Wie bekomme ich ein eigenes Pferd

Diskutiere Wie bekomme ich ein eigenes Pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo😄 Also ich reite nun schon seit ungefähr 7 Jahren und wie das so ist wünsche ich mir auch ein eigenens Pferd. Ich überlege nun schon seit...
  • Wie bekomme ich ein eigenes Pferd Beitrag #1
H

horse_lover

Punkte Reaktionen
0
Hallo😄
Also ich reite nun schon seit ungefähr 7 Jahren und wie das so ist wünsche ich mir auch ein eigenens Pferd. Ich überlege nun schon seit einigen Jahren ob ich geeignet wäre ein Pferd zu halten und vorallem auch zu unterhalten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich dafür geeinigt wäre. Zudem ich unterstützung von meinen Eltern bekommen würde, wenn sie es mir erlauben würden😢😨
Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps wie ich sie überreden könnte😊
Schon mal im vorraus danke l.g. Luisa

• Wie bekomme ich ein eigenes Pferd Beitrag #2
Ein paar Infos wären nett. Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du schon? Müssten deine Eltern alles finanzieren oder könntest du einen Teil der Kosten selbst decken?
ich finde es schwierig, Eltern zu überreden. Betteln o.Ä. finde ich zB nervig und als Mutter weiß ich, dass ich bei sowas erst recht auf Durchzug schalten würde. Eventuell ein Gespräch suchen, aber nicht betteln. Und auch Ruhe geben, wenn sie Nein sagen.
Ich verstehe den Satz, dass du Unterstützung bekommen würdest, wenn sie es erlauben würden, aber irgendwie nicht. Den Inhalt ja, aber irgendwie macht das für mich wenig Sinn. Wenn sie es doch bisher nicht erlaubt haben, woher weißt du das dann?

• Wie bekomme ich ein eigenes Pferd Beitrag #3
Natürlich könnten wir jetzt alle Überredungstips zum besten geben, allerdings denke ich, dass das wenig sinnvoll ist. Zumal du damit nun zu deinen Eltern rennst und wieder und wieder sehr enttäuscht sein wirst, weil sie doch nein sagen werden.