Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage

Diskutiere Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Tierforis, nun seid ihr gefragt: Wer ist euer next Tophorse 2015? Bitte stimmt bis zum 05.07.2015 für euren Favoriten ab, dann werden...

Wer ist Tierforums next Tophorse?

• Ador von Zworgli

Stimmen: 6 15,0%
  • Dakota von Calimero

Stimmen: 18 45,0%
  • Kubbur von Schattenseele

Stimmen: 13 32,5%
  • Nef von Zworgli

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
  • Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo liebe Tierforis,
nun seid ihr gefragt: Wer ist euer next Tophorse 2015?
Bitte stimmt bis zum 05.07.2015 für euren Favoriten ab, dann werden auch die Ergebnisse verkündet und Tierforums next Tophorse 2015 wird gekürt.

Hier noch einmal die Bilder und Geschichten der Teilnehmer (alphabetisch sortiert natürlich)!

!! Wichtig !!
Bitte gebt eure Wahl hier nicht öffentlich bekannt, sondern nutzt ausschließlich die Umfrage! Wir wollen ja, dass es spannend bleibt.
Gepostete Stimmen zählen nicht!
Mehrfachabstimmung ist nicht möglich!

Ador von Zworgli

And last but not least.... Ador! :D

Wie Nef lebe ich schon seit Jahren am gleichen Ort und mir geht es da wirklich super! Trotzdem kann ich euch zwei Bilder zeigen, die zu einer Zeit entstanden sind, in der ich mich sichtbar verändert habe. Wie man so schön sagt: Von der Raupe zum Schmetterling! 2012 hatte ich eine echt fiese Infektion an meinem rechten Ohr, die wir fast nicht in den Griff bekamen. Nicht einmal das Tierspital wusste was es ein könnte, aber ihr könnt mir glauben, es tat höllisch weh! Nach zahlreichen Versuchen und endlosem Ausprobieren (man glaubte wirklich bis zum Schluss an mich und für den TA war ich wohl ne spannende Herausforderung :mrgreen:), klappte es dann doch und mein Ohr war wieder in Ordnung. Endlich war auch meine Lebensfreude und Energie wieder da! Zurück blieb nur ein kleines Überbleibsel, mein neues Markenzeichen. Welches Pferd kann schon von sich behaupten ein süssen Hängeohr zu haben?! Aber fertig mit meinem Geplapper, hier nun die Fotos:

Von der Raupe (mit "krankem" Öhrchen)...
22354037bc.jpg

zum gesunden, wieder lebensfrohen Sch
metterling!
22354020ce.jpg

Dakota von Calimero

Da haben wir ein tolles Bild! Zwischen den beiden Bildern liegt genau ein Jahr, sie sind beide im Juni entstanden und mein Frauchen ist deshalb wahnsinnig stolz auf mich! Diese Bilder bedeuten ihr sehr viel, weil sie wahnsinnig toll aufzeigen, dass sich unsere Arbeit auszahlt und dass wir zwei einfach auf dem richtigen Weg sind. Ich wurde weder angestrichen, noch mit mehr Mühe geputzt und Anabolika nehme ich auch keine. Dazwischen steht "nur" ein Jahr, ein Stallwechsel, viele Reitstunden und auch einfach tolle Zeit und ein viel nähreres Kennenlernen mit meinem Frauchen!

So habe ich mich also von der Raupe
attachment.php

Zu einem wahnsinnig schönen Schmetterling
attachment.php

entwickelt. Und wir sind noch längst nicht am Ende, die Reise wird weitergehen und wir können uns beide nur auf die weitere Zeit freuen und jeden Tag miteinander genießen!

Beste Grüße und wir sehen uns bei der Kürung zum Top Hose!
Euer Dakota

(Das zweite Bild hat auch miri93 gemacht, das erste ist von meiner Mutter)

Kubbur von Schattenseele

Also wenn ich ehrlich bin, haben meine Reitbeteiligung und ich diese Entwicklung zusammen gemacht. Unser erstes Treffen war wohl ein Schreck auf beiden Seiten.
Sie, unfassbar dünn (Ich hatte schon Angst sie auf meinem pelzigen Rücken überhaupt gar nicht zu spüren) und ich war etwas ungepflegt (meine Besi war zu dem Zeitpunkt schon weit weggezogen) und schmutzig.
Meine Reitbeteiligung gab sich viel, viel Mühe mit mir. Ich wurde nun regelmäßig geputzt, verlor mein Winterfell und gewann Muskeln.
Auch ihre Entwicklung war gut zu erkennen. Wir tun uns sehr gut und das sieht man, sagen die anderen.
Dennoch wird es das "Raupenbild" nur von mir geben, denn meiner Reitbeteiligung ist ihre Krankheit sehr unangenehm.
Aber das Schmetterlingsfoto, das zeigt und zusammen :)

Alles Liebe für euch,
Euer Kubbur (mit RB Schatti) ;)

Von der Raupe
22307693ox.jpg

Zum Schmetterling
22307695wa.jpg

Nef von Zworgli

Offtopic:

