wieso genießt man in einer Ausbildung zur MTA keinen Kündigungsschutz? Warum sollte das BBiG nicht greifen?

Und... ganz ehrlich, was möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen, wenn du doch aktuell dein Abi machst? Wir können nichts für deinen vorherigen schlechten Schulabschluss, wo dir natürlich nicht Jobs als Topmanager zugeflogen kommen. Das hast du dir vorzuhalten. Übrigens habe ich in meiner Stufe (unter 30 Leute) gleich zwei Leute, die behindert sind. Es geht also schon. ;)

Warum du dann deine Ausbildung abbrechen musstest, keine Ahnung, kann ich auch nicht beurteilen. Aber es gibt mMn ein paar Unstimmigkeiten in deinen Beiträgen.

Damit würde ich schon wieder die Verantwortung für die Tiere übernehmen. Das wäre so, wie wenn ich für ein Kind essen holen würde, dass nicht meines wäre
Das wäre natürlich schrecklich, wenn du das tun würdest. Wie könnte man einem hungernden Kind nur essen anbieten?

Du erzählst in jedem Thread nur über dich, deine Probleme, deine schrecklichen Krankheiten - um die Tiere geht es da mMn nicht. Ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer, das alles zu glauben.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #47
Off-Topic
Wobei ein Job im sozialen Bereich für Menschen mit Autismus vielleicht tatsächlich nicht ganz die richtige Wahl ist.

Im großen und Ganzen kann ich dich aber schon verstehen, es ist sehr leicht vom Arbeitsarmt in den Niedriglohnsektor gepresst zu werden (ich hab das auch so erlebt, man soll schnellstmöglich raus aus der Statistik - egal wie schlechte Chancen man am Arbeitsmarkt hat - und dann eben notfalls für 6€ die Stunde irgendwo an der Kasse stehen oder ähnliches. Angemessene Hilfe muss man vom Arbeitsamt nicht wirklich erwarten, es sei denn man hat vielleicht ultra Glück mit seinem Sachbearbeiter.)
Das die meisten Maßnahmen nicht dazu führen Menschen in anständige Arbeit zu bekommen haben wir auch schon erlebt, da geht es nur darum, dass man auch erstmal aus der Statistik raus ist und einem ja "geholfen" wurde (ich wurde zum Beispiel genötigt an einem Bewerbungstraining (Einzelunterricht!) teilzunehmen und das nicht mal 8 Wochen bevor meine Arbeitslosigkeit endete weil mein Studium begann - das hat das Arbeitsamt sicher eine schöne Stange Geld gekostet (Steuergelder selbstverständlich), aber mir z.B. mit der 200€ teuren Gebühr für meine Englisch-Aufnahmeprüfung zu helfen - Fehlanzeige, die konnte ich schön selbst bezahlen! Wieso will ich auch studieren, ich hatte doch ein "Bewerbungstraining" und damit doch jetzt das Zeug mich wieder an der nächsten Kasse zu bewerben:roll:).

Ich habe also wirklich Verständis dafür, wenn du absolut pessimistisch und gefrustet bist, was deine Arbeitssituation und - aussichten angeht.
Das Abi ist sicher eine gute Sache, leider aber mittlerweile auch kein Garant mehr für einen guten Job.
Mit Behinderung hat man aber eigentlich an den Unis ganz gute Chancen - wenn du dir ein Studium denn zutraust. Allerdings denke ich du solltest einen Studiengang wählen der eher analytische Fähigkeiten erfordert, im sozialen/pädagogischen/medizinischen Feld wärst du wohl eher schlecht aufgehoben (so kommt es mir zumindest vor).