Eine solche Geschichte, wie meine beiden Mitstreiter habe ich leider (oder glücklicherweise, je nach Ansicht) nicht zu bieten. Ich hatte es auch vor meiner RB sehr schön und das habe ich heute immernoch! Klar habe ich mich mit meiner RB weiterentwickelt, aber nicht von ungepflegt zu gut bemuskelt oder von "hässlich" zu schön, sondern eher in unserem Verständnis füreinander und in unserer Bindung, die man aber nicht wirklich in Bildern darstellen kann. Deshalb versuche ich es mal auf eine andere Art mich als Raupe und als Schmetterling zu zeigen. Ich hoffe das ist so in Ordnung. :)

Von der Raupe zum Schmetterling: Diese Verwandlung mache ich eigentlich jedes Jahr durch! Wenn man sich die Fotos anschaut, könnte man sich fast denken, dass ich zwei verschiedene Pferde darstelle...:lol: (Zum Glück mag Zworgli beide meiner "Ich's"!

Im Winter sehe ich mindestens geschätzte 10 Jahre jünger aus und verhalte mich auch dementsprechend. (Das hat durchaus Vorteile, da man von Aussenstehenden als junges unerfahrenes Pferd eingestuft wird.) :mrgreen: Im Sommer jedoch, sobald ich meinen Kokon... ehm mein Winterfell abgeworfen habe, kommt mit dem älteren, erfahrenen Aussehen auch mein reifes Verhalten wieder zurück. Dann glaubt man mir auch wieder, dass ich doch schon 18 Jahre alt bin. So gibt es diesen alljährlichen Zyklus:

Von der Raupe...

22309545yy.jpg

...zum Schmetterling!

22309546dg.jpg

Euer Schlitzohr Nef

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #2
Ich habe das mal oben angepinnt ;)

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #3
So ein schönes Finale. Meine Stimme habe ich vergeben, ich bin gespannt wer am Ende gewinnt :mrgreen:

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #4
Danke, Calimero :D

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #5
Sooooo Trommelwirbel und Fanfaren sind angeworfen!
Tierforums next Tophorse 2015 steht fest!
An dieser Stelle noch ein mal ein herzlichen Dankeschön an alle Teilnehmer für die tollen Bilder und natürlich die fleißigen Abstimmer!

Auf den 4. Platz...
[VERSTECK]haben die User Nef mit 3 Stimmen gewählt, herzlichen Glückwunsch! [/VERSTECK]

Auf den 3. Platz...
[VERSTECK]hat sich Ador gekämpft, die User haben dir 6 Stimmen da gelassen, auch dir herzlichen Glückwunsch![/VERSTECK]

Der 2. Platz...
[VERSTECK]geht an Kubbur mit 13 Stimmen! Herzlichen Glückwunsch![/VERSTECK]

Der 1. Platz mit 18 Stimmen...
[VERSTECK]hat sich Dakota verdient! Herzlichen Glückwunsch, du bist Tierforums next Tophorse 2015![/VERSTECK]

Liebe Finalisten ihr seid einfach klasse: Tolle Bilder, tolle Geschichten, ganz ganz tolle Pferde! Ihr habt es uns wirklich nicht leicht gemacht. Ich denke, jedes Pferd hat sich seine Möhren mehr als verdient! :clap:

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #6
Ui ich danke euch und das trotz meines peinlichen Schreibfehlers mit der Top Hose :p.

Erstmal natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer, tolle Bilder! :)

Und dann möchte ich mal noch der Jury danke sagen, ihr habt das ganz toll abgewickelt, zuverlässig und zügig, hat richtig Spaß gemacht, mitzumachen! :clap:

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #7
Ein toller Wettbewerb! Herzlichen Glückwunsch Calimero, ich hoffe doch, dass Dakota jetzt eine Extraportion Möhren bekommt ;) :clap:

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #8
Ich wusste, das es schwer sein Würde, ohne passendes Schicksal. Trotzdem möchte ich mich im Namen von Ador und Nef bei allen ganz herzlich bedanken, die für einen von beiden gestimmt haben! Vielen Dank! :D
Danke auch an die Jury für die kompetente Durchführung des Wettis, ihr hättet es nicht besser machen können! :clap:
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch an Calimero mit Dakota für den ersten Platz und Schatti mit Kubbur! :clap::clap:
Ihr wart faire, aber nicht leichte Konkurrenten! ;)

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #9
Zwergoli, dabei fand ich gerade Nefs Bild echt toll! sieht einfach komplett wie ein anderes Pferd aus :)

So richtig Schicksal kann man das bei uns ja gar nicht nennen, ich hab nur mit wenig Reitkenntnissen ein nicht ausgebildetes Pferd gekauft und wir haben eben zusammen gelernt. :)

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage Beitrag #10
Glückwunsch Calimero, ihr habt den Sieg mit eurer Entwicklung wirklich verdient :clap:

Fürs nächste mal könnte man ja überlegen, ob man das Finale als Resume aller Runden gestaltet. Also ohne eigenes, neues Thema, sondern einfach nochmal alle bisherigen Bilder. Dann hängt es nicht nur von dem Bild der letzten Runde ab, wer gewinnt. Denn sonst kann ja jemand, der in allen Runden eigentlich die besten Bilder hatte, daran scheitern, dass ihm zum Finale kein passendes Foto gelingt...

Thema:

Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage

Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Oben