Was die Vögel angeht: wenn du dich nicht einmischen oder Verantwortung übernhmen möchtest und dein Vater aber auch nicht mit sich reden lässt, halte ich die Situation für auswegslos. Denn dann bleibt ja nichts mehr übrig, was man noch machen könnte.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #48
Off-Topic
Dein Optimismus zeigt mir auch, dass du dich nicht wirklich mit dem Arbeitsamt auskennst.
Doch, ich kenne mich mit dem AA sehr gut aus. Ich habe vier lange Jahre genug mit denen zutun gehabt. Sie haben mir zich Tausend Steine in Weg gelegt und ich mache dank Meines Optimismus und meiner Krankheit, meinen Traumjob! ;)

Ich denke, eine Kita-Helferinnen-Ausbildung ist etwas unter meinem Niveau. Nicht mal die Kita-Ausbildung kommt auch nur annähernd an den Standard der MTA-Ausbildung ran.
Sehr traurig, wie abwertend du über einen der Wichtigsten Jobs überhaupt redest!
und welcher für Menschen mit Behinderung ist. :roll:
Und wieso sollte ich mir mit einer mittleren Reife den Hintern für eine lausige Kita-Helferinnen-Ausbildung aufreißen, noch dazu, wenn ich jetzt, momentan, hier und heute Abitur mache?
Na, mensch dann kannst du mit deiner Behinderun und deinem Abi Ja nen Studium machen. ;)

Übrigens war die Kita-Hilfe ein Beispiel, weil dieses ein Bereich ist, in denen Behinderte Menschen sehr gerne gesehen werden.
Ich weiss dies, weil wir diese Ausbilden. :eusa_shhh:
Dieses nur so am Rande.

Ich sage immer, wo ein wille ist, ist auch ein Weg.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #49
Ganz ehrlich? Es gibt da den schönen Spruch, wer etwas machen will, findet Wege, wer etwas nicht machen will sucht Gründe.
Irgendwie so leid es mir tut, scheinst Du mir zu 2. zu gehören. Man hört immer nur Dies geht nicht Das geht nicht. Ja was geht denn Deiner Meinung nach überhaupt was Deiner Meinung nach Deinem Niveau entspricht?

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #50
Achso..jetzt sind die Vögel also inzwischen völlig egal, hier wird jetzt nur noch das Privatleben lang und breit dargelegt.
Thread also völlig zweckentfremdet zur Selbstdarstellung.
Find ich nicht gut.
Eröffne doch einen eigenen Thread über dein Leben und wen das interessiert, kann das ja dann lesen, aber hier sollte es eigentlich um Tierquälerei von Papageien gehen.

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #51
Achso..jetzt sind die Vögel also inzwischen völlig egal, hier wird jetzt nur noch das Privatleben lang und breit dargelegt.
Thread also völlig zweckentfremdet zur Selbstdarstellung.
Find ich nicht gut.
Eröffne doch einen eigenen Thread über dein Leben und wen das interessiert, kann das ja dann lesen, aber hier sollte es eigentlich um Tierquälerei von Papageien gehen.
sorry Urizen Du hast völlig Recht :uups:

• Wellensittiche einfach gestorben Beitrag #52
... und da sich hier nur noch weitab vom Ausgangsthema im Kreis gedreht wird - oder meinetwegen auch gegen den Uhrzeigersinn - ist jetzt hier erstmal dicht... bringt ja niemandem was und ist nicht wirklich zielführend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche einfach gestorben

Wellensittiche einfach gestorben - Ähnliche Themen

Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Mein kleines Sorgenkind !!!: Mein kleiner Schatz (American Bulldog Rüde) bereitet mir großes Kopfzerbrechen... Er ist jetzt 9 Monate alt und ein kleiner Angsthase. Ich hoffe...
Bitte helft mir...: Hallo zusammen. Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Meerschweinchen bekommen. Ich habe sie heiß und innig geliebt, sie waren mein Leben. Vor wenigen...
Ich möchte wieder Wellensittiche: Hallo, als ich 10 war, hatte ich mir Wellensittiche gewünscht... also kam mein Pieps und 2 Monate später kam Piepsi. Die beiden sind nach 7...
Oben